Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hosen mit Ledereinsatz waschen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich nehm Babyöl zum einfetten, so alle 3-4 Wäschen.
    Und ich wasch die Klamotten jedes mal, sonst fliegen die raus ausm Keller.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von casi Beitrag anzeigen
      ich glaube mein Problem waren die 60grad....
      Das glaub ich auch.

      Ich wasch bei 30 und fette nach dem Trocknen ein bißchen mit Lederfett von Gericke. Ich hab mir mal richtig gute Lederstücke von einem Sattler draufnähen lassen. Das hält schon bedeutend besser, aber irgendwann gibt das auch auf.

      Aber bei 60 Grad zerstörst du halt auch die letzten organischen Bestandtteile, die Leder noch hat.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        1. wenig waschen! nur wenn matsch dran ist, schweiss ist kein waschgrund.
        2. hochwertige produkte kaufen ( da schliesse ich jetzt mal 90% der thor, fox und consorten klamotten aus)
        3. viel fahren, dann gehen die hosen meistens vorher woanders kaputt
        4. wenn ich mal alles schaltjahre die fettdose raushole, dann mach ich das bestimmt nicht an die knie, die den kontakt zum mopped herstellen
        5. nicht alleine in die maschine schmeissen, schön voll muss das ding sein, dass die hose nicht so umher bollert
        6. mehr bier trinken
        7. hab ich vergessen
        8. prost
        Hallo,

        1. geh ich voll und ganz mit - ich bürtse meine Hose ab wenn der Dreck getrocknet ist und gut - 3 ... 4 mal im Jahr waschen muß reichen
        2. - naja - meine letzte Thor Hose hat 3 Jahre gehalten und ich bin im Jahr doch so einiges unterwegs - 80 Bh wenigstens - die ist auch weggeflogen, weil sich die Nähte verabschiedet haben und der Schneider sagte da wäre zu wenig Stoff um das sinnvoll zu flicken

        ich fette die Ledereinsätze auch nach jedem Waschen (40°C mit Vorwäsche) und evtl. noch einmal zwischendurch - man muß ja da nicht so viel Fett drauf knallen, dass es nicht einzieht. Das Geheimniss liegt aber glaub ich im Waschmittel. Waschmittel mit vielen bzw. bestimmten Enzymen sind da schlecht, weil die dafür da sind, organische Verunreinigungen (Blut etc.) aus der Wäsche zu treiben ;-). Leder ist aber auch so ein organischer Stoff und wird durch diese Enzyme tw. zersetzt. Persil Ariel und sonstige Werbeträger haben rel. viel vonn dem Zeug drin - weil die waschen ja weißer als weiß :kratz:. Meine LAP hat da so ein Baukastensystem aus irgend einem Drogeriemarkt - glaube DM - das ist da wesentlich besser zu Leder - lässt dadurch aber auch den ein oder anderen Fleck in der Wäsche.

        Sport frei

        Sven
        www.mc-nienburg.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          1. wenig waschen! nur wenn matsch dran ist, schweiss ist kein waschgrund.
          2. hochwertige produkte kaufen ( da schliesse ich jetzt mal 90% der thor, fox und consorten klamotten aus)
          3. viel fahren, dann gehen die hosen meistens vorher woanders kaputt
          4. wenn ich mal alles schaltjahre die fettdose raushole, dann mach ich das bestimmt nicht an die knie, die den kontakt zum mopped herstellen
          5. nicht alleine in die maschine schmeissen, schön voll muss das ding sein, dass die hose nicht so umher bollert
          6. mehr bier trinken
          7. hab ich vergessen
          8. prost


          Genauso mache ich das auch...

          Je nach Zustand Wasche ich die Hose auch mit Punkt 6 direkt am Abend :D

          Kommentar


          • #20
            Hatte auch noch nie Probleme damit. 30C, nur Waschmittel und geringe Schleuderzahl. Ab und an fette ich mit Bodylotion oder effax ein. Bei Handschuhen genauso.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #21
              Leder besser ölen als fetten und lieber zu kalt als zu warm waschen-oder nicht?
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #22
                ölst du deine lederschuhe auch?
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #23
                  also ich öle meine schuhe des öfteren mal in der garage.... aber meistens mit atf oder so....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    ölst du deine lederschuhe auch?
                    Vielleicht ne Möglichkeit sein Altöl loszuwerden :))
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #25
                      ProGrip Hosen haben den Ledebesatz mittels Schratch befestigt. Lederstücke gibts als Zubehör zum Nachkaufen. Die Qualität der Hosen ist zwar Top aber der Preis

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                        ProGrip Hosen haben den Ledebesatz mittels Schratch befestigt. Lederstücke gibts als Zubehör zum Nachkaufen. Die Qualität der Hosen ist zwar Top aber der Preis
                        79,- finde ich günstig:


                        aber liegt wohl an den nur noch vorliegenden "Kindergrössen"
                        Zuletzt geändert von casi; 16.06.2017, 12:29.

                        Kommentar


                        • #27
                          Da steht auch was von orginal Preis 179 Euronen. Trotzdem kann man auf dem Bild an den Innenseiten der Knien den Ledepatch gut sehen. Kostet als Ersatzteil dann wahrscheinlich 80 Euro

                          Kommentar


                          • #28
                            ...bei meinen ist das Leder bestimmt nicht echt... hab mir vor diesem Threat nie ein Kopf drum gemacht und auch nie müssen :))
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X