KTM 2018 Einspritzer 2 T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 2018 Einspritzer 2 T

    E-Biking is a crime :))

  • #2
    Ist das der deckel für den öltank da auf dem rahmen im unteren bild?

    Kommentar


    • #3
      Yes.....................beim Prototyp ist übrigens der Ansaugstutzen direkt am Motor ohne Zwischenplatte ..........was auch immer das bedeuten mag , warten wir auf die Serienmodelle ab Sommer:gut2:
      Zuletzt geändert von ageess; 11.04.2017, 08:17.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #4
        Ich meine irgendwo mal ein Bild gesehen zu haben wo die Membrane im Luftfilterkasten hinter dem Luftfilter in Ansaugstutzen zum Drosselklappenteil gewesen ist.
        So wie es aussieht hat das ding dann auch einen Öffner und einen Schließer Zug für die Drosselklappe.
        Insgesamt schaut das alles schon recht fertig aus und könnte dann auch so in Serie kommen ohne größere Änderungen. Interessant finde ich den Temperaturmessstreifen auf dem Regler. Wird gansschön war das Ding.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          ....generell kommt die Konstruktion ohne herkömmliche Membransteuerung aus , aber wie du schon erwähnt hast werden momentan noch drei Versionen parallel getestet und es wird wohl der Rotstift entscheiden was , laufen tut das Ding , leise unauffällig noch runder als die Vergasermodelle 2017 und die Charakteristik wird den Vergasermodellen nachempfunden, obwohl linear fast möglich wäre aber fürs Klientel ungewohnt, KTM hat auch gelernt die Kundschaft nicht mit zu vielen Innovationen zeitgleich zu bombardieren , da die Endurokunden eher konservativ sind und das den Absatz bremsen könnte ( siehe PDS). Im Renneinsatz bringt die TPI unheimliche Vorteile grade für die Cracks und die Maschinen können allen Bedingungen per Schnittstelle binnen Minuten angepasst werden , nur werden die Bikes der Top Ten Werksfahrer nichts mehr mit der Charakteristik derer der Hobbypiloten gemein haben, denn die EXC 300 musste übers Mapping gedrosselt werden , da im optimal Setup über 70 HP anstanden . Denke sie kommt mit rund 60 HP und iwas was wie Membran aussieht , damit keiner in Ohnmacht fällt, TPI Body mit Einstellschrauben damit es nach Gaser aussieht, Getrenntschmierung sowieso und rund 9500,- VK in der zweiten Jahres-Hälfte kommen die ersten Modelle zum Händler .
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            9500,-€ ist ja mal deine Ansage
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
              ....generell kommt die Konstruktion ohne herkömmliche Membransteuerung aus
              wird dann im Kurbelgehäuse gar nicht mehr vorverdichet ?:kratz:

              oder ist das irgendwie anders zur Umgebung abgedichtet
              Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

              Kommentar


              • #8
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                9500,-€ ist ja mal deine Ansage
                wäre ja ein dezenter Preisanstieg...
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Die Abdichtung besorgt der Kolben von ganz alleine.😉
                  Die Membrane oder auch der Drehschieber verhindert in erster Linie einen Rückstrom durch den Vergaser und somit ein ungewolltes Anfetten im nächsten Takt.
                  Das sind alles Erfindungen der "Neuzeit", funktionieren tut das aber auch ohne.

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                    Die Abdichtung besorgt der Kolben von ganz alleine.
                    Die Membrane oder auch der Drehschieber verhindert in erster Linie einen Rückstrom durch den Vergaser und somit ein ungewolltes Anfetten im nächsten Takt.
                    Das sind alles Erfindungen der "Neuzeit", funktionieren tut das aber auch ohne.

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Na ja, so ganz überflüssig ist das ja nicht. Denn bei so einem nur schlitzgesteuertem Motor sind ja die Kanäle etwas anders angeordnet und die Leistungen geringer, oder. Ist zu lange her das ich mich damit mal wirklich auseinander gesetzt habe.

