Bremsleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsleitung

    Hallo, ich muss meine Bremsleitung wechseln.

    Weiß jemand wie rum man die Bremsleitung anschließt? Also welches Ende oben und welches unten?
    (Anschlüsse sind gleich)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170405_184808.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,8 KB
ID: 913007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170405_184816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 913008

  • #2
    Grundgütiger Gott im Himmel!
    Entbindet die Existenz eines Internet Forums wirklich von der Pflicht sein Gehirn zu benutzen?

    Kommentar


    • #3
      Du weißt wie so eine hydraulische Bremse funktioniert?
      - Wenn "ja", dann solltest du dir die Frage selbst beantworten können.
      - Wenn "nein", dann würde ich von der Bremse die Finger lassen. Du könntest dich und auch andere gefährden.

      Wenn die Anschlüsse an beiden Enden gleich sind, dann ist es egal wie rum. Aber schau dir mal die Gummitüllen an, dann sollte sich das schon selbst erklären.

      Gruß
      Jens
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
        Grundgütiger Gott im Himmel!
        Entbindet die Existenz eines Internet Forums wirklich von der Pflicht sein Gehirn zu benutzen?
        scheint so zu sein:kratz:
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #5
          Bin jetzt auch kein Bremsenprofi aber überleg doch mal wie die alte drauf war.
          Wenn du das nicht mehr weißt dann überlege halt wie es am meisten Sinn machen würde.

          Kleiner Tipp am Lenker macht mehr Schutz Sinn

          Kommentar


          • #6
            Ist doch ganz einfach...
            Der obere muß nach unten und der untere nach oben! Aber nicht den linken Ausversehen nach rechts drehen sonst wird da nen Horizontaler draus. Und es ist fakt das die nicht von vorne nach hinten verbaut werden dürfen sonder nur von hinten nach vorn.

            Aber das spielt ja hier jetzt keine Rolle...geht ja nur um Oben und Unten bzw Unten und Oben.

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Digitale Demenz

              Kommentar


              • #8
                :D :D ihr seid klasse

                Kommentar


                • #9
                  Du hast die falsche Leitung gekauft !! Deine braucht den Anschluß in der Mitte

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist schon sehr interessant.
                    Heutzutage wird echt jeder Scheiß im Internet gefragt bevor man einfach mal kurz selber schaut, nachdenkt oder ausprobiert.
                    :kratz:Wie hat die Welt nur ohne Internet und Foren funktioniert:))
                    Beängstigender ist aber eigentlcih die Entwicklung wenn man überlegt das die "alten" die noch etwas können und wissen aussterben und die die nur noch stumpf das Internet befragen immer mehr werden.
                    Schöne neue Welt
                    Besonders interessant gerade wieder in der Nachbarkneipe, jemand mit einem offensichtlichen Motorschaden der das Forum fragt was wohl alles kaputt ist, aber keine Anstalten macht das Ding einfach mal aufzuschrauben.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      tülle ist oben:))
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich muss meine Bremsleitung wechseln.

                        Weiß jemand wie rum man die Bremsleitung anschließt? Also welches Ende oben und welches unten?
                        (Anschlüsse sind gleich)
                        [ATTACH=CONFIG]37588[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37589[/ATTACH]
                        du hast an einem Ende eine verschiebbare Gummi Schutztülle, diese Seite machste oben an deiner Bremsarmatur hin.
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Versteh ich jetzt nicht warum teilweise so blöde Antworten kommen.
                          Habe ja nicht nach der Funktion gefragt, dass in der Hinsicht beide Seiten gleich sind habe ich ja geschrieben.
                          Geht lediglich um die Gummitülle, weil die Bremsleitungen bis jetzt eben sowas nicht hatten.
                          War für mich auch logischer die Gummitülle oben zu haben, aber bevor ich die Leitung montiere wollte ich eben Gewissheit haben.
                          Danke trotzdem an die die mir die Frage beantworten konnten und nicht ins Lächerliche gezogen haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Als kleiner Tip am Rande den ich auch immer den Azubis und Studenten mitgebe:
                            Die Art der Frage bestimmt die Art der Antwort.

                            Wenn du schon eine Ahnung bzgl. der Tülle hattest wäre die bessere Frage gewesen:
                            Gehört die Tülle an der Leitung nach oben?
                            Das impliziert das du dich schon mit dem Problem beschäftigt hast und an einer konkreten Stelle eine Hilfestellung benötigst.

                            Die Frage:
                            Wie rum gehört die Bremsleitung?
                            impliziert das du dich noch nicht mit dem Problem befasst hast und dies eigentlich auch nicht tun willst, sondern einfach nur eine Antwort vorgekaut haben willst um deine wertvolle Zeit oder dein Gehirnschmalz nicht damit zu vertun.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann man nicht schöner zusammenfassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X