Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke!

    Bin gespannt wies läuft. Bekannter schwärmt von seiner 18er. Der hatte davor auch HQV 300 MY17.

    Weiß jemand ob und wie HQV Felgen in die Sherco passen? Sprich wie die Distanzen angepasst werden müssen?

    Kommentar


    • Hatte heute mal die Gelegenheit eine 19er 300er Ktm tpi zu fahren. Ganz klar sauber laufend aber ich war doch recht überrascht wie harsch die Leistung einsetzt. Vielleicht hatte der Gute aber auch so ein Mapping aufgespielt. Habe leider nicht gefragt. Insgesamt sicher ein gutes Motorrad. Sitzbank war eine hohe montiert was mir auch gefiel da die Sherco auch von oben gefahren wird. Klar ich bin bekennender Sherco Fan aber ich finde wirklich ehrlich dass mir meine 300er Factory 2018 harmonischer im Zusammenspiel Fahrwerk und Motor erscheint. Und leichter kam mir da sowieso mal ganz sicher nichts vor. Dann bin ich einer 18er 350 4t mit gemachtem Fahrwerk gefahren. Da muss ich sagen tolle Ktm auch wenn ich im Kleinklein immer noch 2t bevorzuge. Aber gerade für XC sicher top. Aber wie gesagt. Straffes gemachtes Fahrwerk und kräftiger Motor. Auf jeden Fall sehr interessant direkt hintereinander vergleichen zu können.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
        Danke!

        Bin gespannt wies läuft. Bekannter schwärmt von seiner 18er. Der hatte davor auch HQV 300 MY17.

        Weiß jemand ob und wie HQV Felgen in die Sherco passen? Sprich wie die Distanzen angepasst werden müssen?
        Passt. Musst nur die rechte Hülse gegen die von der sx tauschen. 25mm.

        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • Warum hast im direkten Vergleich zu Sherco gegriffen?

          Kommentar


          • Danke low 2.0!

            Warum zur Sherco statt zur GG (rauskopiert aus ner Nachricht an nen Kumpel, nach direktem Vergleich zwischen Sherco und GG)

            Hier steht lediglich MEIN Popometer, welcher keinen Anspruch auf richtigkeit hat.

            Vorteile der Sherco:
            Liegt besser, sie fühlt sich mehr so an als würden die Reifen am Boden kleben. Sie läuft ruhiger ins Eck. Der Motor wirkt kraftvoller, ohne das er nervös ist. (Es reißt ned so tamisch!) Mehr Druck aus dem Keller, man kann den Motor weiter runter lassen.
            Der E-Start ist ein Traum, kein Vergleich zur GG.
            Weniger Vibrationen in den Fußrasten, der Motor klingt allgemein ruhiger, es tscheppert nix. Die GG klingt so "ausgelutscht" bzw blechern.
            Getriebe: Dürfte dir besser gefallen als das der GG, die Spreizungen sind größer als bei der GG. Bei der GG musste ich defintiv öfter schalten. Fast auf Hufoniveau. ;-)
            Bike wirkt schlanker.
            Plastiks wirken stabiler. (Die Luffideckelclipslöcher der GG wirken so als wenn sie nach 30bh tot wären)
            Kühlwasserausgleichsbehälter. (Beim Hardenduro eventuell kein Nachteil)



            Absoluter Traum: Der Mappingschalter. Wenn da auf Soft drehst ist es SOFT! Das ist dann schon quasi ne Trial.
            Bis dato der Einzige Mapschalter der den Namen auch verdient hat! Meine Fresse war das genial.



            Nachteile:
            Kupplungt ist schwerer zu ziehen als bei der GG, dafür ist der Schleifpunkt genauer.
            Brembo Bremse (obwohl sie heute tadellos ihren Dienst verrichtet hat!)
            Luftfilterwechsel nur von oben.
            Luftfilterfixierung mittels Schraube.



            Nach dem heutigen Test der 2 Bikes steht für mich fest: Es wird die Sherco bestellt. Die GG ist sicher im großen Ganzen nicht viel schlechter, als Gesamtpaket gefällt mir die Sherco aber defintiv besser!


            Zusätzlich passt mein Felgensatz, wie ich erfahren durfte ;-) ohne große Anpassung ins Moped.


            Gewichtsunterschied Husky-Sherco: Die Husky ist definitiv leichter, da bin ich mir zu 2000% sicher!
            Der EFI Motor ist sehr direkt, eben wie ein sauberst abgestimmter 2T Motor eben so ist.
            Die Kunden die sich über den "aggressiven" Motor beschwerten, sind vorher zumeist mit grottenschlecht abgestimmten Bikes unterwegs gewesen.
            Die 2 Topfahrer die ich bei meinem letzten Arbeitgeber unterstützt habe, meinten die EFI liefe eigentlich seeehr ähnlich wie ihre Vergasermopeds, nur das nach viel kleinklein der Motor immer gleich sauber anspricht.


