KLX 250 S - Power Commander ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Flecking Beitrag anzeigen
    Nicht das wir uns falsch verstehen...sie läuft ab 3500 super - ob mit oder ohne Leo...noch besser mit dem Leo, geht aber beim Anfahren manchmal aus...und das Ruckeln zwischen 3000/3500 ist mit Leo stark nervig...zudem stirbt der Motor ab wenn ich bei Vollgas mit Leo an ne Kreuzung ran fahre und abrupt Gas weg nehme. Mit Leo hat der Auspuff auch geschossen...ohne nicht mehr....

    Jo, sie sollte aber schon im Standgas rund laufen. Vergiss das alles mit zu marger und PC3/5. Das stimmt schon, sie sollte aber auch so rund laufen. Ich bin 20.000km in dem Setup unterwegs gewesen... ohne Probs. Besonders mit dem Kurzschluss Hack kommt es häufiger zu Fehlzündungen beim Lastwechsel auch mit orig. Auspuff man hört es halt nicht so richtig...


    Zitat von Flecking Beitrag anzeigen
    außer das minimale Ruckeln weiterhin - aber halt minimal und ohne die restlichen Begleiterscheinungen.
    Und nun wollte ich den Leo wieder montieren, habe aber Angst das das dann wieder alles schlimmer wird...weil anderswo stand das der Leo nur in Verbindung mit geänderter Einspritzung funktioniert....daher die ursprüngliche Frage nach dem Power Commander.
    Ich hab irgendwie meine Probleme damit das alles auf's Ventilspiel zu beziehen....?!? Meinst du wirklich das da das Problem liegt ?
    Der Leo braucht kein extra Mapping, um zu funktionieren. Bei 250cc macht es aber Sinn beides zu machen, um einen spürbaren Effekt zu erzielen. Hast Du geschaut, ob der Oxigen Sensor ordentlich überbrückt ist...

    Also, nur noch ruckeln... hatte ich anders verstanden. Generell ist es aber auch, nach einem Gebrauchtkauf, eine gute Idee das Ventilspiel zu checken und die Werte zu notieren... der Check ist ja auch nicht so ein Akt...

    Ich hatte mal eine defekte ECU da gab's ähnliche Symptome... allerdings muss es nicht heißen, dass deine kaputt ist... vielleicht ist durch die lange Standzeit an der Einspritzung was angerottet... macht sie beim initialisieren nach dem Einschalten einen "bretzelden" Ton oder ist ein gleichmäßiger hoher Ton zu hören? ...ist wie ist den die Standgasdrehzahl? Um die 1700 muss es sein... Standgas schraube mal checken... Kerze tauschen... Stecker und Kabel prüfen... berichten...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #17
      Fahr morgen ne Woche in Urlaub...am Oster-WE werde ich die Kerze tauschen, den Leo nochmal montieren und dann berichten.
      Zum Oxigen Sensor....: Reden wir von der Sonde am Auspuff ? Warum sollte die gebrückt sein....?

      Kommentar


      • #18
        Wenn die Maschine so wenig bewegt worden ist, würd ich mal die Benzinversorgung
        kontrollieren. Irgendwo gibt es bestimmt kleine Filter, im Tank, an der Benzinpumpe
        in der Leitung zur Einspritzdüse.
        Die Farbanteile vom (verdunstetem)Sprit setzen Filter zu...
        VG Hanni

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Flecking Beitrag anzeigen
          Fahr morgen ne Woche in Urlaub...am Oster-WE werde ich die Kerze tauschen, den Leo nochmal montieren und dann berichten.
          Zum Oxigen Sensor....: Reden wir von der Sonde am Auspuff ? Warum sollte die gebrückt sein....?
          Weil dein Leo keinen Mount dafür hat? Wenn die Sonde nicht im Abgasstrom steckt, dann gibt's auch keine brauchbaren Werte fürs Steuergerät... in dem Fall gibt's bei PC einen Überbrückungsstecker...
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #20
            Doch....hat der Leo ! :kratz: Und war auch montiert sowie angeschlossen....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Flecking Beitrag anzeigen
              Doch....hat der Leo ! :kratz: Und war auch montiert sowie angeschlossen....
              Aha, wieso nur, wenn er keinen KAT hat... oft werden US Versionen verkauft und dort gab es nie die EFI Version und daher auch kein Mount für den Sensor... da hat ein Entwickler mitgedacht... naja, wieder was dazu gelernt... wünsche dir einen schönen Urlaub...
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #22
                Danke....habe eben noch parallel zum Auto packen die Kerze (jetzt Iridium) in der KLX gewechselt und 15min Probefahrt gemacht.
                Kerzenbild war meiner Meinung nach O.K., jedoch läuft sie jetzt um Welten besser...(den Ärger mit der Frau war es wert ;-)
                Das Ruckeln ist verschwunden und sie fährt kalt wie (halb)-warm schön geschmeidig. (Serienpott, Iridiumkerze, Hiflo, Kupplungsbrücke)

                Nach dem Urlaub montiere ich den Leo nochmal und werde dann wieder berichten.

