Vulkan-Enduro 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Vulkan Crew. Es war wirklich der Hammer.


    Nach der morgendlichen Streckenbegehung dachte ich, "unfahrbar", allerdings hatte die Strecke erstaunlich Grip. Nach der ersten Stunde konnte man die Runde sehr gut und flüssig fahren.
    Der ein oder andere Grobi blieb allerdings für mich unfahrbar....

    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder und dann werde ich die Felswand sicherlich bezwingen :craz:

    Kommentar


    • Winkel war mal wieder toll :gut2:

      Die Strecke war kernig, der Boden anfangs auch echt anspruchsvoll und die Schieferwand hat mir ein wenig die Laune verdorben :))
      Aber ab Runde zwei war es spitze!
      Von dem Bergabsprung über die Strasse träume ich jetzt noch - so geil zu fahren, mega!
      Auch wenn ich Getümmel so manchen grobi ausgelassen hab hat es mit Artus zusammen für Platz5. gereicht :vchris:

      Danke an Alle und bis nächstes Jahr

      :app2:

      Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • Ich bin zwar 'nur' Sonntags gefahren, fand es aber auch mega gut! Nächstes Jahr dann scharf! Am liebsten mit weiblichem Teampartner :-)

        Kommentar


        • Auch von mir ein Herzlichen Dankeschön an das Vulkan-Enduro-Team und alle beteiligten die dieses Wochenende einfach perfekt gemacht haben.
          Die Streckenführung war der Hammer und die Strecke selber auch besser zu befahren als erst angenommen.
          Unterm Strich: Alles TOP und einfach nur genial! Ich freue mich mit meine Teamkollegen schon jetzt wieder sehr auf nächstes Jahr, wenn es wieder Zeit wird in Winkel das Kabel straff zu ziehen
          :bravo::trara:

          Grüße
          Stefan

          Kommentar


          • Top abgesteckte strecke.
            Riesenlob für die arbeit und alle Helfenden.

            Kommentar


            • Das habt ihr wieder mal schön gemacht. [emoji7]

              Kommentar


              • Ach - Mädels vom Vulkan.......
                ich find´euch einfach GEIL !!!!!:gut2:
                Power to the Bauer !

                Kommentar


                • Jau war mal wieder richtig geil.
                  Hab mir zwar leider das Knie verdreht aber bis zum nächsten Jahr sollte es wieder gehen.
                  :daumen::gut2::gut2::gut2:

                  Kommentar


                  • Die Strecke war kernig, der Boden anfangs auch echt anspruchsvoll und die Schieferwand hat mir ein wenig die Laune verdorben
                    Aber ab Runde zwei war es spitze!
                    Wa dieses Jahr zu mersten Mal als Zuschauer da. Schöbe Strecke. Hab mich muss ich ehrlich sagen etwas gewundert i nPunkto Reifendruck oder Mousse. Hab mir die Reifen der Fahrer so gut wie es ging angesehen und fand, dass einige doch nach ziemlich viel Druck ausgesehen haben. Hätte nach dem was man hier ja immer so liest mit eher " flacheren " Reifen gerechnet bei den Bedingungen zumindest am Anfang.

                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • Zitat von hautz1971 Beitrag anzeigen
                      Wa dieses Jahr zu mersten Mal als Zuschauer da. Schöbe Strecke. Hab mich muss ich ehrlich sagen etwas gewundert i nPunkto Reifendruck oder Mousse. Hab mir die Reifen der Fahrer so gut wie es ging angesehen und fand, dass einige doch nach ziemlich viel Druck ausgesehen haben. Hätte nach dem was man hier ja immer so liest mit eher " flacheren " Reifen gerechnet bei den Bedingungen zumindest am Anfang.

                      Gruß Michael
                      Es ist halt ein Eiertanz, bei solchen Bedingungen mit Schlauch sind 0,2-0,3 bar schon optimal jedoch besteht die Gefahr das der Reifen einsackt besonders oben auf der schnellen Strassenpassage, hier ist Mousse im Vorteil.Dank der Platt-Taktik ging alles im ersten Anlauf und bin nirgendwo stecken geblieben . Wegen der Pannengefahr sind sicher viele Schlauchfahrer nicht unter 0,5 bar gegangen. Ich selber bin platt gestartet mit 0,2 bar hatte dann aber nach ca 2h einen Reifenschaden zum Glück ziemlich am Ende der Runde, so das mein Teamkollege sofort übernehmen konnte, das hat nicht viel Zeit gekostet. Nachteil : Ich musste in der Pause schrauben und konnte nicht ausruhen was mich etwas aus dem Flow gebracht hat, bin dann aber wieder gut rein gekommen und wir sind noch am Ende des ersten Drittels gelandet :-) zeitweilig waren wir , auch grade Dank meines starken Teampartners , im ersten Viertel. Bin übrigens dann zur Sicherheit mit 0,5 bar zu Ende gefahren was bei besseren Bedingungen kein Problem war.
                      Zuletzt geändert von ageess; 20.09.2017, 07:13.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • mit verstärktem Schlauch und zwei Reifenhaltern hab ich mich nicht unter 0,7 gewagt. Bei den Wurzeln und gelegendlich gut versteckten Steinen in Kombi mit 100 kg Fahrergewicht ging damit zumindest kein Reifen kaputt. Grip war allerdings auch nicht wirklich vom feinsten.
                        Übern Winter kommt da schlauchlos rein

                        Kommentar


                        • Auch von mir ein riesen Lob an die Erbauer dieser geilen Strecke. :bravo:
                          SES - Racing

                          Kommentar


                          • auch von mir ein kurzes danke an alle mitwirkenden dieser veranstaltung, hat spass gemacht, leider ist 2018 noch so lange hin
                            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                            Kommentar


                            • Wieder mal ein feines Fest. [emoji4]
                              Danke an die Gemeinde, an alle die da helfen, bauen, anpacken.
                              So viel Spaß für kleines Geld gibts nicht mal in Koblenz hinterm MaxBahr Baumarkt. [emoji1305]

                              Platz 12 ist, unter Berücksichtigung unserer erbärmlichen körperlichen Verfassung, als persönlicher Podiumserfolg zu werten. [emoji51]

                              Hoffentlich bis nächstes Jahr. [emoji1307]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Manchmal dreh ich rechts am Griff
                              weil ich möchte dass die Landschaft
                              schneller an mir vorbei fliegt.

                              Kommentar


                              • Hier ein paar Bilder



                                bedanken dürft ihr euch bei Toni und Stefan dafür
                                :tenpoint:
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X