Endurosport und die Kosten und Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurosport und die Kosten und Preise

    ich wollt ja ned mer so fiel mecken hier aber es ist mal wieder nötik:
    Sagt mal darf man sich beim Endurosport eigentlich nicht negativ über zu hohe preise eusern?
    Sobald jemand sagt das ist aber teuer oder hier gibt es das auch günstiger oder die Veranstaldung war letsdes jahr aber noch billiger geht der Shitstorm ab!
    Das Händler in Endurobereich alle nichts verdiehnen wissen wir ja. ´Da hiilft auch kein Thema Markttransparens in dem einer der armen Kerle in einem Romahn seinen Preis "offenlekt".
    Es kann ja sein das fiele hier keine Geldsorgen haben und einfach so wenig faren, dass es keine rolle spielt was das nun alles kostet. aber ned jehder hat so viel kohle. und da darf man ja wohl mal feststellen das einige Sachen einfach teuer sind.
    und man darf auch fragen ob etwas günstiger geht. wer sich dann immer gleich auf die fragenden stürtzt ist eh scheinheilig. als würden wir nicht alle irgendwie schauen wie wir dinge möglichst günstig bekommen. und das selbe zeug für mehr wo anders kaufen? HAHA!
    Jaaaaaaah, die armen Händler verdienen nix! genau! An meinem Hausbau hata uch keiner was verdient, wenn ich den firmen glaube. die haben alle noch Gelt mitgebracht.
    und wenn die spanne zwischen EK und VK bei (mitas) Raifen so wenig ist, dann sollten sich Händler zusammschliesen und etwas unternhemen. Denn ich denke da auch wie artus: so ein ding kostet wenige $ in der Herstellung. und Rücksicht auf die Händler nehmen und einen reifen für 4 € mehr dort kaufen wenn ich ihn auch nachhause geliehfert bekommen kann?
    Dann sollen die Händler lieber eine Spendenseite aufmachen... für bedürftige Endurohändler.
    Es ist immer einfach herumzuweinen und zeit zu investieren um sich zu rechtfertiken. Aber etwas zu ändern das kostet Kraft.. dann lieber heulen das die Marschen zu niedrig sind.
    und was rennen angeht: mir ist klah das keiner mehr was machen will und man froh sein mus wenn noch jemant was macht. aber schaut euch mal die preise vom erzberg an. ja das ist auch extrem fiel arbeit und es wird eben auch bezalt. aber man darf sich doch wohl noch dazu bekennen das einem das zu teuer ist.
    und Dreck noch eins: meine reifen und mein öl und meine filter und meine moose und plasticks... kaufe ich so billig wie es geht und zwar egal wo!

  • #2
    Alter! Rechtschreibung? Grammatik?
    Das tut ja weh beim Lesen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn man sieht wie wenig zeit und aufwand du betreibst um den Beitrag hier zu schreiben, dann erübrigt sich die weitere Diskussion. Kufe weiter da wo es billig ist und jammere weiter das alles so teuer ist.
      Du selber gehst bestimmt auch nur aus lange weile arbeiten und nicht um dabei was zu verdienen.
      Das leben ist nun mal Teuer und niemand zwingt dich etwas zu kaufen.
      Du kannst natürlich selber entscheiden was du mit deinem Geld anstellst und nur da kaufen wo es besonders günstig ist. Wundere dich dann aber nicht wenn irgendwann dein Chef mal zu dir sagt, oh Sorry du bist zu teuer, die Kunden kaufen nur noch billig und deshalb machen wir hier zu und lasen das da erledigen wo es Billiger ist.

      Davon ab, Enduro ist Motorsport und der Kostet nun mal etwas mehr Geld wie Fußball Spielen oder so. Auch ändert jammern nichts am verlangten Preis. Wenn man etwas will muss man den Preis den es kostet bezahlen oder es halt sein lassen.
      Wobei man kann hier problemlos sagen das man etwas teuer findet. Aber dabei macht auch wie überall der Ton und die Art und Weise wie man das macht die Musik und Reaktion.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Sparen an sich finde ich gut und praktiziere ich auch wie z.B.: die Cross-Combo's im Abverkauf da schon 3 Jahre nicht mehr aktuell oder Öl-Filter kaufe ich im 10er Pack, Motul Öl bei Ebay da fast 4,- €/Liter billiger etc. etc.

        Ist doch legitim


        Wer den Cent nicht ehrt wird nie ein Dagobert :weg:

        Kommentar


        • #5
          Nur einen Punkt zu den Veranstaltungen der Vereine.

          Ich kann da nur für uns sprechen.

