EXC 250 oder EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na, wenn Du schon keine Anfängerratschläge benötigst, dann versteh ich nicht, warum Du dich nicht zwischen einer 250er und 300er entscheiden kannst. Den tritt in den Allerwertesten bekommst Du
    nämlich von beiden gratis.

    Kommentar


    • #17
      Na, Du könntest ihn wenigstens respektvoll zurücksiezen.

      Kommentar


      • #18
        Upps, ´schuldigung, Asche auf mein Haupt. Meine Mami hat mich eigentlich gut erzogen.
        Dachte unter Sportkameraden.....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lukilug Beitrag anzeigen
          Für das was du damit vor hast is es gleich ob du dir ne 125er oder ne 500er holst. Falls du aber richtig damit fahren willst spricht auch nichts gegen die 250er. Ich hab mir 2014 auch ne neue gekauft, hatte damals die Wahl zwischen 250er Sixdays oder ner standart 300er. Hab mich damals eig wegen der gabel und dem orangen Rahmen für die 250er entschieden, war auch kein fehler. Ich hab mit meiner 250er besseres/sportlicheres fahren gelernt als meine Kumpels die sich direkt ne 300er geholt haben (alleine weil man mit der 250er halt doch mal schalten muss und nicht einfach stur mit Gas fährt. Auch an Steilhängen usw kommt man mit der 250er gut voran, da muss man halt mit bisschen mehr Technik rangehen aber das krigt man ja schnell raus. Mittlerweile fahr ich auch ne 300er aber das auch ehr aus dem Grund das ich nurnoch Hardenduro damit fahr.
          Danke, damit kann ich was anfangen :daumen:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Na, Du könntest ihn wenigstens respektvoll zurücksiezen.
            Achwas, das ist nicht schlimm, das überliest man einfach.
            Es gibt immer Leute die sich in irgendeiner Art und Weise profilieren müssen weil sie außerhalb des anonymen Internet dafür zu wenig Möglichkeiten haben.
            Muss man so nehmen und verschleissen wie sie sind.

            Kommentar


            • #21
              Ich bin zweimal 300er ( Bj. 2003 u. 2011) Probegefahren. Kick in den Hintern hab ich nicht gespürt, mehr ein Armausreissen beim gasgeben

              Kommentar


              • #22
                Moin,

                welche Antwort möchtest du den hören, und wie sollte die Umfrage ausgehen ??
                So wie sich das anhört hoffst du doch darauf das dir die 300er empfohlen wird........
                Ich glaube nicht das eine Umfrage unter Menschen die dich und deine Talente nicht kennen wirklich sinnvoll und zielführend ist.

                Weil eigentlich lautet deine Frage ja: welches Moped ist besser, 250 oder 300 ccm ?
                Und darauf ist die Antwort: kommt darauf an.

                Ich empfehle eine 250er 4 Takter >:)

                und wenn du nen 300er Smoker haben willst, der ordentlich anreißt wenn man auf laut stellt, dann hol dir einfach so ein Teil und gut ist.
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #23
                  Wenn es ordentlch anreisen soll, Maico 500 oder besser noch 560 oder so. Bei KTM gab es mal 360 und 380, anreißen können die auch etwas. CR 500 geht auch, vor allem wenn man den Motor noch etwas macht.

                  Ob du dir jetzt zum verbotener weise durch die Gegend fahren eine 250 oder 300 kaufst ist recht egal. Für Feldwege reicht der Druck bei beiden. Falls du damit doch wirklich ins Gelände möchtet und das ganze doch als das betreiben möchtest was es ist. Nämlich Geländesport, so geht das auch mit beiden gut. Aber als Einsteiger haben beide mehr Leistung wie du auch nur annähernd umsetzten kannst. Wenn es unbedingt ein 2T sein soll würde ich ja die EXC200 vorschlagen, nur die gibt es nicht mehr. Ob es jemand gibt der die XC 150 mit Zulassung anbietet weiß ich nicht, aber das wäre im Gelände zum Fahren Lernen sicher besser wie sich von einer 250 oder 300 fahren zu lassen.

                  Ansonsten sind sich 250 und 300 schon recht ähnlich, bzw. lassen sich ähnlich abstimmen. Die 250 hat halt unten raus etwas weniger Drehmoment, ist dafür etwas Drehfreudiger. Die 300 hat unten etwas mehr dreht dafür nicht ganz so schnell hoch. In der Spitzenleistung nehmen die sich kaum etwas. Die 250 muss halt etwas mehr drehen.
                  Im Gelände bewegt machen beide Spaß. Im Tiefsand und wenn man die dazu nötige Kraft und das Fahrkönnen hat die 300 etwas Vorteile durch das mehr an Drehmoment. Aber dafür macht die einen auch noch etwas schneller platt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von awis318 Beitrag anzeigen
                    Achwas, das ist nicht schlimm, das überliest man einfach.
                    Es gibt immer Leute die sich in irgendeiner Art und Weise profilieren müssen weil sie außerhalb des anonymen Internet dafür zu wenig Möglichkeiten haben.
                    Muss man so nehmen und verschleissen wie sie sind.
                    Profilieren muss ich mich gar nicht, zumindest nicht Dir gegenüber. Und verstecken auch nicht, darfst mich gerne auf ein Käffchen besuchen kommen. Dann schauen wir
                    einfach mal, welches Mopped zu Dir passt. Aber ich habe einfach schon einige Yoghurtbecherfahrer erleben dürfen auf Ihren ersten Ausritten. Unvergessen der, der nach 50m
                    mit Mopped im Baum hing>:).
                    Für mich klingt es so, dass Du nach 200PS +- auf der Strasse den Rückschritt auf 40PS mit deinem Ego nicht vereinbaren kannst. Aber jeder wie er will, ist ein freies Land.

