Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Erfahrungen Polar watch (m400) für den Endurosport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    - jetzt machst mich unsicher - aber ich glaube, das ich das beim koppeln mit dem Tablet einstellen konnte. Da dacht ich noch - nimmst es zurück (die Anzahl der log´s) um Speicherplatz zu sparen ..... Ich guck nochmal und meld mich dann - erstmal schöne Ostern!
    www.mc-nienburg.de

    Kommentar


    • #32
      Ich habe jetzt mit meiner m400 2x trainiert, auf der mx Strecke im Modus sonstige Outdooraktivitäten. Doch jetzt habe ich folgendes Problem und zwar zeigt mir die Uhr in der Tagesbilanz eine so hohe Schrittzahl an (37 km ) , sodass ich glaube der Schrittzähler zählt auch beim Fahren mit. Hat jemand ne Idee zur Lösung des Problems?

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        da wird ein Beschleunigungssensor drin sein, welche die Unterarmbewegungen in Laufschritte übersetzt
        die Vibrationen beim Gelängemopd werden den Algorithmus durcheinanderbringen
        wenn du das ding in den Rucksack / Bauchtasche steckst, wo es nicht so vibriert wie an den Handgelenken, sollte er sich beruhigen
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • #34
          Zitat von schimi Beitrag anzeigen
          - jetzt machst mich unsicher - aber ich glaube, das ich das beim koppeln mit dem Tablet einstellen konnte. Da dacht ich noch - nimmst es zurück (die Anzahl der log´s) um Speicherplatz zu sparen ..... Ich guck nochmal und meld mich dann - erstmal schöne Ostern!
          ... so nochmal geguckt - es gibt einen Menupunkt, da steht GPS Einstellungen - und darunter als Auswahlpunkt "GPS hohe Genauigkeit" - nur doof, das man da nichts wählen kann außer GPS aus oder eben GPS hohe Genauigkeit. Das war das, wodran ich mich damals erinnerte. .... Einstellen kann man aber keine Genauigkeit oder log - Häufigkeit .

          Sport frei

          Sven
          www.mc-nienburg.de

          Kommentar


          • #35
            der Brustgurt H7 lässt sich doch nicht abschalten, oder :kratz:
            die Batterie wird bei mir schon als "schwach" angezeigt, wenn ich eine neue einlege
            dann hält sie noch 2-3 Wochen (bei extensiver Nutzung )

            extra-blöd ist, dass das Teil eine CR2025 braucht
            eine CR2032 hat die doppelte Kapazität und kostet die Hälfte, ist aber einen 1/4? mm dicker
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

            Kommentar


            • #36
              Soweit ich weiß, ist der Sender deaktiviert, wenn du ihn vom eigentlichen Brustgurt trennst. Bei uns halten die Batterien lange.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß, ist der Sender deaktiviert, wenn du ihn vom eigentlichen Brustgurt trennst. Bei uns halten die Batterien lange.
                Das sollte man auch deswegen jedes Mal machen, damit das Ding nicht rostet/Kaputt geht. Bin schon beim 2. Gurt.

                Jeder Schrittzähler kommt durcheinander, wenn man was anderes macht als schreiten, selbst tippen am PC tw...

                Bzgl. Einteilung beim Rennen: Ich hab mir tw. ne 2., billige Uhr (FS1 oder so) gekauft und am Lenker montiert - auf die Armbanduhr kann ich während Rennen nicht schauen.
                Mein RCX5 hat kein GPS. Könnte man damit echt Rundezeiten per GPS nehmen?? Damn, das wär es mir wert gewesen...
                ich fahre nicht mehr

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                  ......
                  Mein RCX5 hat kein GPS. Könnte man damit echt Rundezeiten per GPS nehmen?? Damn, das wär es mir wert gewesen...
                  geht nur bedingt (zumindest bei der m400). Du kannst eine automatische Runde "stoppen" lassen. Dabei kannst Du wählen, ob nach einer bestimmten Zeit die Runde vorbei ist oder nach einer bestimmten Distanz. Jetzt kann man natürlich seine Heimstrecke einmal ausmessen (macht ja die Uhr) und dann die entsprechende Distanz eingeben. Ich habe die Eingabe aber bisher nur über die Polar App gefunden - nicht direkt an der Uhr.

                  Sport frei

                  Sven
                  www.mc-nienburg.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                    Sender deaktiviert... Brustgurt trennst.
                    cooler Trick, ich lese selten Bedienungsanleitungen
                    Trennen Sie die Sendeeinheit nach dem Training vom Gurt ... Schweiß und Feuchtigkeit können bewirken, dass die Elektroden feucht bleiben und der Herzfrequenz-Sensor aktiviert bleibt. Dies verkürzt die Lebensdauer der Batterie.
                    bleibt aber das Problem, dass er bei mir
                    Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                    schon als "schwach" angezeigt, wenn ich eine neue einlege
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                      cooler Trick, ich lese selten Bedienungsanleitungen


                      bleibt aber das Problem, dass er bei mir
                      Ich trenne den Gurt nie ... und hält eigentlich auch min. 6 Monate bei wöchentlicher 2-3x Benutzung

                      Kommentar


                      • #41
                        ich trenne auch nie...und hatte den h 7 über ein jahr benutzt..und nun den h10 seit 3 monaten.....benutze ca. 4- 8 std. wöchendl.
                        Zuletzt geändert von afr; 05.06.2017, 16:58.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X