Beta 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerade mal nach geschaut..Meine 05 hat auch magura..meine 450 my 10 auch

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von afr; 07.03.2019, 17:23.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Ok, aber grundsätzlich was passende Klapphebel, unabhängig vom Hersteller, gibt’s?

      Kommentar


      • Servus zusammen!
        Meine bessere Hälfte ist neidisch, weil ich nach dem Moppedfahren immer so tiefenentspannt bin. Nun will sie tatsächlich auch fahren. Wir sind auf der Suche nach einer Enduro für ambitionierte Quereinsteiger. Irgendwann bin ich auf die Beta RR 125 LC gestoßen. Die technischen Daten lesen sich eher nüchtern (15 PS)....
        Meint ihr, dass dieses Gerät dazu taugt, einer Frau mittleren Alters mit geringen Vorkenntnissen Spaß am Enduro-fahren zu erleben?
        Ich finde leider keine aussagekräftigen Tests im Netz.

        Kommentar


        • Meine Holde hat sich grad darin verliebt, sicher auch weil wir grad eine bestellte im Laden haben:
          Fantic Motor, inizia qui la tua nuova strada. Vasta gamma di Moto: Motard, Caballero, Motocross, Enduro e EBikes: Issimo e MTB

          Kostet nagelneu keine 6000€ Liste!
          Die meisten Mädels sind wenn es schon Beta sein soll, aber doch eher mit der X-trainer unterwegs und meist zufrieden.
          Die 125 4T wäre jetzt nicht meine erste Wahl, das macht im euro4 Trimm keinen Spaß und die Erstausrüstung vor allem beim Fahrwerk ist nicht berauschend,
          egal ob Beta, Rieju, Fantic oder wie die alle mit dem Minarelli Motor heißen.

          Kommentar


          • ich weiß das die zwillinge mit der 125er 4t beta angefangen haben was wohl ganz gut lief. meine habe ich auf eine 2t rr80er factory gesetzt was nicht so optimal war da man die ja zumindest etwas drehen muss, sie also ehr "schwierig" zu fahren ist für einen anfänger ( aber dafür ist sie sehr leicht). ich denke für den ersten schritt ist die 125er 4t nicht verkehrt weil sie einfach zu fahren ist und trotzdem sicher weil noch beherrschbar.
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • ich weiß das die zwillinge mit der 125er 4t beta angefangen haben was wohl ganz gut lief
              Du meinst die Flen... Mädels, oder?
              Die wollen mit Sicherheit nicht zurück auf die 125 4T :-)
              Das war halt der Anfang, auch zum Alter und Führerschein passend.
              Ein Nachteil der Beta 2T haben sie am WE in Uelsen aber leider auch in echt gespürt,
              der Tankinhalt der Beta 2T

              Kommentar


              • Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                Meine Holde hat sich grad darin verliebt, sicher auch weil wir grad eine bestellte im Laden haben:
                Fantic Motor, inizia qui la tua nuova strada. Vasta gamma di Moto: Motard, Caballero, Motocross, Enduro e EBikes: Issimo e MTB

                ...
                Und wieder ein Modell mehr mit dem "Zongshen ZS177MM" Motor... :gut2:
                Bin fast da...

                Kommentar


                • ja genau die. den zweck hat die 125er 4t für genau den moment erfüllt denke ich.
                  ich weiß nicht was sie jetzt fahren, nehme an 125er 2t beta? die hat 8,5l ... im sand orgelt es natürlich richtig durch.
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • Besten Dank schonmal für die Antworten.
                    Die "junge" Frau will ihre ersten Versuche im Gelände unternehmen. Das war der Grund, warum wir auf die Beta gestoßen sind. Ich empfinde eine 2Takter eher als ungünstig für die ersten Gehversuche. Eine gleichmäßige gern auch etwas zahmere Leistungsentfaltung einer kleinen Viertakter schätze ich als besser beherrschbar ein.
                    Das Budget ist eher knapp. Und bevor ich irgendeine Gebrauchte kaufe, von der man nicht weiß, ob sie den Beschreibungen des Verkäufers entspricht, hätten wir uns eventuell für die Beta entschieden.
                    Mal sehen, wie sie sich entscheidet.

