Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

Sherco oder Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco oder Beta

    Hallo zusammen. Für den Fall dass sich jemand die Frage stellt wo die Unterschiede zwischen den beiden Marken liegen.....
    Ich möchte nicht zu tief ins Detail gehen. Aber was mir im direkten Vergleich beider Marken sofort auffällt. Beta wirkt insgesamt deutlich tiefer. Steuerkopf hoch und Heck tief. Sherco deutlich höher und mehr Orientierung auf das Vorderrad. Motoren beide wirklich schön zu fahren wobei mir die 2 Mappings der Sherco noch deutlicher sind und ganz ganz unten noch ruhiger zu fahren.
    Fahrwerk der Sherco feinfühlig und super progressiv. Aber wir reden über das neue Xplore Fahrwerk. Hätte nie gedacht dass ich mal WP so mag. Die Sachs Gabel der Racing Beta ist einfach nur hart. Na ja. Ansonsten entscheidet sicher auch das Auge. Ich denke aber das Inmold beim Dekor Standard sein sollte. Zu schnell haben die Stiefel Spuren bei der Beta hinterlassen. Für mich war meine Entscheidung für blau richtig. Allein was die Ergonomie für groß gewachsene angeht.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Fahrwerk muss man eh immer machen;

    Sherco Performance ist gut, Beta aber mindestens genauso gut.

    Grundsätzlich würd ich nach Händler kaufen;

    mit dem Sherco Importeur hab ich trotz gutem Händler im Rahmen von Garantieabwicklung schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb Sherco für mich als nogo erachtet.

    Ich würd die Beta nehmen!
    Zuletzt geändert von engl; 25.05.2017, 10:52.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Fahrwerk muss man eh immer machen? ???????
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #4
        Unser ganzes Team fährt Husqvarna-Xplor-Fahrwerke und hat nichts außer der Federrate angepasst. Ich wüsste auch kaum etwas, was man da noch (für mein Fahrlevel) verbessern sollte.
        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
        Teuber-Motorsport.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
          Unser ganzes Team fährt Husqvarna-Xplor-Fahrwerke und hat nichts außer der Federrate angepasst. Ich wüsste auch kaum etwas, was man da noch (für mein Fahrlevel) verbessern sollte.

          Kommentar


          • #6
            ...KTM Xplor vorne / hinten ist zwar OT, aber tatsächlich ist es KTM endlich mal gelungen auf Anhieb ein sehr gut funktionierendes Fahrwerk hinzustellen.

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt. Ich war nie ein Freund von WP. Kayaba war immer mein Maßstab. Aber das Fahrwerk der Sherco Factory ist ein Traum. Ich habe es trotz 95kg fahrfertig und MX erst jetzt mit anderen Federn versehen weil ich auch Standard wirklich zufrieden war. Superfein im Ansprechverhalten. Hohe Progression und kein Durchschlagen auch nach dicken Sprüngen. Das hatte ich nicht erwartet auch wenn meine 16er Sherco schon gut war. Und wenn ich schon schwärme sei mal die Zielgenauigkeit zu erwähnen. Ich habe einen privaten Minukurs mit max 30cm Spur. So präzise und schnell bin ich noch nie gefahren. Aber wie gesagt. 2017er Factory.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #8
                ja, dann...

                .....KAUFEN!!!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Sherco oder Beta, also wenn du die Shero in ein oder zwei Jahren wieder verkaufen willst, solltest du dich auf einen sehr geringen Wiederverkaufspreis einstellen. Wenn es ein Euro 4 Sherco Modell werden sollte prüfe beim Erwerb ob der Lieferumfang auch eine Euro 4 Tüv (Abgasmessung) im zwei Jahren ermöglicht.

                  Wenn sich die Sache mit dem Wiederverkauf bei sherco endlich mal auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern einpendelt, käme für mich ein Markenwechsel in Betracht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Längst gekauft. Der Markenwechsel fand schon 2016 statt.
                    Und ....klar Euro 4. Klar mit allem was dazu gehört.
                    Und was den Wiederverkaufswert angeht. ....ich habe sicherlich schon 20 Bikes besessen. Die einzige wirkliche Wertanlage waren WRs. Ob orange oder rot oder blau oder weiß oder gelb.....jede Neue verlor überproportional in den ersten 2 Jahren.
                    Aber lassen wir das Ganze hier mal. Mir gings wirklich nur um den groben Unterschied zwischen Beta und Sherco. Und ich finde der ist wirklich gewaltig schon bei der Sitzprobe.
                    Schön ist doch dass wir offensichtlich alle unser Bike gefunden haben so enthusiastisch wie wir schreiben. Sherco und AJP waren für mich wirklich prägende Veränderungen.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X