Beta 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    hallo,

    habe heute mal zufällig nach 40bs meinen umlenkungsknochen raus genommen - und war etwas negativ überrascht. klar weiß man das die hersteller wenig fett einbauen (wobei beta an vielen stellen eigentlich recht viel fett einbaut) und einige leute deswegen gleich am neuen moped alles zerlegen und nachfetten, mache ich aber nicht.
    die zwei doppellagerstellen waren gefettet, wenn auch sparsam. da ich wenig schlamm/wasser hatte, kein problem, alles noch top, abdichtung funktioniert.
    aber das kleine einzelne lager war im prinzip trocken und schon leicht fest. da war wohl nie wirklich fett und die abdichtung hat auch noch nie richtig gut funktioniert seit 13.
    also wer noch nicht da dran war schleunigst mal prüfen, kann ich nur empfehlen!

    generell ist schrauben an der 18er noch bescheidener als an den modellen davor, wer hat sich denn einige dieser details ausgedacht z.b. für den esd muss ich jetzt zusätzlich noch eine schraube der heckverkleidung raus nehmen um an die vordere befestigung zu kommen(oder man bohrt ein loch in die verkleidung). hatte heute auch noch das vergnügen das federbein zu wechseln, gefühlt hatte ich das halbe moped zerschraubt und war leicht gereizt dabei:kratz:

    ansonsten tut sie unauffällig ihren dienst mit den gewohnten stärken besonders im "italienischen terrain" bis auf eine macke, da warte ich noch auf rückmeldung von beta.
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #92
      Zitat von artus Beitrag anzeigen
      ...der bis auf eine macke, da warte ich noch auf rückmeldung von beta.
      Moin,

      nur aus Neugier: welche Macke?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #93
        Morgen,

        war bei meine rUmlenkung meiner 17er genauso, habe bei 30 Stundne alles draussen gehabt, nachgefettet udn das eien Lager ausgetauscht.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Moin,

          nur aus Neugier: welche Macke?


          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #95
            Auch auf der Geraden oder nur im Hang??
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #96
              überall wenn schnell auf vollgas, betrifft zündkurve soft, bei normal ist es nur manchmal minimal. vergaser, bedüsung kerze ok, ölpumpe ist der stecker gezogen und die leitungen sind luftdicht verschlossen - weil auch falschluft über den öltank vermutet wurde.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #97
                .. stecke mal ne andere cdi dran

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #98
                  Gut dann muss ich an das kleine Lager der Umlenkung wohl nochmal ran. Hatte das Teil nach 12BH rausgebaut um alles zu fetten. Da war nicht all zu viel Fett drin ab Werk. Nur bei dem kleinen Lager hab ich ums verrecken die Alu Hülsen nicht rausbekommen...

                  Kommentar


                  • #99
                    Alu-Hülsen?

                    Kommentar


                    • Zitat von choice Beitrag anzeigen
                      Alu-Hülsen?
                      Ja das Lager an dem der Dämpfer hängt. Da sind irgendwelche Metall Hülsen drin. Hatte die damals auch nicht raus bekommen. Gibt's da einen Trick?

                      Kommentar


                      • Die Hülsen sind aus Stahl..

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • Die Hülsen haben einen kleinen Spalt in der Mitte. Dort kann man sie mit einem Durchschlag austreiben. Alu-Hülsen an einer solch beanspruchten Stelle sind unmöglich.

                          Kommentar


                          • Zitat von choice Beitrag anzeigen
                            Die Hülsen haben einen kleinen Spalt in der Mitte. Dort kann man sie mit einem Durchschlag austreiben. Alu-Hülsen an einer solch beanspruchten Stelle sind unmöglich.
                            Danke!

                            Kommentar


                            • Gut dann kann man da auch mit Gewalt dran. War mir nicht ganz sicher und habs dann gelassen weils eben kurz vor ner längeren Tour war. Merci!

                              Kommentar


                              • Morgen Männers, wäre mal jemand so nett und würde mir grop erklären was an der 2018 racing im Vergleich zur normalen RR300 anders ist? Ich habe momentan nur Fussrasten und Marcocchi im Sinn aber das war ja mal früher so. Also was ist an der Racing besser als an der normalen. Hatte noch nie eine und habe mich noch nie dafür interessiert aber jetzt juckt es schon ein wenig. Danke.

                                lg Baker
                                Zuletzt geändert von Baker; 19.07.2018, 12:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X