Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du... Also nach 10h hatte ich früher bei neuen Bikes durchaus richtig Abrieb. Aber da haben sicher alle nachgelegt.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Und für mich persönlich ist das Gewicht zu hoch. Das nervt mich wirklich wenn es bergab geht oder ans rumheben
      Noch Fragen?
      Hast du das Bike aus Interesse mal gewogen ?


      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Total praktisch sind die ZWEI Ablasschrauben für EINEN Ölkreislauf finde ich
      dann kann man sich aussuchen, von welcher Seite man den Ölwechsle macht, ist doch top :daumen:



      und die wohl wichtigste Frage(für das Forum): hast du einen Kickstarter vermisst ?
      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

      Kommentar


      • Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
        Hast du das Bike aus Interesse mal gewogen ?


        Muss ich mal machen! Ist aber so unseriös auf der Personenwaage

        dann kann man sich aussuchen, von welcher Seite man den Ölwechsle macht, ist doch top :daumen:

        Haha, guter Einwand :))

        und die wohl wichtigste Frage(für das Forum): hast du einen Kickstarter vermisst ?
        Nee, nie! Ist immer angesprungen. Leider startet der Motor mit eingelegtem Gang recht wiederwillig. Nervt und kostet auch mal Zeit...
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • Total praktisch sind die ZWEI Ablasschrauben für EINEN Ölkreislauf finde ich
          Auch wenn ihr euch aus heutiger Sicht lustig über die zwei Schrauben macht,
          bei der Planung/Konstruktion gab es einen Hinter Gedanken.
          Bei den ersten Sherco 2T (Produktion ab Mitte 2013) gab es keine Verbindung im Gehäuse (auf Ablasshöhe),
          man wollte verhindern das Kupplungsabrieb auf der Getriebeseite für zusätzliches Pitting sorgt.

          Kommentar


          • Guten Morgen,

            also ich hab auch ne Zeit lang mit einer 2019-er 300-er 2T geliebäugelt, aber nachdem ich mal gefahren bin hab ich davon wieder Abstand genommen.

            Das KYB Fahrwerk wäre mir für Enduro um einiges zu hart und die Verarbeitung von den Froschfressern ist halt auch nicht so berauschend wie ich das von meiner Husky :gut2:gewohnt bin....
            deshalb wurde es auch wieder eine "blau-weisse":daumen: aus dem Össi Land.

            Grüße
            www.dirtdiggers.de

            Kommentar


            • Hi. Rein aus Interesse. Wo ist die Qualität denn nicht so gut?
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • @ Jonas: du schreibst in der aktuellen Dirt Biker Ausgabe, dass dir die Sherco ein wenig zu schwer wäre. Hast du sie mal gewogen um einen Vergleich zur Konkurrenz ziehen zu können? ...und wie läuft die elektr. Auslassteuerung? Gab oder gibt es da Probleme? Ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich dieser Vertrauen schenken kann.


                Besten Gruß

                Kommentar


                • Ich bin zwar nicht Jonas. Aber die ALS meiner Sherco ist herrlich abgestimmt. Insbesondere im Soft-Mapping ist das Motorrad Top im extremen Gelände. Und auch wenn ich erst insgesamt vll 200bh auf Sherco gefahren habe kann ich nur sagen dass alle Modelle wirklich tadellos liefen und extrem gut dosierbar waren. Alle verkauften Bikes laufen auch anscheinend gut denn bislang hat kein Bekannter was anderes gesagt. In meinem Kreis ist das vielfach so dass alle die Blauen richtig geil (zu fahren) finden aber meist dann doch aus Sicherheit ne weiße oder orangene Ktm kaufen. Ich persönlich finde dass Sherco international zeigt dass aus der Kiste auf die Piste auch in Profi-Händen funktioniert. Was das Gewicht gemessen und gewogen angeht ist das natürlich auch ein Unterschied. Die 17er Beta z.b. die ich fuhr fühlte sich deutlich unhandlicher an aber vermutlich wird ein kleinerer Fahrer durch die etwas geringer Höhe im Extremen wieder anders urteilen. Und ja. Die Sherco sind straff abgestimmt. Genau das finde ich besonders gut. Denn im MX ist das Ding Top ohne jede Änderung und ich wage zu behaupten auch im Extremen mit Standardsetting auch. Allerdings Rede ich von WP Xplor.
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • yep...die kayaba ist straff….kommt mir entgegen….aber muss mann nicht jedes Fahrwerk anpassen?? In Sachen Verarbeitung ….was genau? Reden wir von der 2019er, wenn hier von der ALS berichtet wird? wenn ja ….. die 18er ist noch elektrisch...da hat sich aber was veraendert
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • Zitat von schmeid Beitrag anzeigen
                      @ Jonas: du schreibst in der aktuellen Dirt Biker Ausgabe, dass dir die Sherco ein wenig zu schwer wäre. Hast du sie mal gewogen um einen Vergleich zur Konkurrenz ziehen zu können? ...und wie läuft die elektr. Auslassteuerung? Gab oder gibt es da Probleme? Ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich dieser Vertrauen schenken kann.


                      Besten Gruß
                      Moin,
                      nein gewogen habe ich nicht bisher.
                      Aber man merkt schon deutlich Unterschiede zwischen den Bikes.
                      Bin am Wochenende KTM gefahren und mein Bruder hat ja eine 17er Husky. Die sind leichter um das festzustellen braucht man keine Waage :Auge2:

                      Meine Auslassteuerung habe ich noch nie angefasst und hab das auch nicht vor solange alles läuft.
                      Ich habe die mit dem Stellmotor, der macht beim Einschalten mal kurz ein Geräusch, arbeitet aber sonst unauffällig gut.
                      Zur Verarbeitung kann man wohl sagen, dass Spaltmaße und Kabelführungen unter Marktführer Niveau sind.

                      Meine Sherco muckt grad wieder rum und läuft so hoch im Leerlauf...obwohl das Ding voll fett bedüst ist
                      175 HD
                      45 LLD
                      N8RG auf #3

                      Kann da jemand was zu sagen oder hat Tipps für ein Setting?
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • Standgas runter drehen :Auge2:
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • Ich hab meine 15er immer nach Handbuch (Höhe und Temperatur) bedüst und mir hat das immer gepasst und gut gelaufen is sie auch.

                          Kommentar


                          • Zitat von schmeid Beitrag anzeigen
                            und wie läuft die elektr. Auslassteuerung? Gab oder gibt es da Probleme? Ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich dieser Vertrauen schenken kann.
                            Die auslasssteuerung läuft bei mir nach 200h noch problemlos. Die Seilzüge mussten einmal gewechselt werden, weil sie anfangen auszufransen.

                            Ansonsten eine super Sache, da der Mappingschalter eine wirkliche Änderung bringt.
                            Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                            Kommentar


                            • Ich habe gestern, nach Probefahrt bzw Vergleichsfahrt mit GG 300GP, eine Sherco SE 300 Factory 2019 bestellt.

                              Bin gespannt.....

                              Kommentar


                              • Glückwünsch! Stand auch kurz davor, mir die 19er zu kaufen.
                                Mopped ist gut ausgestattet, sieht gut aus und der Preis stimmte auch. Leider war der Händler zu weit weg, und ich hab mich nicht getraut. Aber irgendwann klappt es noch mal mit ner Sherco. Ist dann doch ne Huski vom Händler ums Eck geworden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X