EXC 250 oder EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Kauf dir die 300er danach weisst du ein für allemal wie eine 300er in deinen Händen geht, denn das interessiert dich ja. (Wie sie wirklich gehen könnte, erfährst du erst Jahre später, wenn überhaupt >:))

    VG Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #32
      Frage zehn Typen, die ne 300er fahren. Es werden mindestens 9 die 300er empfehlen. Bei den 250ern wird es sich ähnlich gestalten.
      Ne Probefahrt wird dir nicht wirklich weiterhelfen. Schließlich scheinst du im Gelände als Anfänger unterwegs zu sein.
      Wenn man halbwegs klarkommt, denke ich, dass die 250er mehr Spaß machen kann. Sicher kommt es immer darauf an, wo und wie man fährt.
      Ich für meinen Teil habe mich für die 300er entschieden, weil ich "glaube", dass ich damit noch materialschonender unterwegs bin.
      Nein, ich behaupte nicht, dass ich das Ding beherrsche. Aber die 250er würde ich auch nicht an der Grenze bewegen können.
      Solltest du doch mal in die Verlegenheit kommen, eine Probefahrt machen zu können, mach dies nicht auf der Straße, Parkplatz oder Feldweg! Dies ist keine artgerechte Haltung!

      Kommentar


      • #33
        Echt interessant manche Posts zu lesen hier, einige sind echt gut und bringen mich weiter, andere widerrum lassen mich am Alter der Autoren zweifeln.
        Wenn Worte nicht reichen wird der 4 Augen Kaffee angeboten -> Danke nein, ich muss keinen alpha Männchen Platz verteidigen...

        Wie ich mit meiner R1 gefahren bin oder nicht ist doch total wurscht.

        Selbstverständlich bin ich Anfänger, und genau aus diesem Grund bringt mir, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, eine Probefahrt nicht besonders viel.
        Ich kaufe mir eins von den beiden Mopeds als Spiezeug und verspreche mir nicht irgendwann ein guter Endurist zu sein, also ruhig bleiben, ich säge an keinem Thron.

        Nein, ich bin nicht voreingenommen bezüglich der 300er, ganz im Gegenteil, ich habe etwas bedenken dass ich nachher nach einem downsizing 250cc Satz ausschau halte.

        @ Erhard: Ja, ich denke du triffst es eigentlich ganz gut, nur dass ich halt zwischen 250 und 300 schwanke Bisher tendiere ich wieder mehr zur 250er, weil Drehorgel.


        Danke schonmal an alle

        Kommentar


        • #34
          Ich hohl mal Popcorn und nen Bier✌🍿🍻🏁

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
            Ich hohl mal Popcorn und nen Bier✌🍿🍻🏁

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Top Idee :Bier:

            Prost :schwärm:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von BoSox Beitrag anzeigen
              Für mich klingt dieses Anforderungsprofil ja eher nach einer 125er XC-W mit Zulassung

              Da ist der Resoschub gefühlt am größten.

              Die neue Generation der 250/300 lässt sich doch trotzdem relativ smooth von unten raus fahren.
              Den Post habe ich schon fast vergessen.

