Steile Steilaufahrten im Wald mit jeder Menge Wurzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist halt auch alles Übungssache und kommt auch auf den Typ/ Hersteller der Gabel an wie kompliziert das ganze ist und wie viel Spezialwerkzeug erforderlich ist.
    Bei Federbeinen ist der Aufwand natürlich deutlich größer.
    Bei den WP OC Gabeln z.B. geht das doch sehr einfach und es ist auch fast kein Spezialwerkzeug erforderlich.
    Ist halt auch eine Glaubensfrage.
    Ich mach die Gabel immer gerne selbst, geht schnell und die Teile sind nicht erst ne Woche oder zwei in der Welt unterwegs.
    Mache meine Gabel ca. 2 mal pro Jahr und noch für 3/4 Kumpels die Gabeln mit. Bei 10 mal Service im Jahr hat man dann auch irgendwann Routine.:))
    Für die innere Cartridge von CC Gabeln und für Federbeine sieht die Welt dann schon wieder anders aus. Da ist der Aufwand an Vorrichtungen und Werkzeug für den Privatmann kaum zu stemmen. Außer man hat halt echt Spaß dran und Schrauben ist mehr Hobby wie fahren.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Materie.
      .....
      nana....nicht so frech sein. :craz:

      @pw50
      in deiner gabel sollten ca. ein halber bis dreiviertel liter öl drinne sein. jetzt musst du selber abschätzen wieviel raus ist. üblicherweise sieht das immer nach mehr aus als es tatsächlich gewesen ist. wenn sie nach dem sela-doctor wieder dicht ist ist doch wunderbar. ist dann meistens angetrockneter matsch gewesen.
      hab ich auch schon gehabt und bin trotzdm halt noch die veranstaltung gefahren etc....
      tip: service machen ist mit sicherheit das einfachste und sicherste.
      wenn es nur mal so zwischendurch sein muss, teste mal ob die gabel denn noch arbeitet, ist sie wabbelich, vergiss es.
      ansonsten wenn keine zeit oder material zum service zur verfügung steht, dichten gabelholm oben aufdrehen, messen wieviel öl bzw. luft von der oberkante drinne ist, die defekte aufschrauben und bis zum besagten stand auffülllen. dann aber halt irgendwann mal richtigen service machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X