SX 50 oder PW 50 für 4 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SX 50 oder PW 50 für 4 jährigen

    Moinen,

    womit sind Eure Kiddies angefangen? Stehe gerade vor der Entscheidung, welches Bike wohl besser passen würde. Im Frühjahr geht es los, und wollte
    schon mal anfangen, Bike und Klamotten zusammen zu suchen. Die SX/TC 50 kann man über den Gasanschlag, kleineren Vergaser etc so zahm machen,
    dass es wohl gehen sollte für den Kurzen. Sinnvoller wäre wahrscheinnlich eine PW, aber wer weiß für wie lange.

    Gruß Oli

  • #2
    Servus,

    für meinen Junior konnten wir noch eine luftgekühlte SX50 ("Senior Adventure") neu ergattern, da war er gerade noch 5. Die hat 6 PS, damit kam er klar, bis er zu groß dafür wurde. Gab auch ne luftgekühlte "mini Adventure", die war noch kleiner (Sitzhöhe). Aber: Ich würde heute so nen 50er 4-Takter wie Honda CRF50F oder Yamaha TTR 50E nehmen, die sind nicht so hektisch.

    HTH
    Sándor
    https://p7h.de

    Kommentar


    • #3
      Moin
      versuch es mit einem E-Trialer von Oset oder Beta oder einer Elektroenduro von GasGas

      Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Trebbin finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


      damit lernen die Kids wesentlich besser den Umgang mit dem Gas und es schont die Nerven der Mitmenschen da man mit den Teilen überall fahren kann.

      Collin hat mit drei die erste Oset 12,5" bekommen und fährt jetzt mit sechs Jahren die 16" Beta, die 20" steht schon zu Hause ist aber noch ein klein wenig zu gross, er hat wahnsinnig viel Spass damit, wir haben mittlerweile 4 Akkusätze die auch am Wochenende in Dreckenach leergefahren werden. Er ist schon die erstenmale mit Verbrennern gefahren SX50 und Clipic Trial 50ccm, aber im Moment macht der E-Trailer noch mehr Spass.
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

      Kommentar


      • #4
        Ich bin selber überzeugter E-Bike Fahrer, und weiß die Vorzüge zu schätzen, aber das ist mir in Bezug auf Wiederverkauf und Akkusätze "noch" zu exotisch.
        Bin mir sicher, dass das die Zukunft sein wird, auch bei den Großen.
        Da man ja nie weiß, wie es nach dem 1. richtigen Aua weitergeht, sollte sich der Wertverlust in Grenzen halten. Also mehr als 1.500€ sollte sie nicht kosten.

        Kommentar


        • #5
          Nächstes Frühjahr? Da bist du ja früh an.
          Ich schließe mich den Vorrednern an. Oset ist das Kleinste was geht und die können sie auch selbst aufheben. Etwas ältere PW und QR verlieren nicht mehr an Wert. Kauf ne SX 50 nur, wenn er auf der richtigen Strecke schnell sein will (Fahrwerk), ich hatte damit nur Ärger, danach folgte ne DRZ 110 (oder KLX, CRF, TTR) 70 oder 90 o.ä. tuts genau so. Dann gibt's noch ycf (sind auch schon etwas größer ).

          Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von husabert Beitrag anzeigen
            Ich bin selber überzeugter E-Bike Fahrer, und weiß die Vorzüge zu schätzen, aber das ist mir in Bezug auf Wiederverkauf und Akkusätze "noch" zu exotisch.
            Bin mir sicher, dass das die Zukunft sein wird, auch bei den Großen.
            Da man ja nie weiß, wie es nach dem 1. richtigen Aua weitergeht, sollte sich der Wertverlust in Grenzen halten. Also mehr als 1.500€ sollte sie nicht kosten.
            Exotisch würde ich das nicht nennen, wir habe richtig gute Erfahrungen was sowohl die Haltbarkeit als auch die Akkulaufzeiten anbelangt gemacht.
            Gebrauchte bekommt man je nach Größe zw. 650.- für Oset 12,5 für 3-5 jährige, 950.- für 16" Oset oder Beta für 4-6 jährige und 1500.- für 20" Beta oder Oset für 6-9 jährige.
            Akkus sind normale Bleiakku zum Satzpreis von ca.65.-€.

