Fox Comp 8 Sohle geht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fox Comp 8 Sohle geht ab

    Moin,
    ist das normal dass der Stiefel schon nach rund 50h seine Sohle verliert? Ist nichtmal ein Jahr alt und nichtmal ein halbes so richtig in Benutzung.
    Eigentlich ist noch alles heil, die Sohle kaum verschlissen aber der Kleber geht schon ab :kratz:

    Hatte eigentlich gehofft dass man mit Schuhen für 320€ so 2-3 Jährchen fahren kann...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170620_201108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,4 KB
ID: 913058Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170620_201126.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 913059

  • #2
    Meine Erfahrung mit Fox ist, dass sie bei Stiefeln extrem kulant sind (/waren) und sogar mehr gemacht haben, als man erwartet hätte. Würde dir empfehlen, dich über deinen Händler mal mit Fox in Verbindung zu setzen, am besten mit den Bildern.
    Ich weiß nicht, ob es beim Comp 8 bekannte Mängel gab (bin nur den Instinct 2.0 gefahren), aber falls es die erste Sohle ist, dann sollte das nicht normal sein.

    Wie lange eine Sohle hält, ist übrigens je nach Fahrer und Stiefel sehr unterschiedlich. Auch einige teure Stiefel kann man in deutlich unter 50 Std zerfahren. Bei dir ist ja aber an den Unterseiten der Sohlen sichtbar, dass die Stiefel noch nicht viel erlebt haben ;)
    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
    Teuber-Motorsport.de

    Kommentar


    • #3
      Super, das ist mal ne Antwort

      Denn schreib Ich die direkt mal an :)

      Deshalb hab Ich ja extra nochmal Bilder gemacht, bin halt Anfänger, außer mit Stürzen kann ich die ja kaum belasten:))

      Kommentar


      • #4
        die fox sachen sind ja bekanntermaßen eher so für maximal eine saison ausgelegt....

        Kommentar


        • #5
          Erstaunlich, dass du das so siehst. "Bekanntermaßen" trifft es meiner Meinung nach aber nicht, ganz im Gegenteil höre ich das von dir zum ersten Mal.
          In unserem Team fahren wir die V3-Helme, Fox-360-Kombis und fast alle fahren die Fox Instinct 2.0. Unsere Erfahrung ist, dass die Teile qualitativ super sind, extrem lange halten und sehr gute Passformen haben. Dafür lohnt es dann auch, bei der Anschaffung etwas mehr Geld auszugeben und die Dinge dafür länger fahren zu können.
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

          Kommentar


          • #6
            Ruhig, Ruhig, Fox hat nach noch ein paar mehr Bildern gefragt, mal sehen was die dann sagen.

            Und wo wir schon dabei sind, welche Stiefel findet ihr denn so besonders haltbar?
            Und kann man das bei meinen kleben?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170621_162653.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 906444

            Kommentar


            • #7
              Ich denke es wäre hilfreich, wenn du ein Bild der Stiefel im ganzen machst, damit man die allgemeine Abnutzung sieht. Dann kannst du Fox glaubhaft machen, dass der Stiefel nicht viel genutzt wurde. Auf den Bildern wirkt es, als seien die Stiefel schon rundum sehr abgenutzt - kann aber durch den Dreck und die Bilder auch täuschen.

              Bei Einsteigern und ruhigeren Fahrern halten fast alle Stiefel lange. Da reicht meiner Meinung nach ein solider Stiefel, der gut passt. Mit dem Fox Comp 8 hast du ja sogar schon einen guten Stiefel und kannst den ja vermutlich auch behalten.

              Bei härterer Belastung sind viel Stiefel sehr schnell an der Sohle durch. Ersatzsohlen halten manchmal und manchmal löst sich die Verklebung wieder.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #8
                Ne klar, hab jetzt schon einige Bilder geschickt.
                Mit dem Fox Comp 8 hast du ja sogar schon einen guten Stiefel und kannst den ja vermutlich auch behalten.
                Naja, dass muss ja erstmal irgendwie heil werden...






                Hier, für die, die es interessiert: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170621_162954.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 906445Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170621_161132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 906446Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170621_204514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 906447

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie sehen die Stiefel insgesamt doch sehr ungepflegt und abgenutzt aus.
                  Sieht auf den Bildern so aus als wäre der Stiefel einfach zu Ende gefahren man hat jetzt nicht den Eindruck als seien die Stiefel wenig gefahren oder geschont worden.
                  Obwohl die Sohlen noch recht wenig durch aus sehen, das kommt aber auch auf Fußrasten und Fahrstil an.
                  Evtl hast du ja Glück und bekommst die Stiefel im Werk repariert.
                  Bei Alpinestars geht das.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Alpinestars produziert ja auch in Italien.

                    Kommentar


                    • #11
                      Viel besser, Fox bezahlt Melahn jetzt dafür, dass sie mir die Schuhe in neu zuschicken:gut2:
                      Die meinten, dass das auf jeden Fall nicht normal ist. Ja waren die ungepflegt, aber diese komische Farbige Schicht ist zB schon sehr schnell abgeblättert... Einfach Billigkram scheinbar.

                      Und ganz nebenbei hab Ich jetzt super trendige Sandalen-Crossstiefel. Das ist DER Schrei bei den Ökos:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2017-06-23 at 19.09.59.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,1 KB
ID: 906453

                      Kommentar


                      • #12
                        du weisst schon das das ein Joke war mit dem Stiefel durchschneiden und Bild schicken, das es dann neue gibt ??

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Kumpel hatte in ähnliches Problem bei seinen Sidis, da hat sich ebenfalls die komplette Sohle gelöst.

                          Der Stiefel wurde eingesendet, ging nach Italien zur "Prüfung" und kam jetzt ca 6-8 Wochen später sehr dürftig geklebt zurück..

                          Die Stiefel hatten auch noch nicht viele Stunden drauf.

                          LG Pascal

                          Kommentar


                          • #14
                            du weisst schon das das ein Joke war
                            Das wär echt bitter :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Was hab ich denn jetzt da mit dem durchschneiden verpasst?
                              Evtl. hätte in guter Schuster die nochmal flicken können:kratz:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X