ADAC Enduro Cup Melsungen 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Enduro Cup Melsungen 2017

    Ich möchte hier mal ein paar lobende Worte für die Veranstaltung los werden da ich zum ersten mal an einem Rennen zum ADAC Enduro Cup teilgenommen hab.
    Anmeldung und Abnahme war innerhalb von 5 Minuten erledigt.
    Am meisten war ich aber von der Strecke überrascht , die hat mir persönlich sehr gut gefallen. Kein extrem Enduro aber einige schöne Auf/Abfahrten mit entsprechenden Umleitungen, für die jenigen die nicht hoch konnten oder wollten, ein bisschen Wald usw. Bis auf die ganz kurzen Teerstücke richtiges Enduro.
    Hoffentlich nächstes Jahr wieder!! Der Spass wurde dann auch noch mit einem Pokal belohnt was die Sache für mich nochmal zusätzlich aufwertet!
    :gut2::gut2::gut2::gut2::gut2::gut2::gut2::gut2:

  • #2
    Dem ist nichts hinzu zu fügen Messung ist einfach eine super Strecke und was die dort auf die Beine stellen finde ich jedes ja super vor allem dass der Steinbruch dass somit macht und immer wieder die Genehmigung dafür gibt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      @kolwen der aec ist ja auch keine extrem Serie sondern Breitensport. Und das ist auch gut so. Zur selbstkasteiung gibt es andere Serien. Für meinen Geschmack genau richtig von der Schwierigkeit .die eine auffahrt war doch recht knifflig. O.k alles recht langsam und eng aber so ist nun mal im Steinbruch. Organisation aber absolut Top.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
        @kolwen der aec ist ja auch keine extrem Serie sondern Breitensport. Und das ist auch gut so. Zur selbstkasteiung gibt es andere Serien. Für meinen Geschmack genau richtig von der Schwierigkeit .die eine auffahrt war doch recht knifflig. O.k alles recht langsam und eng aber so ist nun mal im Steinbruch. Organisation aber absolut Top.
        Das mit dem Extrem Enduro habe ich positiv gemeint....so fand ich es auch genau richtig...

        Kommentar


        • #5
          Das hört sich doch sehr gut an:gut2:
          Gibt´s schon Videos?

          Kommentar


          • #6
            wird wohl keine geben, da fast alle ihre Camerahalterungen demontieren mussten.....
            Allerdings war jemand vor Ort der eine Professionelle Kamera dabei hatte, ggf. kommt ja noch was.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              hier sind schon mal ein paar Bilder

              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                wird wohl keine geben, da fast alle ihre Camerahalterungen demontieren mussten.....
                Allerdings war jemand vor Ort der eine Professionelle Kamera dabei hatte, ggf. kommt ja noch was.
                Oh man schade. Das Thema hab ich auch schon hinter mir.. warum der ADAC da so extrem streng ist, kann ich aber bis heute nicht wirklich verstehen.

                Kommentar


                • #9
                  Die Bilder sehen aber schon mal gut aus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                    Oh man schade. Das Thema hab ich auch schon hinter mir.. warum der ADAC da so extrem streng ist, kann ich aber bis heute nicht wirklich verstehen.
                    Ist nicht nur beim ADAC so, war in Alterode beim SAE-Cup eben so.
                    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                    Kommentar


                    • #11
                      Weil das ganze Theater mit den Kameras nicht vom ADAC sondern von den Technischen Kommissaren des DMSB kommt. Also geht das los sobald ein Offizieller vom DMSB anwesend ist und drauf achtet. Hat also nur in sofern mit dem ADAC zu tun das der ADAC drauf besteht das seine Vereine keinen Veranstaltungen ohne Lizenz durchführen. Wenn es aber eine Lizenz Veranstaltung ist brauchst du halt auch die Kommissare vom DMSB. Ist manchmal interessant mit jemand der weis der Teufel wann eventuell mal Moped gefahren ist oder auch noch nie selber im Gelände gefahren ist eine Strecken Abnahme zu machen. Nee das geht nicht, so was kann man nicht fahren der Hügel muss das weg :Auge2:

                      Melsungen wird ja mit den Leuten vom MSC Lippe West auf die Beine gestellt. Die versuchen immer das beste aus dem Gelände zu holen. Schön zu lesen das sie es wieder geschafft haben. Wie war den der Modus, Rund und SP dann einmal, oder Runde und dann SP mehrmals und dann wieder Runde. Oder ist es mittlerweile ein Mehrstunden Lauf.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          ...meine Fresse, das kann man sich ja nicht mitansehen. Leute ,Leute...
                          „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            ..irgendwo wird der Haken gewesen sein, die saßen ja auch nicht alle zum ersten mal auf dem Moped :kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Auffahrt hätte es schon in sich!


                              Gesendet von iPad mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X