Beta 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sachs CC Gabel, keine Gretrenntschmierung, paar eloxierte Teile & bessere Fussrasten, anderes Dekor & Sitzbankbezug.

    Alle Unterschiede im Detail findest du hier:

    Kommentar


    • - größere Fussrasten
      - keine Getrenntschmierung
      - Sachs CC-Gabel

      Das sind zumindest die größten Änderungen
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • Oh das ist es ja kaum Wert.

        Kommentar


        • Was ich nicht ganz verstehe:
          Die Racing ist ja immer das Prunkstück, das mit besonderen Komponenten ausgestattet ist; sie soll also besser als die Standardvariante sein. Außerdem ist es ja oft so, dass das, was man in Jahr X noch nur an der Racing vorgefunden hat, später bei der Standard verbaut wurde.

          Wenn dem so sein sollte:
          Wieso hat die Racing keine Getrenntschmierung? Will Beta uns damit sagen, dass man besser ohne fahren soll?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • Leichter, kompromissloser, mehr racing...
            Die Getrenntschmierung funktioniert und ist für mich eine Vorbereitung auf efi und ein Kaufargument für die Viertaktfahrer denen das Mischen zu lästig ist. Im Rennmodus braucht das mit einem Vergaser kein Mensch.

            Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

            Kommentar


            • Also was ich mal als Argument einbringen möchte ist, da ich jetzt 1.5 Jahre die 17 getrenntschmierung gfahren bin ist die ersparnis im 2T öl. Früher immer ordentlich 1:50 reingeballert. Mit der Einspritzung vom öl glaube ich wird nur noch die Hälfte an öl benutzt. Wenn man überlegt dass dern Liter 2T öl nicht gerade billig is und man mit 7 Litern ca. drei Stunden fährt heist das: bei ca. 200 stündiger Nutzung, 466 Liter Benzin = fast 9.32 Liter /2 gespart. Bei ca. 15 Euro den Liter macht das dicke 70 Euro :Laugh:

              Kommentar


              • mal wieder ein update weil sich langsam ratlosigkeit breit macht ...

                cdi getauscht - es gibt nur noch einen anderen neuen typ cdi - damit lief der motor nur im standgas, nimmt gar kein gas an.
                kerze getauscht, keine veränderung
                kondensator getauscht als auch ohne probiert, keine veränderung
                für kältere temps nadel eins rauf, keine veränderung (nur so nebenbei weil ich malnchmal das gefühl hatte es kommt doch etwas vom vergaser - passt aber mit dem unterschied vom zündkurvenschalter nicht zusammen)

                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • Membran kontrolliert? Testweise nen anderen Vergaser verbaut?

                  Kommentar


                  • Schon einmal deinen Endschalldämpfer kontrolliert. Hatte bei einer anderen Marke einmal ein gebrochenes Siebrohr mit ähnliche Auswirkung.
                    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                    Kommentar


                    • Werde ich mal testen bzw nachsehen, auch wenn ich es mir nicht ganz vostellen kann da sie auf den 2 zündkurven so unterschiedlich läuft, müsste ja dann gleich sein.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        will mir für meine 18er RR300 Zap-Flexhebel kaufen nur bin ich mir nicht sicher welche passen? Bei Zap steht:
                        „Beta 250 - 525, 05- “

                        Beim Händler (maciag) dann wiederum nur 2005 - 2012.

                        Könnt ihr mir sagen was stimmt, oder welche Alternativen es gibt?

                        Danke

                        Kommentar


                        • Brembo Kupplung, nissin Bremspumpe.
                          Der Rest ist wurscht.
                          Man kann ja auch mal.mit Leuten telefonieren oder in einem Laden einkaufen.

                          Kommentar


                          • 05 bis 09 betas hatten magurakupplungsamaturen..und nissin bremspumpen..ab 13 brembokuppl. und Nissinbremspumpen..von 10 bis 12 weiß ich gerade nicht...aber glaube auch wie von 05....

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • Sicher mit der Kupplung bei den RFS-Betas? Hatten die nicht zumindest am Anfang AJP? Meine 07er hatte zwar Magura, das war aber definitiv nicht original, sondern von der Vorbesitzerin umgerüstet.

                              Kommentar


                              • Also meine 09er hatte eine AJP-Kupplung und keine Magura
                                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X