          Ohne MX Veranstaltung einmal im Jahr, würde es bei uns kein Endurorennen geben.
          Nur wenn man beide Veranstaltungen zusammen sieht, steht da ne schwarze 0.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trollyoday.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 906434
            www.Eisarsch.org

            Kommentar


            • #7
              Sparen an sich ist ja auch nicht verkert. Ich denke die wenigsten dürften über fast unbegrenzte finanzielle mittel verfügen. Aber Jamern und aufregen spart kein geld und ändert keine Preise. Auch solte man manchmal etwas über den eigenen horizont hinaus schauen und sich die auswirkungen auf andere eventuell mal bewust machen.

              Was die Preise für Veranstaltungen betrifft, Ich weiß das da mit etwas glück zwar auch etwas Geld über bleibt, aber nur weil die ganzen Helfer das ohne bezahlung machen und auch kaum ihren aufwand entschädigt bekommen. Fängt man an dehnen nur das Spritgeld zu zahlen schwindet der möglich gewinn und es entsteht auch schnell mal ein minus wenn wirklch alle kosten mit einberechnet werden. Also mit normalen Veranstaltungen ist nicht wirklich Geld zu verdienen und wenn man das was eventuell über bleibt mit den dafür geleisteten Arbeitsstunden in Zusammenhang bringt ist das Ergebnis bestenfalls ein Lohn der irgend einen billiglohn Land entspricht.

              Ich gönn Jedem Verein das Geld für die Veranstaltung, denn dadurch habe ich überhaupt erst die Möglichkeit dort zu fahren. Wobei es gibt auch Veranstaltungen die mir das Geld nicht wert sind. Aber dann ändert Jammern da auch nichts. Denn dann Fahre ich da halt nicht.
              Erzberg würde mich z. B. ja mal reizen, aber da passt für mich der Preis und mein Aufwand nicht zur Fahrzeit. Also lasse ich es halt sein. Gibt aber genug die bereit sind das zu Zahlen, also passt der Preis zur Nachfrage und alles ist gut.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                :Haue:
                Moin Jungs,
                Rechtschreibung hin oder her........
                bisher galt in diesem unserem geliebten Forum, das man seine Meinung sagen darf und zwar unabhängig von Rechtschreibfehlern! Bitte bleibt beim Inhalt und werdet hier nicht persönlich.

                Hier wird keiner gemobbt oder ausgelacht, nur weil es mit den Buchstaben hapert! So soll es bitte bleiben!!!

                @Buschi: Respekt, klares Statement!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Na ja, ich kann ja auch nicht richtig schreiben und habe da einige Probleme mit. Aber ich finde es nicht gut seine Texte einfach so hinzurotzen und sich keine mühe zu geben und die technischen Möglichkeiten nicht zu nutzen. Nach meiner Meinung sollte man halt aus Respekt vor den Lesern versuchen es halbwegs richtig zu schreiben.

                  Ansonsten soll hier natürlich jeder seine Meinung schreiben können und dürfen. Dazu gehört es dann aber auch antworten zu akzeptieren die einem nicht gefallen.

                  Meckern ist übrigens einfach.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich praktiziere schon einige Jahre das von mir so genannte "unbedarfte kaufen".
                    Das heißt ich kaufe Verbrauchsmaterial, Verschleißteile, Öl, Klamotten, Reifen und was weis ich noch alles was man auf jedenfall gebrauchen wird in den nächsten 1 bis 2 Jahren nicht dann wenn ich es brauche, sondern dann wenn es gerade Angebots oder Saisonal bedingt günstig ist oder sich der Kauf einer Großmenge zum guten Preis anbietet. Habe dann als Vorteil auch immer alles nötige mindestens einmal im Regal und das immer zu günstigen Konditionen und kann sofort auf das Teilelager zu greifen wenn etwas benötigt wird.
                    Senkt die allgemeinen Kosten über lange Jahre erheblich.

                    Muss dem ghost da auch mal recht geben, wenn der ganze Text den man geschrieben hat mit roten Linien unterzogen ist, könnte man sich nochmal kurz Gedanken machen, da es sonst schon teilweise echt schwer zu lesen ist.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Solange man noch nachvollziehen kann, was derjenige gemeint hat ist doch alles im grünen Bereich... da jetzt beim Schreiber Respektlosigkeit zu unterstellen, ist mal wieder typisch...

                      Außerdem, weiß man ob jemand nicht eine Rechtschreibschwäche hat oder nicht Muttersprachler ist? Von daher, gleich die Keule schwingen und verunsichern... ich weiß nicht...