              Das ist ein interessanter Einwand :kratz:. Jetzt bin ich am überlegen

              Kommentar


              • #37
                -er scheint ja die Kurve zu bekommen
                Anm.d.Autors und hat nix speziell mit diesem Post zu tun-also nur am Rande - ist einfach nur meinen 7 Stubbis geschuldet die heute auf der Terrasse nötig waren der Sonne zu trotzen-warum ist der Mensch eigentlich so unvollkommen und was müssen wir tun und lernen, endlich mal diese scheiss Eitelkeiten und den ganzen anderen unnötigen Bullshit los zu werden-es lebe die Entelechie:frech:
                p.s. ich bekomme gerade irgendwie Lust noch ne Runde zu drehen:)) Attac
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • #38
                  Meine Empfehlung an alle Anfänger ist einen kleinen Hubraum zu wählen. Ich habe selbst den Fehler gemacht und mit 450cc angefangen. Jetzt fahre ich seit einiger Zeit eine 200er KTM und bin mehr als zufrieden.
                  Wie schon geschrieben gibts ja die 200er nicht mehr neu. Wenn Du also neu kaufen willst, dann schau Dir dringend mal die 150er an. Hier ist ein schöner Thread dazu: https://www.thumpertalk.com/forums/t...0-xc-w-review/
                  Die 250er von 2017 bin ich schon ein paar Mal gefahren und die ist wirklich ein exzellentes Moped und damit machst Du sicher nichts falsch, aber die 150er würde ich mir auf jeden Fall mal ganz genau anschauen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Die 200 hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, die gibt es aber ja leider nicht mehr. Wie schaut es denn aktuell aus, gibt es einen Händler der die 150 mit Zulassung verkauft. Bei der 125er gibt es wohl ein paar die das so anbieten, ob das aber aktuell noch geht würde ich gerne mal wissen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Vielleicht sehen deine Gedanken später so aus:
                      * Straße ballern und Gänge im sekundentakt hochknallen: geil
                      * Kurvenfahren auf Straße ist gar nicht so toll mit dem Moped
                      * Höchstgeschwindigkeit ist ja ganz schön schnell erreicht. Wohlfühlfaktor: 0 bei Fahrer und Moped
                      * Im Gelände brauche ich ja nur 2-3 Gänge
                      * Schon wieder ein Spaziergänger, Hund, Bauer, Jäger gerade da, wo ich doch fahren möchte
                      * Ah, auf der Cross-Strecke kann man alles gut ausprobieren
                      * Das ist ja alles gar nicht so einfach und ganz schön auspowernd
                      * Bleibe ich jetzt dran und entscheide mich für ein Moped, dessen Leistung einfacher zu dosieren ist? Die Arme sind ja jetzt lang genug, in den Rücken knallts auch gut.
                      * Ich brauche auf jeden Fall noch ein Moped für die Straße
                      ?
                      Versuch macht kluch
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Die 200 hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, die gibt es aber ja leider nicht mehr. Wie schaut es denn aktuell aus, gibt es einen Händler der die 150 mit Zulassung verkauft. Bei der 125er gibt es wohl ein paar die das so anbieten, ob das aber aktuell noch geht würde ich gerne mal wissen.
                        In den Berichten die ich im Netz gefunden habe stand sinngemäß, dass der 150 ccm 2T mit Vergaser nicht mehr Euro 4 zulassungsfähig sein soll. Für die 125 ccm gibts zumindest die Teile zur Homologation.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich würde einfach mal bei bvz anrufen und fragen ob da was geht.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von noname Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sehen deine Gedanken später so aus:
                            * Straße ballern und Gänge im sekundentakt hochknallen: geil
                            * Kurvenfahren auf Straße ist gar nicht so toll mit dem Moped
                            * Höchstgeschwindigkeit ist ja ganz schön schnell erreicht. Wohlfühlfaktor: 0 bei Fahrer und Moped
                            * Im Gelände brauche ich ja nur 2-3 Gänge
                            * Schon wieder ein Spaziergänger, Hund, Bauer, Jäger gerade da, wo ich doch fahren möchte
                            * Ah, auf der Cross-Strecke kann man alles gut ausprobieren
                            * Das ist ja alles gar nicht so einfach und ganz schön auspowernd
                            * Bleibe ich jetzt dran und entscheide mich für ein Moped, dessen Leistung einfacher zu dosieren ist? Die Arme sind ja jetzt lang genug, in den Rücken knallts auch gut.
                            * Ich brauche auf jeden Fall noch ein Moped für die Straße
                            ?
                            Versuch macht kluch
                            Das ist eine Art einem seine Meinung zu sagen indem man ihn zum nachdenken anregt. Sehr angenehme Umgangsform :gut2:
                            Straßen Moped wird es aber nicht mehr geben, hatte ein einschneidendes Erlebnis wo ich im Gegensatz zu einem Bekannten inklusive Maschine heil rausgekommen bin. Das hat mich zum nachdenken geabracht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Mahlzeit,

                              ich wollte nur kurz informieren.
                              Es ist eine EXC 250 SIXDAYS '17 geworden :schwärm:



                              Grüße Dennis

                              Kommentar


                              • #45
                                Ist hier ehr selten das eine (Beratung) in einem Resultat gründet.topp
                                Viel Spass
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X