Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAR ICH ABER NICHT ist wohl das ,was ein Tourguide,am meisten hoert !! aber egal….
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • Das glaube ich dir gerne, aber in dem fall war es ja so das es nicht das Moped war was ich gefahren bin sondern ein anderes mit einem anderen Fahrer drauf. Ich hatte damals die 570, das etwas abgesoffene war eine 450, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Allerdings hätte ich von dem was ich von der Geschichte gesehen habe nie damit gerechnet das da Wasser rein gekommen ist. Aber wie du sagst, egal und hier ziemlich OT
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Als ich 2013 die 300er hatte und sie absolut scheisse angesprungen ist, war ich vom Importeur und seinem System enttäuscht.
        Das schlimmsre war nicht, dass ich immer wieder im Wald stand und den Akku leergeorgelt hab.
        Das schlimmsre war der Iveske oder wie er heisst, der mir nach 2 Stunden Anfahrt erklärte, dass man wohl mal Einspritzung und Steuergerät tauschen müsste, aber trotz ausgemachtem Termin und Fehlerbeschreibung vorab hielt es der Herr Importeur nicht für nötig, diese dann dabei zu haben.

        Woraufhin ich heim gefahren bin, die Sherco zurückgestelltund mir die Beta mitgenommen hab.

        Leider! Weil von der Performance her war die Sherco der beste 4t, den ich gefahren bin. Nahe dran an der 300er Beta! (Wenn die Sherco denn gelaufen ist)
        Wenn also der Händler stimmt, würd ich die 300er 4t wieder nehmen.
        Zuletzt geändert von engl; 07.06.2018, 17:00.
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr einmischen. ....Sherco hat einen astreinen Support für mich geleistet. Der Händler muss sich nur kümmern! Ich war selbst mal Händler und kenne auch andere Marken. ...
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • So. Erster Testtag der 300er2t Factory. Habe die selbe Runde vorab mit meiner 13er GG gefahren. So sehr ich die liebe. Galaxien dazwischen. Motor der Sherco wie gehabt extrem fahrbar im Enduromapping. Bremsen finde ich mega aber der Knaller ist das Fahrwerk. Ich war noch nie so schnell unterwegs. Das bügelt alles platt. Und ich hatte gedacht der Dämpfer sei zu straff. Ne. Top. Und das Getriebe nun leichter und der Lüfter schaltet zuverlässig.

            Morgen teste ich mal kurz MX.
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • So. Aus der Kiste auf die MX Piste hat nach kurzer Eingewöhnung auch gut funktioniert. Fahre normal 450 4t. Fahrwerk top und nicht und nirgends auf Block. Standardsetting und ich 10kg zu schwer. Präzise zu steuern und Leistung mehr als genug. Nur der harte Boden passt nicht zum pickeligen Vorderreifen. Ich werde irgendwann mal Rundenzeiten vergleichen um festzustellen ob ich mit der RMZ wirklich schneller bin. Ein Bike für alles wollte ich immer und hatte es doch nie.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • Moin Jonas,

                gibt es denn nun eine Kaufempfehlung von Dir?
                Bin wirklich am überlegen, so ne Französin mal zu bestellen.
                Gruss Oli

                Kommentar


                • Warte noch 1.5 Wochen dann sollten die Romaniacs durch sein und ich kann hoffentlich ein erstes fundiertes Fazit fällen [emoji106]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • Jo, Dank dir. Bin schon gespannt, hoffe Ihr haltet
                    beide durch:gut2:

                    Kommentar


                    • Nochmal ein wenig subjektiver Senf zur 18er Factory. Absolut unauffällig und auffällig gut zu fahren. Nach 4 Wochen auf meiner geliebten 13er GG im Urlaub ist mir wieder klar geworden wie viel Spaß ich an der Sherco habe. Mich beeindruckt am meisten immer noch der extrem gut zu fahrende Motor und das Handling. Mich stört wirklich nichts an dem Bike. Muss mich nur daran gewöhnen dass der Lüfter im Hardenduro früh hilft. Bislang hatte ich nämlich noch nie einen Stroker mit Lüfter Serie.
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • Und wie ist dein Fazit fragt ein Sherco-Fan?
                        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                        Kommentar


                        • Das Fazit vom Lowbudget würd mich interessieren!

                          Kommentar


                          • Oh, da bin ich etwas spät dran.
                            Dadurch, dass ich vieles ja im Magazin schreibe tippe ich manchmal ungern nochmal doppelt hier.
                            Aber jetzt hab ich grad Pause im Büro und etwas Zeit!

                            Wir (David und ich) musste an der Sherco in der gesamten Romaniacs Zeit NIX machen!
                            Es lag ausser Reifenwechseln einfach keine Arbeit an.
                            Finde ich schon echt gut - wir haben nichtmal Getriebeöl getauscht.
                            Gut, Kühlflüssigkeit mussten mal aufgefüllt werden, aber auch das kochen hält sich ohne Lüfter echt in Grenzen. Ich fahre weiter ohne Kühler - aber fahre auch nicht wie ein irrer mit Drehzahl, sondern versuche auf Traktion zu setzen.
                            Bremsen, Kupplung, Verbrauch find ich top und das Serienfahrwerk ist super! Hatte ja davor bei den Romaniacs Sölva komplett im Bike und das hat auch nicht besser funktioniert (also bei den Romaniacs, bei anderen Strecken schon)
                            Luftfilterwechsel ist ok aber nicht optimal weil es recht eng zugeht. Passende Bedüsung finden war blöd und unter Vollast dengelt sie trotz 175HD und 42LLD - was ich saudoof finde.
                            Und für mich persönlich ist das Gewicht zu hoch. Das nervt mich wirklich wenn es bergab geht oder ans rumheben
                            Noch Fragen?
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • Ich habe endlich auch was zu meckern, nachdem ich heute 4h unterwegs war. Das Verbindungsgummi für den Schalldämpfer ist nicht ganz dicht. Glaube 2019 geändert. Ölwechsel zeigt wie immer keine Späne etc.
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • Wäre ja noch schöner wenn da Späne dran wären nach den Stunden die du fährst, oder?
                                Total praktisch sind die ZWEI Ablasschrauben für EINEN Ölkreislauf finde ich :craz:



                                Angehängte Dateien
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X