WR 250 Baujahr 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 250 Baujahr 2011

    Moin zusammen,

    so langsam ist der Zeitpunkt gekommen das ich mich von meiner Honda XL trennen möchte.

    Am Montag schaue ich mir eine WR 250 2-Takt an.

    Habt Ihr ein paar Tipps worauf man speziell bei dem Moped/Baujahr drauf achten sollte? Irgendwas was immer kummer macht?


    Danke Euch!

  • #2
    Zahlreiches Feedback :taste1:

    Wie sieht es denn mit nem Werkstatthandbuch aus? Oder fährt hier keiner so eine Kiste?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
      Zahlreiches Feedback :taste1:

      :Laugh:


      Oder fährt hier keiner so eine Kiste?
      Wird wohl so sein. Ansonsten Halt auf alles achten was man bei jedem anderen Moped auch macht, laufen lassen und wenn möglich kleine Probefahrt.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Fazit: Ich habe die Hütte gekauft und hoffe mal das es keine dollen Krankheiten gibt. So technisch sieht alles gut aus und fahren lies sie sich auch gut. :trara:


        Falls jemand gerne sein Werkstattbuch an mich ausleihen möchte kann dieses gerne tun ;)

        Kommentar


        • #5
          Morgen,

          die alten Huskys wurden seit den 90 igern nicht wirklich weiter entwikelt, sind robust. Die Abstimmerei mit dem Mikuni war immer etwas mühselig ( ich habe auf Keihin PWK umgebaut) und der kurze und eigentlich zu hoch montierte Kickstarter machten das kicken unnötig schwer, gerade wenn man an einer steilen Stelle stand. Um die Bedienkraft der Kupplung etwas zu optimieren würde ich auf eine ZAP/ Wires/ARC etc Kupplungsarmatur gehen mit einem Venhill featherlight Kupplungszug. Die Krümmerbirnen waren relativ teuer, im Zubehör gab es aber recht viele günstigere Produkte.

          Grüße

          Pat

          Kommentar


          • #6
            So schaut es aus, die Kisten waren neu schon alt und die hat kam jemand noch freiwillig gefahren und gekauft. Das ist also ein zimlicher exot. Keine ahnung was für ein BJ ich mal gefahren bin, ist aber egal da die kisten ja nicht verändert wurden. Maximal mal neue aufkleber oder so. Also mein Moped wäre das nicht, fühlt sich alles komisch an, halt wie aus einem anderen Jahrtausend.
            Aber wenn sie dir passt ist ja alles prima.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Danke für Euer Feedback :)

              Jo, mit den neuen Modellen kann das sicher nicht mithalten, dafür war aber auch der Preis entsprechend :daumen:


              Und, da habe ich Euch gegenüber einen riesen Vorteil ;) Ich bin vorher eine 30 Jahre alte XL gefahren, und glaub mir, da fühlt sich wirklich alles komisch an. :))

              Von daher ist das jetzt ein Quantensprung :tenpoint:


              Bis die Tage mal, danke!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen

                Jo, mit den neuen Modellen kann das sicher nicht mithalten, dafür war aber auch der Preis entsprechend :daumen:
                !
                Glückwunsch zum Moped und man muß nicht immer das Neuste haben.
                Ich habe eine WR 360 gefahren und zu dem Zeitpunkt sind die Kumpels mit Yamaha WR 426 unterwegs gewesen.
                Fahren wollte von denen keiner mit meiner, " die reißt einem ja die Arme aus .."
                Ich bin immer dran oder vorweg gewesen.
                Das da " Welten " zwischen den Modellen lagen könnte man so nicht merken.

                Ich lache auch wenn man lesen muß, das sich das 2017 er Modell vom 2016 er doch auch wieder so unterscheidet.
                Auch das 2018 er wird sich durch Welten vom 2017 er unterscheiden ......
                Werd glaubt wird selig :))

                Kommentar


                • #9
                  Jo, kommt ja auch immer drauf an was man vor hat. 1 mal im Monat ein wenig rumfahren, oder jede Woche und Wettbewerbe und co.

                  Jedem das was Ihm zusagt :) Ick freu mir, bis demnächst :psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute wollte ich die Tankverkleidung abbauen, allerdings dreht die Schraube in der Mitte mit. (Bzw. das Gewinde im Tank?!)

                    Kennt Ihr das Problem? Und eine Idee wie ich das lösen könnte? Möchte ungern bohren Ist lustiger weise auf beiden Seiten das selbe? Oder muss ich den Tank komplett abnehmen und komme da evtl. von hinten an eine Kontermutter oder irgendwie so nen blödsinn?


                    Vielen Dank vorab.

                    Grüße vom Julius
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem hatte ich auch schon. Der Gewindeeinsatz im Tank dreht mit. Versuch die Schraube inkl. Gewindeeinsatz mit einer Zange rauszubekommen oder rauszuhebeln. Den Tank musst du dafür nicht demontieren.
                      Es gibt solche http://assets.rockler.com/media/cata...11-01-1000.jpg Gewindeeinsätze, die du in der Größe wählst, dass sie ein wenig in das Plastik des Tanks schneiden. Funktioniert tadellos.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah okay, der Tank kann dadurch nicht undicht werden wenn ich den Gewindeeinsatz mit rausbreche/hebel? Neuer Tank wäre recht teuer :kratz:

                        Danke dir!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
                          Ah okay, der Tank kann dadurch nicht undicht werden wenn ich den Gewindeeinsatz mit rausbreche/hebel? Neuer Tank wäre recht teuer :kratz:

                          Danke dir!

                          Nein, eigentlich nicht. Da ist genug "Futter". Zumindest war es bei meiner so.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Super, danke dir für die schnellen Infos.

                            Schönen Sonntag weiterhin!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte ich damals auch!! Habe die Gewindeeinsatze mit 2k Kleber wieder eingesetzt hat super gehalten aber immer schön mit Gefühl festziehen.

                              P.S. Optisch finde ich die alten Husky echt schön!!!!
                              Viel Spass mit dem Stinker es wird dir bestimmt vieles einfacher vorkommen als mit dem alten Eisenhaufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X