                      ...über zu hohe Preise zu jammern... ja kann man machen, ist nur leider keine Planwirtschaft in der wir leben und die Nachfrage bestimmt den Preis, das gilt für Handys, Drohnen, GoPros und KTMs... >:)
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        bei KTMs nicht so ganz.........

                        Kommentar


                        • #13
                          Eins sollte man beim Geld ausgeben und kaufen nie vergessen " Das Geld ist ja nie weg , es hat nur ein Anderer"
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                            Solange man noch nachvollziehen kann, was derjenige gemeint hat ist doch alles im grünen Bereich... da jetzt beim Schreiber Respektlosigkeit zu unterstellen, ist mal wieder typisch...

                            Außerdem, weiß man ob jemand nicht eine Rechtschreibschwäche hat oder nicht Muttersprachler ist? Von daher, gleich die Keule schwingen und verunsichern... ich weiß nicht...
                            Ich unterstelle niemand etwas, ich äußere meine Meinung oder in diesem fall wie so ein Text auf mich wirkt.

                            Wie scheiße eine Rechtschreibschwäche ist, muss mir keiner erzählen, ich habe selber eine Massive. Aber dafür gibt es doch heute Programme die zumindest die gröbsten Fehler anzeigen. Die kann und sollte man gerade wenn man Probleme hat doch einfach mal nutzen. Erleichtert allen Lesern doch das lesen und erkennen was der Schreiber vermitteln will.
                            Bei nicht Muttersprachlern wird der Satzbau eventuell etwas komisch, aber das bekommt man auch als Muttersprachler manchmal hin. Ändert aber nichts an der Möglichkeit sich mal die 30sec zu nehmen und zu schauen was die ganzen roten Wellenlinien unter den Wörtern so bedeuten und wie es denn richtig geschrieben aussehen könnte.

                            Aber eventuell können wir uns ja mal wirklich über die Kosten unterhalten. Wobei besser nicht, dann merkt man nur wo das ganze Geld hingeht. Neben den Kosten für das Moped und den unterhalt vom Moped kommen ja noch die ganzen kosten drum herum dazu. Das Startgeld bei einer Veranstaltung ist allerdings nur ein kleiner teil der kosten die einem so eine Veranstaltung kostet. Denn man muss da ja auch hinfahren usw.

                            Wie gesagt, das ist Motorsport, wenn auch ein recht günstiger. Wer mal schaut wes das Fahren auf Rennstrecken kostet und das drum herum da, der wird sehen wie günstig wir fahren. Da kostet dann die Nennung nicht 30-40€ sondern auch mal 100€ und mehr. Macht man das ganze dann noch mit dem Auto, dann verbraucht man an einem Wochenende schnell mal das was man beim Enduro das Jahr verbraucht.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab das vor Jahren mal im Freundeskreis diskutiert und alle haben mal überschlagen. Samstagsrunde onroad durch die Eifel, Onroad Pässe in den Alpen ne ganze Woche lang, Wochenende Bilstain, ne Woche Pyrenäenm Endurowandern, es ist fast egal, ein Hunderter pro Fahrtag geht irgendwie immer drauf.

                              Das kann man beeinflussen, wenn man sich teure Eintritte spart, billige Mopeds fährt, nix kaputt macht, Zelt statt Hotel, Brote schmieren und mitnehmen statt Bikertreff etc. Aber meine Einschätzung ist, dass weit unter dem Hunderter / Fahrtag nicht viel geht.

                              Ich denke aber auch nicht, dass es unbedingt der Masstab sein muß, was hier täglich an technischen Neuerungen diskutiert wird. Klar, wer jedes Jahr das neueste Topmodell braucht, wer mit gebrauchten Reifen nicht fahren kann und wer ein Wohnmobil für 50 Mille für das Minimum hält, in dem man überhaupt ne Nacht überleben kann, gibt deutlich mehr aus.

                              Aber andere Hobbys sind heute auch nicht soooo billig. Ein Freund "muss" unbedingt jedes Wochenende Schalke spielen sehen. Eintritt, Fahrtkosten, Stadionwurst und ein paar Bier, da kommt auch einiges zusammen. Und der schaut nur zu während andere Spass haben...

                              Wie gesagt, zum großen Teil hat nman die Kosten selber in der Hand und Enduro ist sicher auch günstig spassig zu organisieren. Wenn man von Hartz IV leben muß, würde ich sagen, dass endurieren nicht drin ist. Als Schüler mit dem ein oder anderen Nebenjob konnte ich mir mit meiner (selbst neu gekauften) MTX R schon den einen oder anderen sehr spassigen Tag leisten.
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X