                    Kommentar


                    • versucht eine probefahrt zu machen, das hilft auch schon sehr weiter, entweder sie fühlt sich gleich wohl oder eben gar nicht, dann wisst ihr auch schon mehr.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                        Besten Dank schonmal für die Antworten.
                        Die "junge" Frau will ihre ersten Versuche im Gelände unternehmen. Das war der Grund, warum wir auf die Beta gestoßen sind. Ich empfinde eine 2Takter eher als ungünstig für die ersten Gehversuche. Eine gleichmäßige gern auch etwas zahmere Leistungsentfaltung einer kleinen Viertakter schätze ich als besser beherrschbar ein.
                        Das Budget ist eher knapp. Und bevor ich irgendeine Gebrauchte kaufe, von der man nicht weiß, ob sie den Beschreibungen des Verkäufers entspricht, hätten wir uns eventuell für die Beta entschieden.
                        Mal sehen, wie sie sich entscheidet.
                        Falls die 125 LC von der Geometrie bei der Probefahrt passt, möchte ich das Moped empfehlen. Bin vor zwei Jahren auf Sardinien mit der 125 LC gefahren. Das Modelljahr erinnere ich nicht mehr, es war eine mit Minarelli Motor, wie in der Yamaha WR 125. Die Maschine reichte für alle trockenen und steinigen Auffahrten und auf den Schotterpisten ließ es sich entspannt mit Vollgas surfen und kleine Drifts waren auch möglich.

                        Kommentar


                        • Für meine Freundin haben wir eine ältere 250 F gekauft und (für viele wohl sehr wichtig) das Fahrwerk vorne und hinten 3 cm einkürzen lassen.
                          Ist dann easy zu fahren und wegen des tieferen Schwerpunkts gefühlt nicht zu schwer.
                          E-starter war uns wichtig.

                          Die meisten Anfängerinnen fahren auch eine 250 F eher lange mit sehr wenig Gas und Drehzahl, sodass Verschleiß eher kein Thema ist.

                          Ich würde eine echte Wettbewerbsenduro wie eine 250 F nehmen, weil eben alle Teile wirklich für den offroad Einsatz sind. Nach meiner Erfahrung mit diesen straßentauglichen enduros sind da doch immer viele Teile dran (überflüssige Elektrik oder ungünstig platzierte Plastikteile usw), welche im Gelände stören und beim Umfallen oder bei viel Schlamm schnell kaputt gehen.
                          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                          Teuber-Motorsport.de

                          Kommentar


                          • Ich habe heute den Kunststoffzusatzrahmen meiner 300er MY2018 ausgebaut. Da sind ja einige Kabel, die man lösen muss, um sie durch den Rahmen zu fädeln, damit der dann komplett frei liegt. Der Stecker, der die Ölpumpe mit Strom versorgt, ging anfangs nicht ab, weshalb ich die gesamte Pumpe vom Öltank gelöst habe. Um statt des Kabels die ganze Pumpe durch den Rahmen zu schieben, habe ich dann den kleinen Ölschlauch, der an der Pumpe steckt, abgezogen. Der Schlauch ist jetzt komplett leer. Das Öl lief leider in den Vergaser.
                            Jetzt frage ich mich, wie ich den Schlauch beim Zusammenbau wieder zu 100% gefüllt bekomme.

                            Ihr wisst das doch sicherlich! :schwärm:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • Öl mit ins Benzin. Schlauch drauf, runde fahren, fertig

                              Kommentar


                              • Einfach und effektiv! :-)
                                Was fährt man denn in der 2018er für ein Gemisch?
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X