Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Melz Exdrähm 01.10.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    11 grad sollens werden.
    ;)
    Freu mich schon
    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

    Kommentar


    • #17
      Kommt jemand nach melz, der bei Wuppertal wohnt und w
      Teile mitnehmen würde?
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #18
        Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
        Laut Starterliste sind 116 Fahrer gemeldet und 150 wäre die Obergrenze ... vielleicht geht da ja wirklich noch was.
        Das waren auch meine Gedanken aber nichts Genaues weiß man nicht!
        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank an den SHC Meltewitz super Veranstaltung super Streckenposten und Zuschauer. Laut einigen Teilnehmern vom letzten Jahr deutlich schwerer und dann hat es noch ordentlich geregnet, machte die 41 Auffahrten pro Runde nicht einfacher. Hat mir wirklich viel Freude gemacht obwohl ich es knapp nicht ganz geschafft hab.:gut2:

          Kommentar


          • #20
            Dieses Jahr nur als Suport dabei, aber die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Leichter sollte es für ein melz „exträhm“ nicht sein. Der Regen war für die Veranstaltung gut. Kein Staub und leichter anstieg des Anspruchs.
            Negativ fielen mir die leider in recht grosser Anzahl sehbaren Abkürzer auf. Wer das braucht, soll doch einfach GCC fahren!

            Super Veranstaltung!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              Muss an dieser Stelle auch mal ein riesen Lob loswerden.

              Besser geht es wohl kaum.
              Die Orga und Helfer haben einen echt guten Job gemacht.
              Auch der Regen konnte der guten und sehr familiären Stimmung keinen Dämpfer verpassen.
              An Staustellen gab es keinen Stress. Man half sich später auch gegenseitig.
              Die Strecke war top und der Regen vom Vormittag eher von Vorteil... mal von der "Wiesenauffahrt" abgesehen.
              Ein recht hohes Niveau erwartet man aber eigentlich auch wenn man dort nennt.

              :tenpoint:

              Das breite Grinsen wird mich wohl noch ein par Tage begleiten.
              freue mich schon aufs nächste Jahr!
              Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

              Kommentar


              • #22
                Sehr großes Lob an die Orga und besonders an Markus für die kulante Abwicklung und die persönliche Bearbeitung meines Anliegens :-) im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei.Absolut das beste Gelände was ich kenne!
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  Moin aus dem Nordosten!

                  Vorab gleich zu den Abkürzern - das ist mir auch negativ aufgefallen. Schade, das es immer wieder Leute gibt, die sich selbst bescheixxen. Das ist unfähr den Fahrern gegenüber, die sich auf dem abgesteckten Kurs beweisen. Sowas ist äußerst unsportlich und gibt es leider immer wieder!

                  Ich höre immer noch den schrillen Wutgesang eines einzelnen Einhorns aus den nördlichen Wäldern vermischt mit dem Bellen eines im Begrenzer drehenden Viertakters! Ich hoffe mal, Du bist wieder mit Dir im Reinen. :gut2:

                  Hier mal mein Bericht, der auch auf unserer Seite zu lesen ist. Viel Spaß beim lesen!

                  Es war wieder ein Fest!!!........MELZEXDRÄHM2017
                  Und wieder ist ein Highlight für dieses Jahr Geschichte - die Veranstaltung des Jahres für die Liebhaber des gepflegten Hobby-Extremenduros war mal wieder der Knaller schlechthin! Ein grosses Dankeschön an die ausführenden Mitstreiter des SHC Meltewitz. Es war genau das Level, das einem alles abfordert, was diesen Sport ausmacht. Drei Stunden Dauerfeuer, Hindernisse, Auf- & Abfahrten und allerlei verrückte und verzwickte Herrausforderungen in einem Gelände, welches einem/meinem Idealwunschgelände so nahe kommt, wie kaum ein anderes! Einfach nur geil!

