300er drosseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300er drosseln?

    Hallo,

    aufgrund meiner ausgeprägten fahrerischen Fähigkeiten bin ich mit meiner 300er "etwas" überfordert und würde gerne mein Motorrad oben ein bisschen zu machen.
    Ich habe bisher hier aus dem Forum so eine Auslasskammererweiterung und ich habe von einer gnarly Birne gelesen die im oberen Drehzahlbereich etwas an Leistung weg nehmen soll.
    meint ihr es ist möglich das Motorrad für mich halbwegs fahrbar zu machen bzw. was bringt eine gnarly Birne wirklich und gibt es andere Ideen was machbar wäre?

    Ich hatte eine dicke Macke in meiner Birne das war schon gar nicht schlecht leider hatte ich die doofe Idee sie auszubeulen allerdings will ich sie auch nicht wieder mit Gewalt verbeulen.

    Ich weiß ich sollte mir einfach was anderes kaufen leider fehlt mich im Moment die Kohle dafür und die Karre hat mittlerweile ordentlich was mit machen müssen das ich dafür bestimmt auch nicht mehr allzu viel Kohle bekomme.



    Mfg Janik

  • #2
    Kleinerer Vergaser. Bei eBay gibt's relativ günstig 28er Keihin PWK , teilweise originale, teilweise China Nachbauten.

    Kommentar


    • #3
      Mach die ALS dauerhaft zu, das nimmt oben gut was weg. Kannst auch den Zylinder tiefer setzen um die Steuerzeiten zu verringern.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt für die Auslass-Steuerung (linke Seite) eine geschlossene Auslasswalze. Damit kannst Du die Leistung ohne viel Aufwand reduzieren... Liegt entweder schon Deinem TÜV-Kit bei oder Du bestellst beim GASGAS-Händler das entsprechende Teil.

        Kommentar


        • #5
          Als aushängen und du hast nur noch ca 30ps.

          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
            Als aushängen und du hast nur noch ca 30ps.

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            Auf Dauer eher ein schlechter Rat... denn wenn Du nur die Hebelei aushängst bewegt sich diese trotzdem ständig auf und ab.. nur ohne jegliche Führung oder Begrenzung...noch dazu sind alle drei Auslassklappen bzw. -Wellen dann "lose" und können schwingen..

            Kommentar


            • #7
              Wieder was gelernt. Ist mir mal passiert, daher die Idee...

              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar

              Lädt...
              X