            ...und weil das so "exotisch" ist hast du keine Probleme die Kleinen auf dem Sonntagsspaziergang im Wald mitzunehmen, es sind immer alle voll begeistert, ganz nach dem Motto was hast du den da tolles...:))

            Die Wiederverkaufspreise sind auch stabil, btw wir haben noch keinen gebrauchten inserieren müssen die sind alle im Freundeskreis geblieben.
            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

            Kommentar


            • #7
              Exotisch in dem Sinne, dass ich bisher noch kein E-Version an der Strecke gesehen habe noch von dessen Existenz wusste. Bin von Akkupreisen im Bereich meines ebikes ausgegangen, zwischen 300 und 600€. Da wäre ich raus. Ich werde mich mal eingoogeln.

              Kommentar


              • #8
                Der Collin ist mit den Dingern echt gut unterwegs.
                Konnte mich schon davon überzeugen im Frühjahr.
                Ich bin echt kein "elektro" Fan.
                Aber für die Lütten macht das schon Sinn.
                Sollte sich Kind Nummer 3. dazu entscheiden, werde ich wohl oder übel auch mal drüber nachdenken.

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Also meine Kinder haben Angst. Or dem Benzin Motor, der ist zu laut. Die Oset hingegen ist bei beiden (2&4 Jahre) sehr abgesagt.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Kleinere Nachteile: beim Anfahren muss man das Gas schön dosieren, sonst fliegt schon mal der Kopf in den Nacken. Die Handbremse fürs Hinterrad ist schwergängig. Haben die Neueren Scheibe hinten? Dann vielleicht nicht.

                    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von noname Beitrag anzeigen
                      Kleinere Nachteile: beim Anfahren muss man das Gas schön dosieren, sonst fliegt schon mal der Kopf in den Nacken. Die Handbremse fürs Hinterrad ist schwergängig. Haben die Neueren Scheibe hinten? Dann vielleicht nicht.

                      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                      das mit dem Gas sollen die ja lernen und tun die auch, ansonsten haben die neueren alle Shimano hydraulische Scheibenbremsen
                      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe meiner kleinen vor 2 Monaten eine PW50 gekauft. sie ist zwar schon 7jahre aber mit knapp 1.2m recht klein.
                        die erste fahrt lief ganz gut bis sie entdeckt hat wie man richtig gas gibt... dann kahm der baum schneller als gedacht... also Moped auseinader gabel gerichtet und zack sie fetzt weiter :gut2:
                        ich persönlich finde die PW ganz cool weil sie klein und handlich ist. die kurze kann das Moped selbst aufheben und wieder anmachen.
                        eine SX50 ist fürs erste Moped vielleicht doch zu viel des guten...

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          ich würde eine pw 50 nehmen die ktm hat gut damf für anfänger
                          gibt auch von honda was Qr50 ist genau wie die pw aufgebaut und susi hat da auch was am strat in der klasse weis den nahmen im moment nicht die anderen marken wie huski lem malaguti und ktm haben den selben motor und halt ein bischen mehr bums
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe für meine mit 3,5 Jahren eine kleine oset gekauft. Mit 4,5 ist dann eine pw50 gekommen. Ktm sx50 neuere sind für 4 jährige aus meiner Sicht zu groß und vielleicht auch zu stark. Pw 50 hat gutes Drehmoment und geht 45 km/h. Ich denke fürn Anfang genug. Ich habe pw50 neu gekauft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Tipps. Werde wohl mit einer Oset/ Torrot starten und dann auf SX 50 switchen, wenn der Kurze dann noch Bock haben sollte. Hoffe er verzeiht mir
                              den fehlenden Sound, da legt er schon wert drauf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X