WP Dämpfer nach Sprung auseineander gefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Info das ein n10z Einsteller verbaut ist, wäre eher interessant gewesen.
    Mit den Einstellern passieren immer wieder mal abenteuerliche Schäden, z.B. auch verbogene Gabel ICS Kolbenstangen oder ähnliches.

    Meine Theorie ist, dass sie mit ihrem "intelligenten Design" in manchen Situationen eine hydraulische Sperre (unabsichtlich) kreieren. Dann muss die Kraft ja irgendwo hin und es verbiegt Kolbenstangen oder in dem Fall eben den Dichtkopf raus, da das dann wohl die "Sollbruchstelle" ist, durch die der Druck entweichen muss.
    Zuletzt geändert von Vietze; 04.11.2018, 10:32.

    Kommentar


    • #17
      Ich wäre schon längst durchgedreht... Könnte ich vllt pn erfahren wie die Firma heisst?
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
        Die Info das ein n10z Einsteller verbaut ist, wäre eher interessant gewesen.
        Mit den Einstellern passieren immer wieder mal abenteuerliche Schäden, z.B. auch verbogene Gabel ICS Kolbenstangen oder ähnliches.

        Meine Theorie ist, dass sie mit ihrem "intelligenten Design" in manchen Situationen eine hydraulische Sperre (unabsichtlich) kreieren. Dann muss die Kraft ja irgendwo hin und es verbiegt Kolbenstangen oder in dem Fall eben den Dichtkopf raus, da das dann wohl die "Sollbruchstelle" ist, durch die der Druck entweichen muss.
        Dass es um nen n10z Teil geht steht doch oben geschätzt 10mal...

        Leg doch mal offen wer der Fahrwerker war und wo du die Teile bezogen hast.

        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #19
          Hab ich dann wohl überlesen oder nicht mehr auf dem Schirm; man möge Nachsicht haben.
          Verbogene ICS Kolbenstange Showa SFF Gabel. Einen derartigen Defekt habe ich sonst noch nie gesehen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: n10z schaden.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,7 KB
ID: 907438

          Kommentar


          • #20
            Unglaublich was da teilweise für Schindluder mit den Kunden getrieben wird. Könnte aus der CH eine ähnliche Geschichte zum Besten geben. Praktisch neue Gabel an einer Husaberg FS570 "verrevidiert", weil ich die Tauchrohre DLC beschichten lassen wollte. Anschliessend sah das Zugstufenventil aus, wie wenn man daran rumgekaut hätte. Und die Gabel pisste wie Sau. Musste diese dann bei einem bekannten Fahrwerker, RIP Werni, wieder herrichten lassen.
            VG Airfox

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
              Ich wäre schon längst durchgedreht... Könnte ich vllt pn erfahren wie die Firma heisst?
              Wäre für mich auch interessant an was für einen Pfuscher du da geraten bist.
              Gerne per PN aber eigentlich ist es ja auch was das alle interessiert und wenn dein Bericht absolut den Tatsachen entspricht spricht auch nichts dagegen die Firma öffentlich zu nennen.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                Hab ich dann wohl überlesen oder nicht mehr auf dem Schirm; man möge Nachsicht haben.
                Verbogene ICS Kolbenstange Showa SFF Gabel. Einen derartigen Defekt habe ich sonst noch nie gesehen.
                [ATTACH=CONFIG]39826[/ATTACH]
                So wie das verformt ist muss es eine hydraulische Sperre gegeben haben und die Gabel ist bei der Landung voll gegen diesen durchgeschlagen.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                  habe ich beschlossen, den Dämpfer beim Hersteller des Adjusters Herr Frxxxxx reparieren zu lassen.

                  einfach mal auf der Homepage des Herstellers des Adjusters schauen, Impressum z.b. ...
                  Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                  Kommentar


                  • #24
                    Ah sehr gut, der entscheidende Hinweis war mir nicht direkt aufgefallen.
                    Hatte auch schon länger mal über N10Z Ventile nachgedacht, es werden einem da ja wahre Wunder versprochen.
                    Wenn man das heir aber alles liest und die Schäden sieht dann denke ich es ist besser die Finger davon zu lassen.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich auch, hatte aber auch davon Abstand genommen. Der Ansatz ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber konstruktiv nicht ganz so einfach lösen, bei dem engen Bauraum und den teilweise sehr hohen Dämpfergeschwindigkeiten.
                      Für die, die es Intersssiert, hab ich mal den Link zum Patent eingefügt: https://patents.google.com/patent/DE...gnee:(m-craft)
                      nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X