Passt die LC4 zu meinen Ansprüchen und ist der Preis in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt die LC4 zu meinen Ansprüchen und ist der Preis in Ordnung?

    Hallo Leute,
    da ich neu in die Enduroszene einsteigen möchte und noch wenig Ahnung habe wende ich mich mit meinen Fragen an euch und bitte um Hilfe.
    Ich habe eine Honda CBR1000rr für die Straße und bin auch sehr zufrieden damit, nur hätte ich gerne noch ein zweites Motorrad mit dem ich auch abseits der Straßen ein wenig fahren kann.
    Da ich mit dieser Enduro aber auch auf der Straße fahren will um ins Gelände zu kommen, und zudem keine Lust habe illegal unterwegs zu sein dank gedrosselter eingetragener Leistung (zudem möchte ich nicht alle Paar Kilometerchen große Wartungen durchführen) fallen die meisten Sportenduros für mich schonmal weg.
    Nun dachte ich an den Kauf einer KTM LC4 da diese meinen Ansprüchen ja genügen würde? Oder was meint ihr?
    Dass sie im Gelände niemals mit der Handlichkeit usw. einer EXC&co mithalten kann ist mir klar, aber für mich um Spass zu haben reicht sie allemal.
    Ich möchte auch nicht viel Geld für die Enduro ausgeben da es nur gelegentlich für ein bisschen Spass im Gelände ausreichen muss.

    Nun habe ich auf mobile eine LC4 gefunden und diese reservieren lassen.(Für 1500€ bekomme ich sie, inklusive neuem TÜV und neuem Ölwechsel).:




    Ich finde die KTM macht einen guten eindruck für den Preis und sollte für meine Bedürfnisse genau das richtige sein, allerdings kann ich mich auf Grund meiner Unwissenheit auch schwer täuschen.
    Deshalb was meint Ihr dazu?

    Danke schonmal im voraus,
    LG Tobias

  • #2
    tue dir das nicht an......

    wenn es schon so ein eisenhaufen sein soll , dann schaue lieber nach einer xt 600 yamaha...od. 350/400/650 suzuki

    favorit wäre die 400 suzuki
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Der link geht jetzt nicht. Die LC4 ist nach heutigen Maßstäben schwer vibriert krass und der Motor ist nach stürzen oder ausbremsen schwer zu starten. Ich würde lieber noch etwas sparen für 2000-3000euro bekommt man dann auch Material was Spaß im Gelände macht.wr drz exc usw am besten mit e Start

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten!
        An eine DT350 hab ich auch schon gedacht, nur dachte ich mir dass sie evtl zu wenig Leistung hat um damit Spass zu haben? Oder Irre ich mich da?
        Und bei der XT600/DT 650 denke ich dass sie von der Geländegängigkeit keinen Unterschied macen zu LC4, da sie ja genauso "klobig"/schwer" sind?
        Die DRZ400S wäre natürlich mein Topfavorit da sie alles vereint was ich gerne haben möchte, aber ich finde dass diese Enduros sehr überteuert sind vom Gebrauchtpreis her? (Die wollen immerhin für eine DRZ400 z.B. von 2002 und 25000km immernoch über 3000€!) Wird wohl daran liegen dass sie auf Grund ihrer "Allrounder-Fähigkeit" und Fahrbarkeit mit A2 Führerschein sehr begehrt ist.

        Kommentar


        • #5
          ..deine lc4 die du ausgesucht hast ist das aller schlimmste..
          lc4 ab 95 ist da schon besser...hat aber auch noch eine sem zündung ...bj. 2000 hat schon die kokusanzündung ...gibts auch schon für 2000 euro

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            fürs gelände reichen 20 ps....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              LC 4 würde ich nur ab 2003 kaufen. Da bekamen die den High Flow Kopf und wurden endlich standfest. In einem guten Zustand kosten die dann aber auch 3-4 Tausend.
              Die DR 350 und DRZ 400 ist unkaputtbar und dankbar. Die DT`s von Yamaha sind auch robust. Ob esSpaß macht mit den Trümmern im Gelände zu fahren kann ich nicht beurteilen.

              Kommentar


              • #8
                Wenns nicht allzu weit ist, würde ich mir den Ofen mal anschauen ;)

                Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Kelkheim finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

                Kommentar


                • #9
                  Wie wäre es denn mit einer Honda Crf450x?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es denn mit einer Honda Crf450x?
                    Is nix für die strasse. Leistungseintragung dürfte auch gering sein.

                    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #11
                      sehe ich bisschen anders. Die ist auf jedenfall standhafter als die Sportenduros, leistungseintragung ist offen mit 35kw zumindest bei meiner. Ich weiß nicht wie das bei den anderen aussieht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Humba Beitrag anzeigen
                        Wenns nicht allzu weit ist, würde ich mir den Ofen mal anschauen ;)

                        https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...79356-305-4813
                        Okay Dankeschön, kannte dass Moped noch garnicht. Sieht aber ganz nett aus und habe Ihm mal geschrieben:gut2: Falls Ihr aus Zufall noch weitere Gebrauchte gute Enduros seht im großen Umkreis von 72*** immer her damit :Auge2:

                        Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
                        sehe ich bisschen anders. Die ist auf jedenfall standhafter als die Sportenduros, leistungseintragung ist offen mit 35kw zumindest bei meiner. Ich weiß nicht wie das bei den anderen aussieht.
                        Die
                        Honda Crf450x gefällt mir sehr gut, und sie macht bestimmt verdammt viel Spass im Gelände Aber selbst wenn ich eine bekomme mit offener Leistungeintragung ist mir die Honda zu Wartungsintensiv

                        Kommentar


                        • #13
                          Was weniger wartungsintensives als ne Honda.... Naja...dann darfst du abe an eine LC4 nicht denken...
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
                            LC 4 würde ich nur ab 2003 kaufen. Da bekamen die den High Flow Kopf und wurden endlich standfest. In einem guten Zustand kosten die dann aber auch 3-4 Tausend.
                            Die DR 350 und DRZ 400 ist unkaputtbar und dankbar. Die DT`s von Yamaha sind auch robust. Ob esSpaß macht mit den Trümmern im Gelände zu fahren kann ich nicht beurteilen.
                            Genau das. Wenn schon LC4 dann erst ab 640. Oder eine 625 SXC, die aber eher nur für Enduro Wanderungen.
                            Die KTM aus der Fireblade's Anzeige hat keinen Elektrostarter. Wer mehr als 450 ccm im Gelände müde und erschöpft ankickt, hat meine Hochachtung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Humba Beitrag anzeigen
                              Wenns nicht allzu weit ist, würde ich mir den Ofen mal anschauen ;)

                              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...79356-305-4813

                              Hoppla, mein Traummotorrad. Zwar ein paar Hunderter((Sitzbank,Gabelschutz) zu teuer, aber geil.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X