                  Genug des Lobes, noch ein kurzer Bericht:

                  Da Dirk und Daniel noch eine andere Veranstaltung (Mansfelder Land) absolvierten, machte ich mich am Samstag vor dem Rennen allein auf die Reise ins gelobte Enduroeldorado. Das Wetter war herlich, die Autobahn frei, ich trudelte dorten gegen 15.30 ein und wurde schon von Patti und Amadeus erwartet. Es galt ja, den ca 10 Kilometer langen Rundkurs zu Fuß zu erkunden und sich die Schlüsselstellen zu verinnerlichen. Nach drei Stunden strammen Fußmarsch war uns klar, das es sich hier nicht um ein, wie von einigen in diversen Foren benannten "lapidaren Dreistunden-Enduro" handelt, sondern um das, was man sich unter einem machbaren Extrem-Ivent vorstellt. Klar, einige der Herausforderungen waren nur mit etwas Wahnsinn und a`bissl Glück machbar, aber so ist das halt. Wer sich hier anmeldet, sollte schon wissen, was er kann. Ist halt kein Waldspaziergang. Abends wurde dann in kleiner Runde ausgewertet, ein leckeres Abendbrot im Geheimtip-Restaurant von Meltewitz eingenommen und dann ab in die Federn.
                  Der Morgen begrüsste uns mit fröhlichem Geplätscher, ein netter Landregen wusch alle Spuren der vorträglichen Streckenablaufkarawane davon. Technische Abnahme, Anmeldung, einstündiges Probetraining auf abgespecktem Rundkurs (ich hatte erstmalig die Chance, über die riesige Baggerschaufel zu fahren - ein Dream!!!) Begrüßung und Rennstart fanden unter sanfter Bewässerung statt. Das tat der Stimmung kein Abbruch, die Leute dort vor Ort sind alle cool drauf, alles war bestens organisiert und fast jeder hielt sich an die Vorgaben.
                  Für Patti und Dirk lief es vom Ergebniss her ganz ordentlich, ersterer absolvierte zwei (?) Runden! Dirk hatte nach ca drei viertel der ersten Runde ein einschlagendes Erlebnis mit meinem Haßgewächs (scheixx Birke!) und ramponierte sich die Schulter. Mit zusammengebissenen Zähnen beendete er die Runde, (was schon mit heilen Knochen eine wahnsinns Leistung ist!!) um dann in Höhe unseres Rennzeltes der Vernunft Vorrang gebend aufzuhören und die eine Runde für sich zu verbuchen, auch wenn eine zweite möglich gewesen wäre!
                  Bei mir lief es nicht so gut, eine Knieverletzung, welche ich mir ein Wochenende zuvor in Kaltenkirchen nach einem Abflug in einer der Sonderprüfungen zugezogen hatte, bremste mich arg ein. Zusätzlich zu meinen nicht so überragenden Skills und mein ständig überkochender Samowar (Lüfterausfall durch Kupferwurm!) vereitelte das mein Vorhaben, endlich mal eine Runde rum zu kommen. Bei ca dreiviertel der Strecke gab ich entnervt auf, die letzte 15er Sicherung sollte mich heil ins Fahrerlager bringen. Die handvoll blauen durchgebrannten in meiner Gürteltasche zeugten mal wieder davon, das es nicht gilt, kampflos aufzugeben! Beim nächsten Mal mit heilem Kadaver und (vielleicht besserem) Bike muss das endlich klappen, verdammt! Ich werd ja auch nicht jünger!
                  Also, wer drauf steht, sich mal so richtig die Kante in geilem Gelände bei einer super Veranstaltung zu geben, der sollte hier an den Start gehen! Wie schon am Anfang gesagt..... Es war ein Fest!!!!!

                  Es grüsst der Maseck
                  It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                  :psy:

                  - Team Geländesport Nordost -

                  Kommentar


                  • #24
                    Auch ich schließe mich den Vorrednern an - es war wie gewohnt ein herrliches MELZ EXDRÄHM - ein fettes Lob an die dortige Crew und alle Helfer und Organisatoren! :gut2:


                    Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
                    ... Hier mal mein Bericht, der auch auf unserer Seite zu lesen ist. Viel Spaß beim lesen!...

                    Neben dem Bericht hab' ich auch noch ein sehr schickes Video der Veranstaltung auf unserer GS-NO-Seite verlinkt ...
                    Gruß Dirk

                    - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal 'ne ganz dezente Frage: Haben die hier vertretenen Facebook-Jünger eventuell schon mal irgendwo Bildmaterial dieser sehr gelungenen Veranstaltung gefunden? :kratz:

                      Auf der MELZ-Seite sind noch immer ausschließlich die Links zu jenen Momentaufnahmen der vergangenen Jahre - nix Neues zu finden.


                      Da waren doch so einige Fotografen am Start - kann doch nicht sein, dass die alle ihre Bilder zu Hause im stillen Kämmerlein betrachten ... :wait:
                      Gruß Dirk

                      - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                      Kommentar


                      • #26

                        Kommentar


                        • #27
                          Merci! :daumen:


                          ... leider eine sehr überschaubare Auswahl ...
                          Gruß Dirk

                          - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X