Transportsicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    tach ock
    auf der ersten seite das bild von @bla zb. das darf er nicht wegen nummerschild nicht sichbar
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #17
      Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
      ...meines wissen müssen spangurte immer einen zettel dran haben damit die rennleitung weis das die können auch privat die zeiten mit spanngurtspinne alles sichern wie früher ist wohl nicht mehr [emoji23]
      Hier schreiben mehrere Leute, dass geprüfte Gurte bei Privatfahrten nicht nötig sind und verlinken teils auf Gesetze und jetzt sagst du, dass du GLAUBST dass man das doch braucht?????
      Zuletzt geändert von Sietsch; 05.01.2020, 08:35.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
        tach ock
        auf der ersten seite das bild von @bla zb. das darf er nicht wegen nummerschild nicht sichbar
        gruß schmuddel
        Ist doch sichtbar!?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Hier schreiben mehrere Leute, dass geprüfte Gurte bei Privatfahrten nicht nötig sind und verlinken teils auf Gesetze und jetzt sagst du, dass du GLAUBST dass man das doch braucht?????
          Ja weil das ganze mit der Rennleitung entspannt, deshalb...
          und wie ist das im Ausland.. .......
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #20
            Das ist doch auch nur Glaube. Oder hattest du mal zwei Kontrollen (mit und ohne geprüften Gurten) und die mit geprüften Gurten war wesentlich entspannter?

            Ich habe auch nur geprüfte, von denen aber die meisten schon keinen Zettel mehr haben. Rechtlich sind die so viel wert wie ungeprüfte.

            Ich zurre die Kiste einfach richtig fest und nutze 3t-Gurte. Das erscheint mir auch im Schadenfall sicherer zu sein, als bei einem 0,25t-Gurt darauf zu achten, dass der Zettel noch dran ist.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Sehe ich auch so.

              Ich empfehle einfach Gurte mit Etikett zu verwenden. Meine Gurte von ZAP haben auch so ein Ding, aber einfach nur um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

              Dennoch bleibe ich dabei, dass es eigentlich nicht vorgeschrieben ist. Weil was nützt der tolle Gurt wenn der Zurrpunkt am Fahrzeug keine Angaben hat? Oder habt ihr solche Zurrpunktschilder an euren Fahrzeugen?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

                Ich zurre die Kiste einfach richtig fest und nutze 3t-Gurte. Das erscheint mir auch im Schadenfall sicherer zu sein, als bei einem 0,25t-Gurt darauf zu achten, dass der Zettel noch dran ist.
                auch das ist nur Glaube.....
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #23
                  Dass ein geprüfter 3t-Gurt ohne Zettel sicherer ist, als ein 0,25t-Gurt mit Zettel würde ich mal nicht ausschließlich als Glaube bezeichnen. :-)
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Meine Meinung: (vielleicht glänze ich auch mit gefährlichem Halbwissen)

                    Falls es tatsächlich so sein sollte, dass auch Privatpersonen nur geprüfte Gurte verwenden dürfen, dann ists doch so, dass Spanngurte jährlich vom Fachkundigen geprüft werden müssen oder sie müssen ausgetauscht werden. Egal, ob sie genutzt wurden.
                    Und das mache ich nie im Leben!

                    Mir ists wurscht, ob die Spanngurte mal geprüft wurden, solange ich den Gurten vertraue.
                    Ist hier wer anwesend, der bei privatem Transport und mit ungeprüften, aber intakten Gurten bei einer Kontrolle verwarnt wurde?
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #25
                      das Problem ist, das in Deutschland im Schadensfalle immer nach Verantwortlichen gesucht wird und da kann ein Spanngurt ohne Zettel schon mal Kriegsentscheident sein.
                      Die Ungeprüften benutze iich nur im Auto, wo es aus anhieb keier sieht, auf einem Anhänger nur die geprüften!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        tach ock

                        Jo, hatte ich schon. Ich hatte Dachlatten auf dem Anhänger und die Rennleitung schaute nur nach Beschädigung und dem Schild am Gurt. Einer hatte keinen Zettel mehr dran und sie meinten, den sollte man austauschen. Ich konnte denen glaubhaft machen, dass die beiden Gurte baugleich sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die haben eine Markierung, die anzeigte, wann sie hergestellt wurden oder wann sie abgelaufen sind, das müsste ich mal nachschauen .
                        Und Gurte werden alt, das weiß ich auch aus Erfahrung. Abens das Moped in den Bulli geschoben, morgens Malheur
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Sietsch; 06.01.2020, 10:49. Grund: Schmuddel, ich habe mal die 1000+1 Tippfehler beseitigt. Das konnte ja keiner lesen...
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #27
                          tach ock
                          da steht was anderes

                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #28
                            Ok dann scheine ich mich geirrt zu haben, also doch nur Spanngurte mit Etikett verwenden.

                            Kommentar


                            • #29
                              Sehr interessante Quelle! :gut2:
                              Ich habe die Autorin des Artikels mal angeschrieben.
                              Sollte sie antworten, stelle ich das hier ein!
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                tach ock
                                das hört sich doch gut an bin gespannt
                                aber wie wir ja wissen das wir hir ja in deutschland leben und selbst klopapier eine din nummer haben muß dann man sich die antwort ja auch denken
                                ich weis noch damals auf vatters golf mit dachgepeckträger da wurden die koffer mit soner gepeckspinne festgemacht :)) ok ist auch schon 40 jahre her
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X