Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Werkzeug fürn Hänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug fürn Hänger

    Hallo,
    ich suche einen Werkzeugkoffer-besser einen tragbaren "Schrank" komplett gefüllt damit ich daheim nicht immer meine Werkzeugkiste packen muss wenn ich wegfahre-
    es sollte alles Wichtige drin sein-also Ratschen Schraubenzieher Zangen- Inbusschlüssel etc-es sollte eine akzeptable Qualität haben-
    was haltet Ihr hiervon?
    wenn Ihr Alternativen habt -wäre Klasse.
    F-BD Werkzeugkiste 3 Schubladen...
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

  • #2
    wers braucht.... also das meiste davon wirst du an einem mopped nie brauchen. aber haben ist ja meistens besser als brauchen. meistens braucht man recht wenig. zerleg mal ein mopped und leg mal das benutzte Werkzeug auf einen haufen....
    ich würde mir lieber einzelnd gute Sachen kaufen und nur das was man wirklich braucht. das dann in eine tasche oder koffer etc. und gut ist.

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      meiner Meinung nach viel zu groß. Was braucht man denn schon groß? Innbus 3-6, Maul/Ring 8,10,13 plus das für die Radachsen, 21er für die Kerze, Schrauben dreher Schlitz und Kreuz, 2-3 vernünftige Zangen.
      Ein paar Kabelbinder, ein bisschen Schrumpfschlauch, einen kleinen Hammer und falls man unterwegs mal ein Radlager wechseln muss (hallo Junior :) ) was zum heiß machen.
      Ich habe in meienem Köfferchen dann noch ein paar Schrauben/Scheiben/Muttern, ein Meßgerät, Multifunktionsöl (im Moment noch Ballistol ;) ). Ach ja, und ne kleine Knarre + entsprechende Nüsse habe ich auch.

      Gruß
      Jens

      P.S.: Braucht man mal was seltenes, hat man das mit Sicherheit eh nicht dabei.
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        Auf der einen Seite habt ihr recht das man eigentlich nicht so viel braucht aber ich bin auch einer von denen die immer ne halbe Werkstatt im Gepäck haben. Geschadet hat es,bis auf die ein ausladerei, aber nie. Ganz im Gegenteil. Habe schon sehr oft Leuten mit minimal Ausrüstung ausgeholfen.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          ist ja meist das Problem das man das was man gerade braucht nicht dabei hat weil es noch zuhause (oder wie bei mir zuhause oder in der Firma) liegt

          Kommentar


          • #6
            Da habt ihr natürlich recht-mich nervt immer die Packerei und
            eigentlich gehts auch darum das ich immer mal weiter unterwegs bin und der Lkw kann ja auch schonmal was haben-
            und so ein Set was im Lkw bleibt ist schon sehr komfortabel.
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • #7
              Ich habe schon seit ein paar Jahren diesen hier im Einsatz:

              Vorteil: du hast ein Staufach für deine Werkzeugergänzungen / Spezialwerkzeug. (!!)
              Nachteil: der Kofferverschluss war recht schnell kaputt, somit ist auch die Trolleyfunktion fürn Ars..
              Die Bewertungen sind recht unterschiedlich. Bei mir ist noch kein Werkzeug davon futsch gegangen.
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #8
                ...schick ist das schon, aber tatsächlich vieles bei das nicht benötigt wird - lieber einzelne wirklich gute Werkzeuge kaufen ...am besten in doppelter Ausführung - schont den Rücken ;-)
                Gruß, superflydrive

                "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  wers braucht.... also das meiste davon wirst du an einem mopped nie brauchen. aber haben ist ja meistens besser als brauchen. meistens braucht man recht wenig. zerleg mal ein mopped und leg mal das benutzte Werkzeug auf einen haufen....
                  ich würde mir lieber einzelnd gute Sachen kaufen und nur das was man wirklich braucht. das dann in eine tasche oder koffer etc. und gut ist.
                  Stimme ich matze zu - hab 2 Koffer , einer mit Ersatzteilen gefüllt und Schrauben Hebel , Kleber , Kupplungsdeckel ect. der andere mit dem Werkzeug was gebraucht wird und etwas mehr wie es halt immer so ist ..... in dem W Koffer hat sogar noch ein 1/4 Zoll Hazet Kasten Platz gefunden.

                  Ansonsten ist hier natürlich das HABEN WOLLEN SYNDROM nicht außer acht zu lassen :))
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gebe auf:))
                    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                    www.kaputnik.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Jens

                      Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                      Multifunktionsöl (im Moment noch Ballistol ;) )
                      Wieso "im Moment noch"? meiner Meinung nach gibt´s nix besseres (universelleres)

                      Gruß aus Ostfriesland
                      Felix
                      Eala Freya Fresena, leever doot as Sklaav.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                        Ich gebe auf:))
                        jetzt schon? :kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          der schöne koffer nützt dir nix, wenn da nicht noch platz für anderes werkzueg ist.... so aus dem augenwinkel fehlt da:

                          21er Schlüssel für Zündkerze
                          12, 13, 14, Ringschlüssel für kleine Ecken, z.B. Zylinderfußschrauben (da kommst du mit der Nuss und den Ratschenschlüssel nicht rein)
                          Sprengring/Seegeringzange
                          großer Schlüssel für Gabel, je nach Marke
                          Hammer/Montierhammer
                          Montierhebel
                          usw....

                          also fängst du wieder mit ner kiste an, wo der rest reinkommt....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            jetzt schon? :kratz:
                            nennt man paradoxe Intervention:))
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab mir mal aus gleichem Grund so nen schönen Koffer mit allem drum und dran gekauft.
                              Irgendwann ist er mir mal beim Öffnen runter gefallen und alles war schön verteilt und durcheinander. Seitdem wieder platzsparende Kiste, wo alles drin ist.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X