            Back 2 Sherco:

            Wie immer bei ner Neumopedbestellung freu ich mir nen Ast, ich bin gespannt und hoffe die Sherco erfüllt meine Erwartungen. Das Bike soll lt. Plan 2 Jahre bei mir bleiben. Somit wird, wenn alles so läuft wie ich es mir ca. vorstelle, der Motor mindestens 1 mal gespalten.
            Ich spiel dann für euch mal den Hobbywappler-Langzeittester, neben dem Lowbudget welcher "einen Hauch" besser unterwegs ist als ich.


            Edit: und hübsch ist se auch noch!
            Zuletzt geändert von DanyMC; 26.08.2018, 11:56.

            Kommentar


            • Hi,

              so unterschiedlich können die Empfindungen sein.
              Nach einer Probefahrt mit einer Sherco mit WP, habe ich mich bestätigt gefühlt meine 2018er GG noch ein weiteres Jahr zu fahren.
              Natürlich ist die GG schon auf mich abgestimmt und der E-Starter hat das Update von Händler erhalten, deswegen auch der Vergleich nicht ganz fair.
              Finde die Funktion von E-Starter gleichwertig, ebenso die Verarbeitung. Hauptvorteil der GG ist für mich der Kickstarter und die thermische Sicherheit des Motors
              sowie die sehr gute Traktion und Spursicherheit des Vorderrad. Finde das die GG in unteren Bereich ordentlich Druck hat, liegt aber wohl auch an meiner persönlichen Abstimmung.
              Hatte schon einige GG, aber das Teil hat nix mehr mit den Vorgängern zu tun. Leistung haben die 2018- ehr zu viel, da waren mir die Vorgänger fast lieber.
              Wir Leben für das wofür wir sterben würden

              Kommentar


              • Welches Update bzw. ob der Starter eines hatte weiß ich ned. Er ging ja eh immer, meistens aber erst beim 2. Knopfdruck.
                Auch schrieb ich ja nicht das die GG zu wenig Leistung hatte, nur das die Sherco unten raus "druckiger" kam und der Übergang in den Resonanzbereich angenehmer war als bei der GG.

                Wie gesagt, hier gings wirklich um Nuancen warum mir persönlich die Sherco besser gefallen hat.

                Sind beides TOP Bikes mit leichten Unterschieden.

                Kommentar


                • Mal als Abschluss zum Thema Sherco von meiner Seite.

                  Hab die Maschine für sage und schreibe 5350€ verkauft.
                  Krasser Preis für ne 18er mit wenig Abnutzungen in fairem Zustand.
                  Ich fahre jetzt wieder meine WR250 und hab mir noch eine gebrauchte 17er 300ccm Vergaser KTM gekauft (mehr Stunden und teurer als die Sherco+1 Jahr älter).
                  Passt mir persönlich trotzdem so viel besser.
                  Sherco war eine spannende Zeit, aber zu mir passte das Moped einfach nicht so richtig.
                  :Bier:
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

                    Hab die Maschine für sage und schreibe 5350€ verkauft.
                    Krasser Preis für ne 18er mit wenig Abnutzungen in fairem Zustand.
                    Kommt darauf an was Du bei der Anschaffung bezahlt hast, die Differenz wäre interessant ;-)

                    Kommentar


                    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Mal als Abschluss zum Thema Sherco von meiner Seite.

                      Hab die Maschine für sage und schreibe 5350€ verkauft.
                      Krasser Preis für ne 18er mit wenig Abnutzungen in fairem Zustand.
                      Ich fahre jetzt wieder meine WR250
                      Bei der WR wird der Wertverlust sicher ähnlich ausfallen.

                      Orange will jeder
                      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                      Kommentar


                      • Ich glaub die WR wird recht gut weg gehen....

                        Kommentar


                        • Naja die günstigste WR im Netz soll 5950,-€ kosten und das beim Händler.
                          Das Moped ist von 2016 und hat 1500km auf dem Buckel. Also weit weg von einer fast neuen 2018er....


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • Die WR geht selbst mit viele Stunden noch für das Geld weg, da bin ich mir sicher.

                            Kommentar


                            • Ist leider so das Sherco wirklich nen scheiß Gebrauchtwert hat... Will mich eigentlich auch von meiner 300er 2t Sixdays 2015 trennen...

                              Kommentar


                              • Ich habe meine Sherco immer nur zu ganz normalen Preisen abgegeben. Sonst hätte ich sie gar nicht verkauft. Waren alle auch nicht älter als ein Jahr. Und sowohl mit Rot als auch Orange lief das kaum anders. Sowohl privat als auch geschäftlich. Und wenn ich sehe zu welchem Preis meine Bekannten verkaufen.....Ich sage immer 2000 im ersten Jahr. Egal welche Marke. Aber dann ist Schluss. Und nicht 3500. Noch kranker wird es im MX Bereich. Santander macht es möglich.
                                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X