Offroad Manual 2017 - MotorradAbenteuer 3/2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroad Manual 2017 - MotorradAbenteuer 3/2017

    Hallo Forengemeinschaft,eine kurze Info zum Thema offizielle Offroadstrecken in Deutschland.In der neuen Ausgabe der MotorradAbenteuer 3/2017, die heute erschienen ist, ist eine Neuauflage des Offroad Manual beigelegt. Darin werden 260 Strecken für MX, Enduro, Reiseenduros & Kinder vorgestellt. Die Strecken sind nach PLZ sortiert & mit Infos wie Streckenlänge, Bodenbeschaffenheit, Kontaktdaten, GPS-Koordinaten, etc. versehen. Es sind sicherlich viele bekannte Strecken drin. Als Übersicht, falls man mal wo anders als in seiner Gegend unterwegs ist, sicherlich ein interessantes Sammelsurium. Viele Grüße Torsten

  • #2
    Danke für den Hinweis
    The Taste Of Mud :))
    Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

    Kommentar


    • #3
      Guter Tipp, danke!:bravo:

      Kommentar


      • #4
        Unser Plan: Alle Strecken mal zu testen :gut2:

        Leider ist unsere Strecke vor Ort falsch beschrieben. Den Verein gibt es nicht mehr, Öffnungszeiten und Preise stimmen nicht - BvZ Offroadpark

        Kommentar


        • #5
          Also das Ding ist lausig gemacht.
          Was jetzt der sinn ist Strecken aufzuführen auf den man nur 1x im Jahr zu einer Veranstaltung fahren darf ist das eine.
          Dann etliche Strecken nur für Vereinsmitglieder.
          Dafür fehlen dann andere Offizelle Stecken ganz.
          Dann taucht mindestens ein Strecke auf die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Wobei bei Googel kann man noch die reste in Velstove sehen, die Strecke gibt es aber schon seit jahren leider nicht mehr und der Verein hat bis heute leider nichts neues gefunden.
          Also gute Idee mit schlechter Umsetzung.
          Das zeigt mal wieder das Journalismus von zuhause vor dem Rechner nicht funktioniert. Da muss man schon mal vor die Tür und selber schauen und nicht nur von alten Verzeichnissen und Seiten abschreiben. Zumindest hätte man ja mal die Strecken abtelefonieren können oder anderes die Kontaktmöglichkeit prüfen und dabei gleich die Infos Aktualisieren.
          Ach ja, mindestens 1 Streckenbild ist auch noch von der falschen Strecke.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Also wenn ich mal wo rein gucke, dann hier: https://www.offroadtracks.de/
            Ich glaube aber 100%ig aktuell ist auch das nicht, selbst bei uns in NDS habe ich auf Anhieb eine Strecke dort gefunden die es nicht mehr gibt.
            Ich glaube aber auch, es nicht so einfach so ein Verzeichnis aktuell zu halten, noch dafür für "lau".

            Gruß
            Jens
            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

            Kommentar


            • #7
              Ja ist leider wirklich einfach angeschrieben ohne jegliche aktuelle Recherche. Für ne Fachzeitung ganz schön erbärmlich. Gute Idee schlecht umgesetzt
              The Taste Of Mud :))
              Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

              Kommentar

              Lädt...
              X