Endurosport und die Kosten und Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich schau einfach nicht hin. Das würde mir den Spass verderben :-/
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #17
      tach ock
      ich schreib auch so wie meine rechtschreibe reform mir das erlaubt
      und ich kaufe auch da wo es am günstigsten ist
      selbst öl wird im netz in 55l dosen gekauft dann kostet der liter keine 2 eu mehr :gut2:
      und diese sprücke wie auf ein euro kommt das doch nicht drauf an sollen da kaufen wo es teuer ist bei 7 fahrzeugen und 3 anhänger spar ich mir lieber die kohle zusammen und nach dem fahren mir noch ein eis zu kaufen an der teuren tanke und geniese es nach einem geilen enduro ausritt
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #18
        ja ..ist teuer ....aber wer schön sein will muß zahlen....od. auf die couch
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Also erstmal die Rechtschreibung. Wenn man im Dialekt schreibt, gibt es die nicht :) für mich klang es fränkisch und das mag ich und ich denke jeder hat alles klar verstanden.
          Jetzt aber zum Thema Preise. Ich kaufe beim Fachhandel soweit es geht. Ich schau mir das Preisfenster vorher an und wenn der Händler total daneben liegt dann muss man reden oder eben online bestellen in diesem Fall. Ich mache das weil ich gerne möchte das der Händler da ist wenn ich ihn brauche. Der Online Händler nutzt mir Garnichts am Freitag oder Samstag. Die Fachhändler nehmen rapide ab und das ist ein Jammer! Der Händler darf auch immer etwas teurer sein denn er hat ja viel höhere Grundkosten. Er muss Laden Miete zahlen und er muss da sein, sein Online Kollege braucht nur ein Lager (oft der Keller) und kann sein Tagesgeschäft in komprimierter Zeit abwickeln. Daher kann er knapper kalkulieren. Es gibt auch gute Online Händler mit Top Service aber sie bleiben immer um den Versandweg entfernt :)
          Unabhängig davon kann man immer sagen das einem etwas sehr teuer erscheint, man muss dem Gegenüber nur Gelegenheit geben auch sein Argument an zu bringen. Wucherer muss man nicht unterstützen aber immer um jeden Preis das billigste bestellen hat langfristig fatale Folgen, in vielen Innenstädten sieht man das schon sehr gut.
          Zu guter letzt noch der Händler / Handwerker vergleich, der hinkt. Der Händler hat nur die Handelsmarge und je nach Branche ist die erschreckend gering. Der Handwerker hat da seine Arbeitszeit die ihm Ertrag einbringt und er kann über Lohndumping Einfluss darauf nehmen. Ein Seriöser Handwerker tut dies aber nicht zum Glück. Ich habe lange EDV Artikel gehandelt, da hat man Margen von 2 - 5% und der Kunde kann es online immer noch billiger kaufen. Die Finanzämter haben vor Jahren extra für diese Branchen negativ Margen akzeptiert weil viele nur so an Umsatz und Dienstleistungs Aufträge kommen. Nicht alles was Teuer erscheint ist nicht doch "Preiswert" und nicht alles was billig ist ist "Preiswert" !
          The Taste Of Mud :))
          Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

          Kommentar


          • #20
            deja vu wurde das nicht schon mal alles komplett durchgekaut ?! Stimme Lange zu , iwi kommt der Fahrtag mit der Enduro immer auf rund 100,- pro Tag auf die Saison gesehen ist fast ein Wunder :-) Auf Vorrat kauf ich nur das vom dem ich genau weis das es wieder weg geht ansonsten gilt Opas alter Leitspruch : nur an dem was man nicht ausgibt kann man am leichtesten sparen :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              Aus der Sicht eines gemütlichen Endurowanderers:
              Auch ich komme auf die 100.. Pro Tag .Nur wird ca. 85 davon für Anreise, Unterkunft, das leibliche( lokale Spezialitäten) und geistige ( Bier, Wein, Grappa) Wohl ausgegeben.

              Wie schon erwähnt, kann man die Höhe der Kosten zum Teil selbst steuern.
              Wenn man allerdings immer das Neueste, Beste, Geilste, Hypste und somit Teuerste glaubt haben zu müssen und sich dann über hohe Preise beschwert, finde ich das ein bisschen seltsam.

              Kommentar


              • #22
                tach ock
                nene son oranger alu öldeckel macht schon schnell :Laugh:
                und erst die bunten speichen dinger
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #23
                  gelöscht
                  Zuletzt geändert von afr; 26.06.2017, 19:49.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    gelöscht
                    Zuletzt geändert von afr; 26.06.2017, 19:50.
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      tach ock
                      gelöscht
                      warum bist du denn wieder so :kratz:
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X