                    Ich fange blöderweise schon langsam an ein haben wollen für die EFI zu entwickeln. Dabei kauft kein vernünftiger Mensch so was im 1. Jahr. Aber ich werde dann wohl eine Alte mit Vergaser behalten für den fall der Fälle. Na noch ist ja etwas zeit und ich bin gespannt was da so an Infos kommt die nächste zeit.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Die Abdichtung besorgt der Kolben von ganz alleine.😉
                      Die Membrane oder auch der Drehschieber verhindert in erster Linie einen Rückstrom durch den Vergaser und somit ein ungewolltes Anfetten im nächsten Takt.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      wiederspricht sich ein wenig: wenn der kolben abdichten würde, was sollte dann zurück strömen ?


                      "neuzeitlich" ist der Vergaser direkt mit dem Kurbelgehäuse verbunden.
                      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                      Kommentar


                      • #12
                        Quelle: Dirtbiker

                        Die neue KTM EXC TPI ist 3 kg schwerer, dafür hat sie 20-30% weniger Benzinverbrauch. Vormischen von Benzin und Öl ist nicht mehr nötig. Der Öltank reicht für 5-6 Tankfüllungen. Preis ist ca 450€ teurer als 2017er Modelle...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: efi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 906388Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: efi2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,9 KB
ID: 906389Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: efi3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 906391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: efi4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 906390
                        Zuletzt geändert von Herbrenner; 15.05.2017, 21:10.
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          KTM erfindet mal wieder die Welt neu, aber Lars Enöckl ist beim Enduropanorama wegen technische Defekte schon am zweiten Fahrtag ausgefallen! Soweit ich weiss war er mit einer TPI unterwegs..! Und schön gesagt, Endurofahrer sind konservativ (in Bezug auf PDS). Viele wissen schon sehr genau warum sie Motorräder mit PDS eben nicht wollten / wollen. 3kg mehr? Das "frisst" meiner Meinung die (versprochenen) Vorteile der TPI bei weitem auf ! Ausserdem unterstelle ich mal das KTM TPI nicht aus Überzeugung bringt sondern nur auf Grund der gesetzl. Vorschriften. Dann will man sich halt damit rühmen der erste Anbieter gewesen zu sein (von wegen innovativ wie bei PDS oder Ausgleichswelle)! KTM hat jetzt schon Rückrufquoten die besser nicht öffentlich werden. Und zu guter letzt: glaubt wirklich jemand KTM gibt den Kunden die Möglichkeit in das Mapping des Motos einzugreifen? Möglicherweise wenigstens einige verschiedene Mappings frei anzubieten?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Merkurius Beitrag anzeigen
                            KTM erfindet mal wieder die Welt neu, aber Lars Enöckl ist beim Enduropanorama wegen technische Defekte schon am zweiten Fahrtag ausgefallen! Soweit ich weiss war er mit einer TPI unterwegs..! Und schön gesagt, Endurofahrer sind konservativ (in Bezug auf PDS). Viele wissen schon sehr genau warum sie Motorräder mit PDS eben nicht wollten / wollen. 3kg mehr? Das "frisst" meiner Meinung die (versprochenen) Vorteile der TPI bei weitem auf ! Ausserdem unterstelle ich mal das KTM TPI nicht aus Überzeugung bringt sondern nur auf Grund der gesetzl. Vorschriften. Dann will man sich halt damit rühmen der erste Anbieter gewesen zu sein (von wegen innovativ wie bei PDS oder Ausgleichswelle)! KTM hat jetzt schon Rückrufquoten die besser nicht öffentlich werden. Und zu guter letzt: glaubt wirklich jemand KTM gibt den Kunden die Möglichkeit in das Mapping des Motos einzugreifen? Möglicherweise wenigstens einige verschiedene Mappings frei anzubieten?
                            ...bei meinem 4-takter möchte ich keinen Vergaser mehr haben ! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Böse Zungen behaupten, enöckl hat fürs rennen falsch "bedüst"....😂

                              Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X