KLX 250 S - Sonde brücken ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250 S - Sonde brücken ?!?

    Moin,
    ich habe seit März ne KLX 250 S - gekauft mit Leovince Auspuff und ei paar kleinen Problemchen (Ausgehen beim Ranfahren an Kreuzungen, Verschlucken zwischen 3000 und 4000 UPM, selbstständiges Spielen mit dem Gas im Leerlauf)

    Nachdem wir in nem anderen Thread mal darüber diskutiert hatten woran es liegen könnte habe ich schlußendlich rausgefunden das Luftfilter und Kerze nicht mehr schön waren - aber der Hauptgrund wohl der Leo war da mit Serientopf "alles gut" war.

    Ich bin nun also mehrere Hundert Kilometer mit Serientopf / Iridiumkerze / Hiflo gefahren und hatte keinerlei Probleme. Nun hatte ich das Glück den "rumliegenden" Leo gegen ne GPR Komplettanlage tauschen zu können - diese montiert und bei schönem Wetter 100km problemlos gefahren. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing sie nun wieder an mit dem Gas zu spielen und sich untenrum zu verschlucken . Da es draußen relativ frisch ist denke ich das die Sonde da in Bezug auf Sauerstoffgehalt und Lufttemperatur irgendwas falsch regeln will - daher die Frage: Kann ich die Sonde rausschmeißen ? Oder ne Brücke reinmachen ?

    Irgendjemand ähnliche Probleme gehabt - und gelöst ?

    Danke für eure Antworten....

  • #2
    Böse Sonde...

    :))
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      3-2-1...Meins !
      Danke....:daumen:

      Kommentar


      • #4
        ...ich befürchte, die Brücke wird dir nicht helfen...
        Bin gespannt auf deine Rückmeldung!!

        Gruß... ...der MOF!

        Kommentar


        • #5
          ...das wäre aber mehr wie schade...denn solange draußen "normale Temperatur" herrscht macht das Dingen mit dem GPR richtig Spaß und läuft auch ordentlich....

          Ist noch nicht eingetroffen - kann daher noch nichts sagen !

          Kommentar


          • #6
            Ich kam zwar in letzter Zeit nicht viel zum Fahren :psy:, jedoch lief sie mit der Sondenbrücke bislang einwandfrei bei jedem Wetter.....

            Scheint doch zu helfen...

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ....dann war ich da wohl auf dem Holzweg!!!!

              Gruß..... ...der MOF

              Kommentar


              • #8
                Hallo MOF,

                bzgl. der Sonenbrücke warst du doch nicht ganz auf dem Holzweg. Wenn es unter ca. 10 Grad ist, dann spielt die Mühle nach wie vor selbstständig mit dem Standgas...ab 10 Grad aufwärts habe ich keine Probleme. Ich bin nun am überlegen den GPR wieder runter zu schmeißen weil das morgens auf dem Weg zur Arbeit reichlich doof ist wenn das Dingen mit dem nicht gerade leisen Auspuff mit dem Gas spielt....

                Oder hat noch jemand ne Idee ? Kann doch nicht sein das ich alleine das Problem habe :kratz:

                Gruß,

                Marco

                Kommentar


                • #9
                  Hallo...
                  das Ding mit der KLX-ECU ist etwas problematisch....
                  Die Sonde, die ab Werk verbaut ist, ist eine Schwellwertsonde, wird der Mief zu groß, öffnet die ECU das Nebenluftventil und verdünnt das Abgas so, dass der Kat noch halbwegs arbeiten kann.
                  Auf die Einspritzmenge hat das, nach meiner Kenntnis, kaum Einfluss.
                  Bei der API-Tech-ECU kann eine Breitbandsonde verbaut werden, die Sonde kann der ECU eingelernt werden und die Einspritzanlage dann als Regelkreis laufen. Das funktioniert sogar recht gut…

                  Viel Spaß beim schrauben…… ….der MOF!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Brücke gauckelt der ECU aber vor, dass alles schick ist, von daher wird sie kaum was anderes messen, als beste Abgase und auch nie was aufmachen... Ich bin den GPR leider auch nie mit EU-ECU gefahren, von daher kenne ich das Prob nicht... haste mal die Sensoren durchgemessen? Einlass Lufttemp. Sensor... geht es den weg, wenn der Motor warm ist?
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Chris....ich bin immer noch nicht weiter damit. Es scheint auch mit Sauerstoffgehalt u.ä. zu tun zu haben....
                      Kam aber kaum zum Fahren weil unser neuer Nachwuchs einem kaum Freizeit lässt.

                      Ich teste nächstes Jahr mal weiter....

                      Kommentar


                      • #12
                        Magst ne API Tech? hab grade 3 Stück hier rumflacken... eine sogar mit 330cc komplett Kit... die werden bis zum Frühjahr auch nicht schlecht... ;-)
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sind die Plug & Play ?
                          Gibt es auch noch weitere Vorteile bei nem Serien-Möp ?
                          Was soll denn kosten ?
                          Hab vielleicht noch bissi Platz auf meinem Wunschzettel ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            plug - ja
                            play - eher nicht...

                            da muss schon ein wenig angepasst werden... steht auch einiges hier im Forum... ließ dich mal ein und wenn dann PN...
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin mal drüber geflogen....das ist nix für mich...bin nicht so der Elektronikfreak ;-)
                              Danke trotzdem !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X