Anhänger mit 100 Kmh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jedenfalls hätte ich so nen 100 km/h Hänger damals bei meinem 206 Mercedes/Hanomag Bus gut gebrauchen können. Die Dreckskarre hat nur 89 Topspeed geschafft, da hätte der Hänger echt geholfen....

    Kommentar


    • #32
      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Jedenfalls hätte ich so nen 100 km/h Hänger damals bei meinem 206 Mercedes/Hanomag Bus gut gebrauchen können. Die Dreckskarre hat nur 89 Topspeed geschafft, da hätte der Hänger echt geholfen....
      :craz::Laugh::frech:
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Ich hab einfach ein schweres Auto..........Und stell den Tempomat auf 112kmh und lass Rollen, auch Sonntags...... [emoji6]

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Ralf, als was ist Dein Pickup zugelassen? Als Lkw offener Kasten?

        Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #34
          Bei mir steht der Tempomat immer auf 122 kmh. Soweit ich es mir hab sagen lassen, würde da aufgrund der hohen Toleranzen beim Messen durch Nachfahren nichts beim rumkommen.
          Blitzer sollte ich nur meiden. ��
          Aber ich muss echt mal schauen, was in meinem FZ-Schein steht und wie schwer der Anhänger tatsächlich sein darf.
          Ich hatte mal von Bilstain bis DA 'ne F800GS und 'ne Sportenduro drauf... das war sicherlich etwas viel.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Bei mir steht der Tempomat immer auf 122 kmh. Soweit ich es mir hab sagen lassen, würde da aufgrund der hohen Toleranzen beim Messen durch Nachfahren nichts beim rumkommen.
            Blitzer sollte ich nur meiden. ��
            Aber ich muss echt mal schauen, was in meinem FZ-Schein steht und wie schwer der Anhänger tatsächlich sein darf.
            Ich hatte mal von Bilstain bis DA 'ne F800GS und 'ne Sportenduro drauf... das war sicherlich etwas viel.
            Du musst halt bedenken, daß wenn die Dich doch mal filmen, Dein Gespann keine 100km/h fahren darf wegen z.b reifen älter 6 Jahre, dann bist mit 40km/h zu schnell unterwegs.

            Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

            Kommentar


            • #36
              Das stimmt natürlich.
              Daher will ich auch mal schauen, was der Anhänger eigentlich wiegen darf, damit ich den mit meinem Auto mit 100 km/h ziehen darf.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                Ralf, als was ist Dein Pickup zugelassen? Als Lkw offener Kasten?

                Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                Als LKW
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #38
                  Und dann sonntags mit hänger fahren?

                  Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                  Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                    Und dann sonntags mit hänger fahren?

                    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                    Yep, ich transportiere Sportgeräte....Privat.
                    Versichert ist die Kiste als PKW und Zulassung als LKW.
                    In fast allen Bundesländern funktioniert das mittlerweile. Früher hatte ich immer Ausnahmegenehmigung dabei für Sonntags und Ferien....


                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich meinte versteuert als PKW....

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #41
                        Hierzulande entscheidet nämlich das Finanzamt, Ob du einen PKW hast oder einen LKW. Und für das FA ist es ein PKW auch wenn in den Papieren LKW steht.
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          Yep, ich transportiere Sportgeräte....Privat.
                          Versichert ist die Kiste als PKW und Zulassung als LKW.
                          In fast allen Bundesländern funktioniert das mittlerweile. Früher hatte ich immer Ausnahmegenehmigung dabei für Sonntags und Ferien....


                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Das wusste ich nicht, das sowas geht.

                          Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            Hierzulande entscheidet nämlich das Finanzamt, Ob du einen PKW hast oder einen LKW. Und für das FA ist es ein PKW auch wenn in den Papieren LKW steht.
                            Wobei sie das angeblich eigentlich nicht mehr dürfen und es urteile geben soll das sich die Damen und Herren auf dem Finanzamt an die Eintragung in den Papieren halten müssen. Wobei ist für die KFZ Steuer nicht mittlerweile der Zoll zuständig.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              Und da inzwischen der Zoll die Kfz-Steuer einzieht ist das Finanzamt ohnehin raus
                              "Speed has never killed anyone.
                              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                              Jeremy Clarkson

                              Kommentar


                              • #45
                                Strafen für zu schnell sind mit Anhänger deutlich teurer als blos mit Auto!
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X