China Handbremspumpe, Hebel etc. Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • China Handbremspumpe, Hebel etc. Erfahrungen?

    Moin zusammen,

    ich überlege mir eine neue Bremspumpe (vorne) inklusive Brems- und Kupplungshebel zuzulegen. Unter anderem weil ich gerne kürzere Hebel (für 2 Finger-Nutzung) hätte, die auch leicht verstellbar sind. Bin auf eBay auf diese NoName Teile aus China gestoßen: http://www.ebay.de/itm/7-8-22mm-Brem...wAAOSwtJZXWIBN

    Hat jemand Erfahrungen mit so Billigteilen aus China und weiß ob die irgendwas taugen? Wir reden hier vom reinen Hobbybereich, keine Wettbewerbsambitionen oder ähnliches. Muss man irgendwas bezüglich ABE oder Zulassung berücksichtigen? Obwohl ich auch nicht wüsste wo das für die normalen Hebel etc. vermerkt wäre...

    Und zuletzt weiß jemand was da noch an Zoll und sonstigen Gebühren draufkommen würde bzw. wo ich das in Erfahrung bringen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße :-)

  • #2
    Du fragst jetzt nicht wirklich ernsthaft, ob Veränderungen an einer Fahrzeugbremse zulassungstechnisch eine Rolle spielen?

    Kommentar


    • #3
      He,

      Also um die China Kauferfahrung perfekt zu machen, musst du bei AliExpress bestellen...:))

      Mal im ernst... hinter AliExpress steckt Alibaba. Das ist das asiatische Pendant zu Amazon... die achten mittlerweile sehr drauf, das die Kunden nicht gelinkt werden... retouren funktionieren schon sehr gut... Porto musst aber immer abdrucken...

      Zu deinem Set: 19,50€ ist schon für asiatische Verhältnisse wenig... Als Faustregel kann man als reellen Preis 1/3 von dem annehmen was man hier so zahlt... aus dem Bauch raus würde ich es lassen.

      Aber, anzunehmen teuer=gut ist auf der Plattform absolut fatal... oft wird das gleiche Produkt zu unterscheiden Preise angeboten... da natürlich das günstige nehmen... letzteres sollte aber immerhin schon klar sein...

      Bis 20€ und Geschenke sind abgabenfrei... die versenden aber alle mittlerweile mit der China Post und da sind die abgaben und Zölle schon in die Frachtkosten reingerechnet... das kommt als Einschreiben hier an... also in 7 Tagen beim Postamt abholen, sonst geht das zurück und dann kannst es i.d.R. abschreiben... innerhalb des Käuferschutz bekommst aber deine Kohle zurück...

      Ach, ja... neben div. anderen Zeugs, habe ich mir Klapphebel dort bestellt... ganz so gut wie das Zeta Vorbild waren die nicht, aber vollkommen ok für 25€ und sind noch immer am Möp...
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #4
        Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht bezüglich AliExpress ;-) Dort scheint es vergleichbare Produkte eher für 40-50$ zu geben. Vielleicht etwas realistischer als die 20€ bei eBay. Werde mir aber auch nochmal andere (deutsche) Angebote angucken. Ich wollte nur mal grundlegende Erfahrungen zu China-Motorradartikeln hören, da ich dort bisher noch nie bestellt habe. Danke dafür!

        Kommentar


        • #5
          Junge Bremsenteile für 20 Euro würde ich nichtmal am Fahrrad verwenden!
          Da hängt ja nicht nur dein Leben dran sondern auch noch das alleranderen auf der Strecke...
          Und wenn du mal überlegst, wer an den 20 Euro so alles mitverdient, dann rechnen dir mal aus, was für gute Werkstoffe und Qualitätsmanagment da noch übrigbleibt

          Kommentar


          • #6
            Ach was. Was soll schon passieren, wenn rein Hobbymäßig, also ohne jede Wettbewerbsambitionen, ungebremst vor den Baum fährt?

            Kommentar


            • #7
              mein freund der baum ist tot........


              die china pumpe hat mit 14mm eh den falschen kolbendurchmesser.
              kauf dir ne wenig gebrauchte brembo oder nissin pumpe mit den üblichen 11mm kolben, dafür gibt es problemlos hebel und alle anderen ersatzteile.

              Kommentar


              • #8
                Danke, gucke mich gerade schon nach Brembo-Bremsen und verstellbaren, kürzeren Hebeln um.

                Es ging mir nur darum ein erstes Meinungsbild einzuholen, welches doch sehr eindeutig ausgefallen ist. :daumen:

                Kommentar


                • #9
                  Was ist in der AJP denn überhaupt serienmässig verbaut?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                    Ach was. Was soll schon passieren, wenn rein Hobbymäßig, also ohne jede Wettbewerbsambitionen, ungebremst vor den Baum fährt?

                    Glaubst du etwa der Baum empfindet da keine Schmerzen :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      unterschiedlich je nach Typ und Baujahr. Zu meiner PR4 aus 2012 steht da nur folgendes:

                      PR3 (2012 - ...) PR4 (2012): KAILING
                      Oil level display: Front eyepiece
                      Pump repair kit: 11mm piston
                      Retention of the piston in the pump: with elastic ring
                      Brake lever: Black, without adjuster

                      scheint also auch eher "NoName" und ein Standardmodell zu sein, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch China, aber wenigstens ne große Zulieferfirma.

                        Wie sieht das obere Fitting der Bremsleitung aus? Banjo & Hohlschraube oder angepresstes Gewindefitting?

                        Kommentar


                        • #13
                          Banjo und Hohlschraube

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, dann kannst du ja wenigstens kaufen, was du willst und brauchst keine neue Leitung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                              Was ist in der AJP denn überhaupt serienmässig verbaut?
                              M.E. ist an den neueren (2014+) PR5 ist Braktec verbaut - kann man also nicht meckern...
                              Die Bremszangen sind wohl auch alle Braktec, erkennbar an diesem "V" oder was das sein soll...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X