Sitzbankbezug gerissen Reparaturvorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzbankbezug gerissen Reparaturvorschlag

    Wer kennt es nicht: Mopped umgefallen und Sitzbbank am Baum aufgerissen.
    Von mir ein Vorschlag zur Reparatur von gerissenen Sitzbankbezügen.

    Der Bezug muss runter, sonst gehts nicht.

    Dann umgedreht auf eine glatte Unterlage legen.

    Aus einem alten Bezug (fast noch besser geht irgendein Kunstleder)einen Flecken rausschneiden, der den Riss grosszügig abdeckt.

    Dann ein altes Bügeleisen nehmen und auf ganz heiss stellen.

    Den Flicken auf die Rückseite des Bezuges legen, so dass der Bezug und der Flicken gerade aufliegen.

    Nun ein Papier drauf, damt nix am Bügeleisen festpappt und mit dem Bügeleisen alles so erhitzen, dass der Flickenkunststoff mit der Bezugrückseite verschmilzt.

    Am Rand vom Flicken kann man zupfen, um zu sehen, obs schon fest ist

    Dauert eine Zeit, funktioniert aber super.

    Die Oberfläche wird zwar in Mitleidenschaft gezogen, was man durch eine kalter Metallplatte als Unterlage vermindern kann, aber der Bezug ist wieder 100% verwendbar und hält.

    Viel Spass beim Sparen!
    Zuletzt geändert von engl; 19.03.2017, 12:20.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Wenn es hält und die Optik nicht so wichtig ist guter Tipp.
    Da mir das zeit meiner 2 Jährigen Endurokarriere noch nicht passiert ist und scheinbar bei mir dann nicht so häufig vorkommt, würde ich mir beim Psycho grad nen neuen holen.

    Aber ich weis wies ist wenn ich einen neuen Bezug drauf mache dauert es nicht lange dann hab ich ein Loch drinne

    Kommentar


    • #3
      Sehr geil...Danke Engl. Werds mal an nem alten Bezug mit altem Bügeieisen testen und berichten obs geklappt hat.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
        Sehr geil...Danke Engl. Werds mal an nem alten Bezug mit altem Bügeieisen testen und berichten obs geklappt hat.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
        Und hat schon jemand die Bügeleisennummer erfolgreich durchgeführt?

        Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

        Kommentar


        • #5
          ich mach immer ein stück alten bezug drauf und kleb den einfach mit gummiekleber fest. fertich.

          Kommentar

          Lädt...
          X