Beta 498 Factory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 498 Factory

    Hey, hab mir eine 498 die jetzt erstmal zum TÜV muss und ich hab eine Frage zur Vergaserdrossel. Hab vom Vorbesitzer viele Sachen mitbekommen, für den Vergaser eine andere HD und ein Ding das ich nicht ganz einordnen kann, ist das die Drossel? Wenn ja wo im Vergaser Bau ich die ein?
    Wenn nicht wo Krieg ich den Anschlag her und wo kommt der rein ?
    Und noch eine Frage zur Factory Arrowanlage, die Beta wird ja so ausgeliefert, aber die Anlage hat keine enummer, Brauch ich da sowieso eine andere ?
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wäre euch dankbar 👍



    Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

  • #2
    Warum willst du die Drossel einbauen? Das prüft in der Regel keiner.
    Endtopf kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Mein Tip: such dir eine Werkstatt die sich mit sportenduros auskennt und lass sie dort tüven,
    oder Du kennst jemanden mit connections. Denn eigentlich kann sowas recht entspannt ablaufen.....

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!
      Bei meiner 125er hat der Prüfer eine Probefahrt wegen der Bremse gemacht und da würde man ja schon den Unterschied von 9kw und offen kennen.
      Und werden die Abgas und Geräuschwerte ohne Drossel trotzdem im angegeben Drehzahlband eingehalten ?
      Wird ja nur bei 3 oder 4k gemessen

      Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Kein Mensch baut die zurück- davon geht das doch nur kaputt:))
        wie bereits erwähnt-in ne Werkstatt die sowas öfter macht
        also Enduros tüffen
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • #5
          Die Schraube schaut aus wie der Gasanschlag. Wie und wo der genau reinkommt kann ich dir aber nicht sagen, habe so was noch nie in ein Moped wieder rein gebaut und meine Mopeds immer Offen vom Händler bekommen. So sind sie dann auch zum TÜV gegangen. Entweder beim Händler oder einem Prüfer der nur auf die wichtigen Sachen achtet und selber keine Lust hat damit zu fahren.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            gabs mal zum einschrauben im vergaser, oben auf den schieber, dass der nicht bis raus gezogen werden kann. kannst ja mal reinschauen....ohne gewähr

            Kommentar


            • #7
              Das Teil wird von oben in den Gasschieber als Ersatz des Dusennadelhalters eingeschraubt und begrenzt den Weg des Gaschiebers.
              Warum suchst Du nicht einen BETA-Händler in Deiner Gegend? Der kann Dir sicherlich helfen!

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Hilfe, werde ich nachher mal nachsehen.
                Den Betahändler bei mir in der Nähe hatte ich auch mal wegen einem Problem mit meiner 125er Husky gefragt und ich fand den Service damals nicht gut, hat mir nicht so gefallen

                Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du verraten magst, aus welcher Gegend Du kommst, wären bestimmt konkrete Hinweise möglich, wer Dir weiterhelfen kann.
                  Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand deine Beta ist, aber den ganzen TÜV-Kram anbauen, um ihn anschließend direkt wieder abzubauen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab schon den kompletten StVO Kabelbaum verlegt und naja..
                    Auf jeden Fall herzliches Dankeschön, man muss nur den Vergaserdeckel aufmachen, eine kleine Schraube rausdrehen, dort den Anschlag rein und wieder zu 👍
                    Was noch fehlt ist der hochklappbare Ständer, Bremslichtschalter hinten, ein Spiegel und andere Auspuffanlage

                    Ich komme aus dem LK Celle bei Hannover

                    Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lion56 Beitrag anzeigen

                      Ich komme aus dem LK Celle bei Hannover
                      Da sind garantiert mehr als genug Leute in deiner Gegend die dir bei deinem SchniksSchnak mit Rat und Tat hätten zur Seite stehen können. Ohne das du diesen ganzen Aufwand hättest betreiben müssen.


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch eine Frage, ist es normal dass die Hintergrundbeleuchtung vom Tacho nach ein paar Sekunden wieder ausgeht ?
                        Batterie ist voll 😣

                        Kommentar


                        • #13
                          :kratz: Wenn Motor Läuft und spätestens wenn Licht an ist muss die Beleuchtung an bleiben. Kenne mich jetzt nicht bei Beta aus, aber bei KTM geht der im Stand nach kurzer zeit aus, sobald der Motor Läuft und ein Rad sich dreht bleibt der immer an und beleuchtet. Glaube ich zumindest, so oft schaue ich da nicht drauf. Für den TÜV sollte die Beleuchtung schon gehen in dem Moment wenn er schaut. Aber eventuell kann man da ja auch zufällig den Knopf drücken.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab Grad Mal gemessen, der Stecker für Blinker-, fernlichtkontrolle und Strom hat keinen Saft.
                            Sonst geht aber die gesamte Elektrik, Blinker, Licht, Hupe etc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X