                    Kommentar


                    • #25
                      mit den Mopeds die Du dir ausgesucht hast würde ich nicht mal einen Kilometer geradeaus auf der Strasse fahren wollen-
                      und dabei geht es nicht darum das der Motor ggf. früher verschleisst-sondern ums fahren-das sind spitze, kurz übersetzte Zweitakter -das macht unheimlich Spass-
                      und fühlt sich ganz prima an-und ein klares Indiz dafür, dass Du überhaupt nicht weist was Du da vor hast-und was Du nicht hören willst, interessiert mich und viele andere hier sowas von Latte-und egal wie viel und was Du auf der Strasse gefahren bist-im Gelände bist Du erstmal Anfänger-beide Mopeds werden Dich schön spazieren fahren und wie Du wünschst, sicherlich mit Tritt ins Kreuz
                      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                      www.kaputnik.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Also wenn ich mal nicht darüber nachdenke den Motor ins verderben zu fahren, dann macht so eine Sportenduro auch auf Feldwegen und Waldautobahnen Spaß.
                        Zwar nicht über lange Strecken aber auf kurzen Strecken oder mal Abends zum Kumpel nen Bier saufen oder ne DIF macht das schon Spaß.

                        Ist halt immer der Hintergedanke bzw. das schlechte Gewissen den Motor übermäßig zu verschleißen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von husabert Beitrag anzeigen
                          Für mich klingt es so, dass Du nach 200PS +- auf der Strasse den Rückschritt auf 40PS mit deinem Ego nicht vereinbaren kannst. Aber jeder wie er will, ist ein freies Land.
                          Gut getroffen. Das Gefühl habe ich auch bei vielen Anfängern.
                          Die Frage ist auch wie wurde die R1 mit Prüfstandsabstimmung bewegt - Auf der AB vollgas und in den Kurven rumgeeiert, oder wurde diese wirklich sportlich und sicher bewegt?
                          Dein Können kann hier sehr schlecht eingeschätzt werden. Daher ist die Beantwortung deiner Frage auch sehr schwierig.

                          Generell würde ich behaupten dass viele Anfänger die mit großen Motoren starten völlig überfordert sind.
                          Lieber eine 250 4T sicher und schnell bewegen als mit ner 300 2T völlig unkontrolliert abzuballern.
                          Manchmal ist weniger mehr ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            er schreibt ja auch, mal 10 bis 15 km über die Strasse-wie oft er das wohl machen wird :))
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #29
                              als ich vor 14 JAhren von meiner Kawa ZX7-R (ca. 140PS) mit reichlich Rennstreckenkilometern auf eine VOR En400 umgestiegen bin, hab ich mich gefühlt wie der letzte Idot. Die Winterstrecke in Grevenbroich hat mir damals den Rest gegeben. Ich habe ungelogen ca. 30-40 min für nur eine einzige Runde gebraucht und das obwohl ich in Hockenheim auf dem kleinen Kurs Zeiten von 1:14min drauf gebrannt habe, mit TÜV und Straßenzulassung.
                              Kauf dir die 300er wenn du willst, aber wunder dich nicht wenn sie dich in richtigem Gelände total überfordert und du trotz Yoghurtbecher Erfahrung zu Anfänger mutierst. Ich für meine Teile fahre mitlerweile eine 150er und bin damit schneller denn jeh, nur Straße sie die so gut wie garnicht und das ist auch gut so.....
                              Du kannst Straße und Gelände einfach nicht miteinander vergleiche. Wenn es auf der Straße rutscht, hast du nen braunen Streifen in der Hose, rutscht es im Gelände, reißt du das Gas auf und bekommst ein Grinsen im Gesicht.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von awis318 Beitrag anzeigen
                                Trotzdem will ich was haben was obenrum explodiert.
                                Aber ich will definitiv kein Moped was sich fährt wie eine 4 Takter, ich will schon einen richtigen Tritt ins Kreuz kriegen wenn der Resonanz Bereich kommt :grjub:
                                Für mich klingt dieses Anforderungsprofil ja eher nach einer 125er XC-W mit Zulassung

                                Da ist der Resoschub gefühlt am größten.

                                Die neue Generation der 250/300 lässt sich doch trotzdem relativ smooth von unten raus fahren.
                                Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X