Beta X-Trainer Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta X-Trainer Problemchen

    Hab da ein Problem mit unserem X-Trainer !!

    Und zwar ist "immer" druck im Kühlsystem. Wenn das Moped 2 Tage gestanden hat und man schraubt den Kühlerdeckel auf ... entweicht Druck.

    Habe vermutet das es Abgase sind und habe die O-Ringe zwischen Kopf und Zylinder getauscht.
    Der Druck ist aber weiterhin da.

    Hat das schon mal jemand gehabt ?? oder hat ne Idee was es sonst noch sein könnte ???

    - Einen verzogenen Kopf schließe ich nach 30 Stunden ( von Frau gefahren ) einfach mal aus .
    SES - Racing

  • #2
    Wenn das nicht zu viel ist, halte ein leichtes Zischen beim öffnen auf die erste Raste für normal.
    Die Deckel sollen ja etwa erst bei 1,2 bis 1,8 bar Druck öffnen je nachdem was drin ist.
    Nach dem abkühlen des Wassers wird ein gewisser Restdruck erhalten bleiben und wenn das System den hält ist es doch ein gutes Zeichen.

    Kommentar


    • #3
      Ja eigentlich schon,

      der Restdruck erscheint mir allerdings sehr hoch. Nach drei Tagen fängt langsam an das Wasser aus diversen Verbindungen der Schläuche zu quellen.
      Naja und dieser Restdruck ist kein leichtes Zischen mehr. Da ist richtig Druck drauf.
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        Die Fußdichtung könnte es doch genauso sein Chris :kratz:
        Haste die gemacht nachdem du die Kopfdichtung getauscht hast?
        Grüße an Jasmin :Auge2:
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Ne an der Fußdichtung war ich noch nicht dran. Das werde ich dann mal als nächstes testen.
          SES - Racing

          Kommentar


          • #6
            also, DAS problem hatte ich - bisher - noch nicht 🤔
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #7
              Chris, wenn irgendeine Dichtung (Kopf oder Fuss) undicht wäre, würde der Überdruck beim Motorstillstand in der gleichen Richtung wieder entweichen, aus der er auch entstanden wäre.....
              Kümmer Dich um den Weltfrieden, Wodka für alle oder sonstwas Wichtiges. Pfosten!

              Kommentar


              • #8
                ....in der entgegengesetzten Richtung....:))
                der Rest klingt aber logisch. Trotzdem darf doch kein Druck entstehen das Wasser aus den Schläuchen gedrückt wird.
                Zuletzt geändert von T-CAR; 07.06.2017, 22:58.

                Kommentar


                • #9
                  also ich bei meiner xt kenne das auch nicht-gibts da vielleicht irgendein Ventil was man falsch rum einbauen kann-
                  mach Dich dochmal im Betaforum schlau-vielleicht kennt da einer das Phänomen...
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                    Chris, wenn irgendeine Dichtung (Kopf oder Fuss) undicht wäre, würde der Überdruck beim Motorstillstand in der gleichen Richtung wieder entweichen, aus der er auch entstanden wäre.....
                    Kümmer Dich um den Weltfrieden, Wodka für alle oder sonstwas Wichtiges. Pfosten!

                    Koks und Nutten für alle !!!!!!!!!!!!
                    SES - Racing

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt wo du es sagst.. An meiner Xtrainer hatte ich auch manchmal hier und da kleine Tropfen an den Schellen der Schläuche.
                      Verschraubbare Schellen waren meine Lösung

                      Aber wirklich Druck hatte ich glaube ich keinen drauf

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon mal geprüft, ob co2 im Kühlwasser ist? evtl. reicht auch ne Geruchsprobe.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          riechen kann man nichts , und so ein prüfgerät besitze ich nicht
                          SES - Racing

                          Kommentar


                          • #14
                            evtl is der kühlerdeckel defekt, dass der den überdruck nicht entweichen lässt?
                            2 Räder
                            2 Eier
                            2 Takte

                            Kommentar


                            • #15
                              Joar, Kühlerdeckel mal tauschen, halte ich für ne gute idee...oder mal einen nehmen der schon früher aufgeht...
                              Oder Koks und nutten, danach is man auf jeden Fall druckbefreit :))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X