Beta 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich bin fast wieder raus aus dem Chaos, das die in Italien verreckte Franzosenkiste hinterlassen hat. Deshalb kommt auch meine Rückmeldung so spät.
    Bei der Präsentation hatte ich Gelegenheit die RR390 zu fahren und ich muss echt zugeben, dass mich das stark beeindruckt hat. Das Ding ging recht leichtfüssig um den interessanten Kurs (in einem Schlosspark!!) und, trotz der von mir nicht besonders geliebten MICHELIN, lenkte sie sehr zielgenau ein. Die Gabel ist deutlich verbessert, was man auf einem Abwärtsstück mit Bremswellen gut fühlen konnte. Am Samstag werde ich die RR480 testen, weil ich den direkten Vergleich zu meinem letzten Motorrad haben will. Dran denken: Pfungstadt 16./17. September!

    Kommentar


    • #32
      Ist jemandem bekannt, welche Lithium Batterie von welchem Hersteller eingebaut ist?
      Eine JMT oder Shido, die es in den bekannten Motorrad Versandhäusern gibt?
      KTM baut ab Werk JMT ein, oder?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Red Beitrag anzeigen
        Ist jemandem bekannt, welche Lithium Batterie von welchem Hersteller eingebaut ist?
        Eine JMT oder Shido, die es in den bekannten Motorrad Versandhäusern gibt?
        KTM baut ab Werk JMT ein, oder?
        Mich interessiert hier, wie weit das relevant ist... Magst du dich dazu weiter auslassen?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Mich interessiert hier, wie weit das relevant ist... Magst du dich dazu weiter auslassen?
          Ich überlege in meine RR MY 2016 eine Li-Io einzubauen und frage mich, ob es Empfehlungen gibt.
          Oder taugt jeder Hersteller, egal ob das Moped auf der Straße oder im Gelände fährt?

          Kommentar


          • #35


            was auf der Verpackung steht ist ziemlich wurst. es gibt halt billig, preis-Leistung ok und teuer. kannst du dir doch aussuchen. von den physikalischen Eigenschaften die im bezug auf on-road und off-road stehen, wirst du eh nix an Infos finden, solange du zwei gleiche typen vergleichst.

            ich habe eine jmt, die läuft seit drei jahren hervorragend, allerdings nur im gelände. weis nicht ob die dann auch 80/20 gelände/strasse verträgt.....

            Kommentar


            • #36
              Ich fahre die JMT auch in zwei Straßenböcken (700ccm und 1100ccm V2) und in einer Enduro, das funzt. Im Zweifelsfall ne Nummer größer wählen, ist immer noch viiiieeeeeel leichter als Blei-Gel.

              Gruß
              Jens
              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

              Kommentar


              • #37
                Es ist die JMT. Ich mache mit einer solchen seit 3Jahren einen Langzeittest in verschiedenen Motorrädern. Sehr zuverlässig.

                Kommentar


                • #38
                  Eine tolle Gelegenheit die 2018er Modelle zu testen!

                  Der EZPull Zwei-Finger Kupplungshebel macht das Fahren leicht, wenn es hart wird. Diesen Helfer sowie passenden Reifen für Enduro und Motorcross findest Du bei Dr. Dirt.
                  www.endurokalender.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Die Racing-Modelle sind da: http://www.betamotor.com/de/enduro/b...30-480-rc-2018

                    Wie gewohnt mit den üblichen Verbesserungen:
                    - CC Gabel
                    - keine Getrenntschmierung
                    - Handschützer
                    - breitere Fußrasten
                    - und bling bling

                    ... also ich werde mir die RR 300 Racing bestellen
                    www.endurokalender.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Nix neues wenn man es negativ, nix schlechtes wenn man es positiv sehen möchte.
                      Für mich persönlich kein Kaufreiz. Seit fünf Jahren dasselbe Moped...
                      Ich hoffe auf die Modelle im nächsten Jahr!



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #41
                        die einsparung des kickstarters finde ich nicht gut..

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          so wie ich das jetzt verstanden habe, wird bei den Racing Modellen entgültig mal der Stoßdämpfer geändert (an die Gabel angepasst), wenn einer was genaueres weiß bin für Info dankbar, würde mir die jähriche Anpassung im Neuzustand sparen.:gut2:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                            Seit fünf Jahren dasselbe Moped...
                            Das finde ich nicht ganz so. Der Motor an der 300er hat sich deutlich geändert. Mehr Drehmoment unten raus.

                            Kickstarter habe ich bei meiner 300er nicht einmal benutzt. Ist aber eh eine ewige Diskussion und einfach Geschmackssache.
                            www.endurokalender.de

                            Kommentar


                            • #44
                              ..kenne aber 5 estarter die im laufe der zeit...zwischen 60 und 600 std . den dienst versagt haben..handelte sich fast immer um kohlenverschleiß..

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #45
                                nach 3 Wochen Standzeit hat erstmals die LiPo Batterie gschwächelt und ich war froh um den Kicker an meiner 300er Racing MY2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X