Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KLX 250S: kürzere Bremshebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250S: kürzere Bremshebel

    Tag!

    Kupplungs- und Bremshebel an der KLX sind ja serienmäßig für 4 Finger ausgelegt. Da ich aber im Gelände maximal 2 Finger dran habe, ist mir das zu lang und die Hebel liegen dann auf den anderen Fingern auf. Konnte an Ersatzteilen bisher nur lange Hebel finden. Hat jemand nen Tipp, wo ich noch schauen kann?

    Merci

  • #2
    ...säg die Dinger ab... finde ich geht noch am besten... ansonsten Ali Express, da findest Du jede Menge CNC Klapphebel...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      Joa, früher oder später werden sie so oder so kürzer.

      AliExpress habe ich gerade gecheckt, kannte ich garnicht. Da gibt's ja echt ne riesiege Auswahl. Taugen die was?

      Kommentar


      • #4
        wenn die an den fingern anliegen, sind die falsch eingestellt....
        kupplung sollte mit einem finger am hebel und rest der hand am lenker locker trennen, ohne die restlichen finger zu zerquetschen.

        Kommentar


        • #5
          Yepp, Kupplungshebel zur hälfte oder 3/4 kürzen, dann kannst gut mit dem Zeigefinger ziehen und Matze234 hat recht... Kupplung so einstellen, dass sie früher trennt. Bremse sollte ja kein Problem sein...

          Neue OEM Hebel kosten 5-10€... für Herrn TÜV

          Zitat von YC! Beitrag anzeigen
          AliExpress habe ich gerade gecheckt, kannte ich garnicht. Da gibt's ja echt ne riesiege Auswahl. Taugen die was?
          In Asien ist die KLX sehr viel verbreiteter als bei uns, von daher ist die Zubehörlage deutlich besser. Wenn jetzt nicht grad das billigste Zeug nimmst, dann sind die OK... bei einem Preis von um die 30€ kann man sich auch zwei unterschiedliche Varianten bestellen... dann hast auch noch Backup oder verkauft den 2. weiter...
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #6
            kleine Hände und kurze Finger...ich kann nur mit kurzen Hebeln.

            habe die Klapphebel von Zapp verbaut, mir ist auch noch nie einer abgebrochen... und mein Lenker hat mehr Bodenkontakt als meine Reifen.

            Wenn du die Dinger absägst , denk daran, daß du dann bei Veranstaltungen, also auch Hobbyrennen, Trainings oder ähnlichem ggf. nicht durch die technische Abnahme kommst!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              und mein Lenker hat mehr Bodenkontakt als meine Reifen.
              Ich glaub du machst was falsch...:weg:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                ...Wenn du die Dinger absägst , denk daran, daß du dann bei Veranstaltungen, also auch Hobbyrennen, Trainings oder ähnlichem ggf. nicht durch die technische Abnahme kommst!
                Allein die Tatsache, dass man da mit ner underpowered KLX steht wird schon für genug Mitleid sorgen, dass man da mitmachen darf... :vchris::weg:
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #9
                  Hehe, danke für den Tipp. Wird für meinen Fall aber wohl nicht relevant sein. :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Montiere die Hebel weiter innen, so dass du mit einem Finger dran kommst. Gibt schön kleine Hand bzw. fingerkräfte. Außerdem bricht dann auch nix mehr ab.
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von engl Beitrag anzeigen
                      Montiere die Hebel weiter innen, so dass du mit einem Finger dran kommst. Gibt schön kleine Hand bzw. fingerkräfte. Außerdem bricht dann auch nix mehr ab.
                      das klappt aber nur, wenn man dann noch an die Hebel kommt!

                      Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                      Allein die Tatsache, dass man da mit ner underpowered KLX steht wird schon für genug Mitleid sorgen, dass man da mitmachen darf... :vchris::weg:
                      man sollte die Fahrer von underpowerten Mofas niemals unterschätzen....
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf garkeinen Fall absägen. Icvh bin auch lange zeit mit abgesägtem gefahren bis ich vollidiot mal daran gedacht habe die Armatur nach innen zu verschieben. Dadurch hast du den selben effect und darüberhinaus noch nen längeren hebelarm was das kuppeln/fahren definitive angenehmer macht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                          Auf garkeinen Fall absägen. Icvh bin auch lange zeit mit abgesägtem gefahren bis ich vollidiot mal daran gedacht habe die Armatur nach innen zu verschieben. Dadurch hast du den selben effect und darüberhinaus noch nen längeren hebelarm was das kuppeln/fahren definitive angenehmer macht.
                          ...das geht bei der KLX hat nur bedingt... der Platz ist da so beschränkt, dass man dann an der Lichtamatur hängen bleibt anstatt an den Fingern... was ja schon mal nicht mehr so sehr weh tut!!! :))
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die China-Hebel haben aberallekeine Zulassung, oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              welcher hebel hat denn eine zulassung? hab ich noch nie gesehen, dass da irgendwo ein E-Prüfzeichen oder sonstiges drauf ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X