Tauchsäge oder klassische Handkreissäge (Pendelhaubensäge)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    auf den Auffangbehälter für die Späne fahre ich voll ab! ;-)
    hab ne ältere 54er, das was ich nie nutze ist der behälter(bei meiner noch n beutel), ist immer ruckzuck voll und muss geleert werden.
    an sich ist die für zu hause ok, all zu oft nutze ich die aber auch nicht. kappsäge, steinalte(vorkrkieg) kleine tischkreissäge, e-fuchsschwanz und stichsäge sind ja auch noch vorhanden.

    Kommentar


    • #17
      Ein Staubsauger Oder auch Industriesauger Schlauch passt da wunderbar an an die Bohrung für den Auffangbehälter ;)

      Kommentar


      • #18
        So,
        ich hatte mich eigentlich für die Bosch GKS 55+ GCE Professional (Link) entschieden und diese auch bestellt.
        Schon bei den ersten Arbeiten musste ich aber feststellen, dass das nicht die Lösung ist. Zu viele meiner angedachten Arbeiten lassen sich mit einer Handkreissäge nicht effizient erledigen. Das dachte ich mir schon, aber "Versuch macht Klug".
        Die Säge geht also kommende Woche wieder zurück.

        Jetzt sollte es eine Kappsäge werden... aber auch das wäre wieder nur ein Kompromiss geworden.

        Und so habe ich mich jetzt für eine Tischkreissäge entschieden: Bosch GTS 10 J Professional (Link).
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          Ne tischkreissäge ist ne gute entscheiduzng, aber lass dich einmal im leben von nem profi beraten..wenn tk säge dann unterflur, haste gleich die kappsäge dabei und 45grad schnitte für parkett paneel etc gehen damit 100x besser :daumen:


          kriegste auch von bosch...bosch grün reicht auch
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            ...lass dich einmal im leben von nem profi beraten...
            Die sind schwer zu finden... Kennst du einen?:weg:
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar

            Lädt...
            X