KLX 250 S: Ölthermometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250 S: Ölthermometer

    N'Abend zusammen,

    Würde gerne ein Ölthermometer verbauen, aber bin nicht sicher, ob ich das richtige Maß habe oder ob dieses für die alte KLX nur gedacht ist. Vlt hat sich das Maß auch garnicht geändert?


  • #2
    Du könntest ein Foto posten, auf dem zu sehen ist wie Du die originale Schraube mit der Schieblehre ausmisst. Wir lesen Dir dann vor was auf der Schieblehre steht und vergleichen das mit den in der Produktbeschreibung angegebenen Daten.

    Kommentar


    • #3
      Witzig... :bravo:

      Länge des Temperaturfühlers, Länge und Steigung des Gewindes spielen ja auch noch ein Rolle. Gewindedurchmesser passt.

      Kommentar


      • #4
        Das sind doch auch alles Sachen die man mit einem Messschieber oder zur Not mit einem Lineal hinreichend genau ausmessen kann.
        Wenn du dir dann immer noch unsicher bist, dann hältst du dich an den Tip von Frank und Postest ein Bild von der fraglichen Messung und wir lesen dann für dich ab.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Ok, dann vielleicht mal genauer: Die Original-Schraube hat ja keinen Messstab und ich würde gerne wissen, ob das Maß dann reicht, dass er auch tatsächlich die richtige Temperatur misst. Aber da scheinbar keiner genau dieses Teil schomma verbaut hat, probier ichs einfach aus, passt scho.

          Kommentar


          • #6
            Du könntest ja mal einen Stab in die Öffnung schieben und so ermitteln wie viel Platz da ist. Der Fühler von dem Thermometer wird ja keine zwei Meter lang sein.

            Kommentar


            • #7
              Das ist ne Kawa... da wird höchsten alle 100 Jahre mal was geändert und dann auch nur äußerst Wiederwillig... :))

              Es haben sich tatsächlich nur einige Dinge im Innenleben bei der S verändert... es ist höchst unwahrscheinlich, dass es nicht passt... außerdem ist es ein deutscher Shop... bei nicht gefallen ohne Angabe von gründen: retour....
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                Es haben sich tatsächlich nur einige Dinge im Innenleben bei der S verändert.
                zu welchem modell?

                Kommentar


                • #9
                  Zu allen nicht S Varianten der KLX...

                  Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    der Kupplungsdeckel der S hat innen ein Schwallblech, dass die alten Modelle nicht haben. Da das Stabthermometer vor der Kupplung runter geht, sollte das aber nicht stören.
                    Ich bevorzuge als Nachrüstlösung ein elektrisches Thermometer, mit Sensor in der Ablassschraube..... ....ist aber Geschmackssache....

                    Gruß.... ....MOF

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      der Kupplungsdeckel der S hat innen ein Schwallblech, dass die alten Modelle nicht haben. Da das Stabthermometer vor der Kupplung runter geht, sollte das aber nicht stören.
                      Ich bevorzuge als Nachrüstlösung ein elektrisches Thermometer, mit Sensor in der Ablassschraube..... ....ist aber Geschmackssache....

                      Gruß.... ....MOF
                      Master MOF... dazu hast du doch bestimmt noch ein Link parat oder? :-)
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                        Zu allen nicht S Varianten der KLX...
                        auch die ollen luftgekühlten?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          auch die ollen luftgekühlten?
                          Ja, bestimmt auch die... kann man sich ja denken... denn die hatten ein Buchstaben anders KLR...
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #14
                            nee die mit den gleichen buchstaben.:Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo, der Hobel ist noch aus ner Zeit, wo ich von großer Glocke und kleiner Schreibe für meine Ciao geträumt habe... und stolz wie Oskar war, als ich ihr dann einen 70cc Polini Zylinder und Auspuff verpasst habe... :craz:
                              ______________________
                              Dolor hic tibi proderit olim!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X