                Ps: Leerlauf stand bei 2000, habe ich einen Balken runter gedreht....

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Flecking Beitrag anzeigen
                  ...Ps: Leerlauf stand bei 2000, habe ich einen Balken runter gedreht....
                  :gut2::))

                  Gehst noch ein wenig runter mittig zwischen 1500-2000... wenn sie warm ist...
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #24
                    So....Gestern nochmal im Serientrimm gefahren....also Serienpott, Hiflo, Iridiumkerze, Kupplungsbrücke....sonst alles Original.
                    Bin Top zufrieden, läuft wie ne Eins !

                    Heute den Leo montiert....egal ob kalt oder warm.....sie spielt mit dem Standgas, ruckelt wieder (nicht soviel wie Zuvor)...und schießt dauernd...

                    Ne Idee ???

                    Kommentar


                    • #25
                      ....knallen im Schiebebetrieb deutet auf zu mager hin.....
                      Zu mager ist bei der EFI-KLX eh ein problem.
                      PC-V (halbherzige Lösung) oder API-Tech (bessere Lösung) sind ein Ansatz.....

                      Gruß... ...der MOF

                      Kommentar


                      • #26
                        Da sie mit dem Leo eh zu laut ist und das dann nur unnötigen Ärger mit dem Förster gibt habe ich keine Lust mir da großartig Gedanken drum zu machen und werde vorerst den Serienpott wieder montieren....
                        Sollte jemand Interesse an dem Leo haben - steht zum Verkauf - bei Interesse einfach PN an mich....

                        Kommentar


                        • #27
                          macht sie beim initialisieren nach dem Einschalten einen "bretzelden" Ton oder ist ein gleichmäßiger hoher Ton zu hören?

                          Servus Chris. Wie muss er sich den anhören, und wie extrem schädlich ist das zu magere Gemisch. Fahre aktuell mit Leo Vince und 650 Schnorchel. Mfg

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von E. S Beitrag anzeigen
                            Servus Chris. Wie muss er sich den anhören, und wie extrem schädlich ist das zu magere Gemisch. Fahre aktuell mit Leo Vince und 650 Schnorchel. Mfg
                            Wer anhören?

                            Nun, dein Motor hält zu mager schon eine Weile aus... Ich habe es auf 20.000 km gebracht... Du musst nur die Temperatur im Auge behalten, da zu mager meistens auch zu heiß bedeutet... Die Software kann in gewissen Grenzen ausgleichen, aber mit dem offenen 650 Schnorchel, Leo und Kurzschluss Hack, würde ich meinen bist Du fast am Limit. Meine KLX ist mit Kurzschluss-Hack, GPR und orig. Luftfilter eigentlich immer gut gelaufen. Erst als ich die API verbaut habe, waren auch die Fehlzündungen weg...
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #29
                              Also sehe ich das richtig. Wenn meine Kawa keine fehlzündungen macht, die Kerze annähernd nem idealo ld von Google entspricht und nicht zu hell ist. Und ich keinerlei startprobleme hab, und sie freu bis 10000rpm dreht kann ich das so lassen. Wenn Ich nicht gerade Autobahn fahr. Oder lohnt sich ne API trotzdem.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von E. S Beitrag anzeigen
                                Also sehe ich das richtig. Wenn meine Kawa keine fehlzündungen macht, die Kerze annähernd nem idealo ld von Google entspricht und nicht zu hell ist. Und ich keinerlei startprobleme hab, und sie freu bis 10000rpm dreht kann ich das so lassen. Wenn Ich nicht gerade Autobahn fahr. Oder lohnt sich ne API trotzdem.
                                ...und das Wärmeproblem nicht vergessen... wenn alles passt, dann "go for it!" :gut2:

                                Ich hatte es Dir ja schon geschrieben:
                                ... ob sich eine API lohnt? also mit dem entsprechenden Mapping sollte der Motor schon mehr Dynamik haben, besonders in den mittleren Drehzahlen, aber spürbar mehr Leistung bringt es nicht... klar: und du bist nicht zu mager unterwegs... aber genau genommen ist das bei ner 250er Luxus.

                                Ich persönlich hab das ganze rumgebastel ja schon hinter mir und rückblickend würde ich sagen, man sollte sich gleich das volle Programm geben, dann hast lange genug Spaß mit der Kiste bis dir dann die Erkenntnis kommt, das eine Dualsport in keinem Bereich richtig geil ist und Du kaufst was mit von Haus aus ordentlich Dampf in der Bude und besserem Fahrwerk... Aber, wenn Du irgendwann was vor hast, z.B. 330cc dann könnte es sinn machen, die API zu kaufen, dann kannst sie natürlich auch mit 250cc schon benutzen...
                                ______________________
                                Dolor hic tibi proderit olim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X