KTM EXC 300 Bj. 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 300 Bj. 2007

    Hallo Leute,
    ich habe eine KTM EXC 300 aus dem Jahr 2007 in meine engere Kauf Auswahl genommen.

    Meine Frage ist, hat da jemand Erfahrung mit?
    Gibt es bei dem Modell und Jahrgang Sachen auf die man besonders achten muss und wie wird die Maschine gedrosselt, da sie Momentan offen gefahren wird? Reicht da die Original Auspuffanlage mit Kat ect?

    Ich hoffe ihr könnt mit hier weiter helfen.

    Mit freundlichem Gruß,
    Deea :who:

  • #2
    Hallo Deea,
    Ich habe selber einer 2006er derzeit... Funktioniert für uns Hobbyhonks ausreichend gut! ;-)
    Bisher habe Ich keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit meinen bisherigen Bikes von 2008, 2011..
    Sicherlich ist die OC Gabel von dem Jahrgang nicht der knaller und der Motor vibriert ordentlich mehr als die neuen, aber die Basis ist grundsolide.
    Meine ist - dank Baukastensystem - ein wenig aufgepimpt (2011er CC Gabel, 15er Sixdays Radsatz usw.)..

    Bezügl. Drossel kann Ich dir nicht helfen, willst du Sie gedrosselt fahren?? Womöglich noch auf der Straße? :kratz:

    Grüße aus Geldern
    Jonathan

    Kommentar


    • #3
      :kratz: was willst du mit der Drossel. Damit Läuft der Motor nicht richtig und ist im Prinzip unfahrbar. Ansonsten besteht der Drosselkram noch aus passenden Düsen, einen Gasanschlag und Luftfilter Abdeckung. Kat Birne natürlich auch.

      Ansonsten ist das halt eine 10 Jahre alte Sportenduro. Da ist unwichtig ob es da ab werk schwächen gab oder nicht. Entscheidend ist was die Vorbesitzer damit veranstaltet haben und wie der zustand heute ist. Was bei den 300 mit der Kupplung mit Schraubenfedern immer passiert ist das der Korb und Mitnehmer von den scheiben und Belägen Einschläge bekommt und die Kupplung dann schlechter Trennt und schwerer zu bedienen ist. Sind also Teil die bei verschleiß gewechselt werden sollten. Ansonsten halt allgemeiner zustand und verschleiß.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jungs,
        das hört sich erstmal gut an, die Maschine steht gut da, sieht gepflegt aus und alle Rechnungen bis 2011 zurück sind vorhanden.. Koblen wurde Präventiv einmal getauscht und der Zylinder wurde neu beschichtet
        Ja das ganze soll auch 5 Meter über die Straße fahren, ich weiß dass das nicht das beste ist, aber ich muss auch mal ins nächste Kaff zu meinen Kumpels kommen und für 5km Holt man nicht extra den Hänger raus. Also muss sie für den TÜV gedrosselt sein..

        Gruß Deea.

        Kommentar


        • #5
          Oder du bringst den Eimer zu der Motorradwerkstatt deines Vertrauens, am einfachsten KTM-Händler und lässt da die HU machen, gibt genügend Prüfer die unsere Hobby auch verstehen :) Ich brauche z.B. gar keinen Händler aufsuchen da ich den Prüfer selbst kenne...

          Kommentar

          Lädt...
          X