Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ps und ich hatte bei 3 Bikes keinen Ärger. Ein gerissenes Ansauggummi und einen Platten in Kroatien
    Sherco hat auf Kulanz geschickt. Und es gab einen kostenlosen Rückruf auf einen Dämpfer und eine Felge. Alles ohne Probleme neu gekommen. Insgesamt fuhr ich mit 3 Bikes ca. 3000km.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
      Insgesamt fuhr ich mit 3 Bikes ca. 3000km.
      also hast Du genau 0 Langzeiterfahrung da jedes Bike 1000km (1BH ca. 30km) gefahren wurde, das ist nicht wirklich viel !!

      Da ein Kumpel die Dinger auch mal verscherbelt hat, hast Du nicht ganz unrecht, qualitativ sind die auf einem hohen Niveau aber nicht ganz wie die Kollegen aus AT ! :Auge2:

      Kommentar


      • #48
        Nicht ganz richtig. Und ich sehe das auch anders. Aber nun...jedem das Seine. Ich erinnere mich auf jeden Fall noch gut an Zeiten wo ne Ktm wirklich das Maß der Dinge war. Gut dass es nun wieder Alternativen gibt.
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #49
          ich komme gerade nicht drauf.....bei welcher Marke gab es Probeme wegen den Bremsbelaegen? Gebrochene Oelbehaelter? Pumpen Probleme? bei den 4taktern gebrochene T-Stuecke Kuehlerschlauch? Mappings? etc. :kratz:
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #50
            Zitat von casi Beitrag anzeigen
            also hast Du genau 0 Langzeiterfahrung da jedes Bike 1000km (1BH ca. 30km) gefahren wurde, das ist nicht wirklich viel !!

            Da ein Kumpel die Dinger auch mal verscherbelt hat, hast Du nicht ganz unrecht, qualitativ sind die auf einem hohen Niveau aber nicht ganz wie die Kollegen aus AT ! :Auge2:
            Sehe ich genauso. Nur weil ich meine 3 Dacia nach 20.000 problemlosen km gegen nen neuen tausche bedeutet es nicht, dass er die gleiche Qualität wie ein Mercedes hat.

            Vorallem aber muss man das ganze auch relativiert zu den Stückzahlen sehen.



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #51
              ...kann es sein, dass die Dinger wieder gewachsen sind? Wenn ich mir die Sitzhöhe so ansehe :isi:
              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

              Kommentar


              • #52
                Ich Glaube schon das die Qualität von den Kisten ganz gut ist. Fahren tun sie auf alle fälle gut. Ich kenn jetzt nur einen Fahrer im direkten Umfeld der eine gefahren ist. Wenn ich mir anschaue was es an defekten gab und was alles neu musste, dann war das schon einiges. Aber der nutzt das Ding halt auch im Gelände und so leidet das Material halt ordentlich. Die Liste der Teile war schon etwas Länder oder etwas früher wie ich es an meinen KTM erlebt habe. Aber deshalb würde ich jetzt nicht behaupten das es besser oder schlechter ist. Wir fahren zwar beide auf der Runde am ende ähnlich schnell oder langsam. Aber trotzdem vermutlich recht anders. Selbst das wir einiges gemeinsam gefahren sind bedeutet ja nicht das die Belastung wirklich immer gleich ist. Deshalb sind aussagen zu Haltbarkeit und Qualität immer mit Vorsicht zu genießen.
                Aber max. 100h und ein Jahr übersteht heute normalerweise jedes Moped von jedem Hersteller ohne Probleme.
                Natürlich gibt es überall mal ein paar fälle wo auch das nicht klappt. Dürfte aber Prozentual bei allen Herstellern ähnlich viel sein. Bei KTM sind Die Stückzahlen halt meist entsprechend höher so das es natürlich auch mehr Mopeds mit Problemen geben kann. Bei 50 Mopeds ist ein Defektes halt 2%. Bei 100 Mopeds sind die 2% aber schon 2 Defekte, bei 1000Stück dann schon 20Stück.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                  ...kann es sein, dass die Dinger wieder gewachsen sind? Wenn ich mir die Sitzhöhe so ansehe :isi:
                  das sieht nur so aus, weil du schrumpfst :weg:
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #54
                    Dirk schrumpft nicht, er wächst über sich hinaus
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #55
                      . ...ich kann nachweislich bestätigen, dass ich um mindestens 4 mm gewachsen bin :Auge2:. Insider wissen es...
                      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        600km - Fazit: Ich habe so einen Spaß an der 300er 2stroke. Endurowandern. Wald. Einmal auch MX auf einer Naturstrecke.Null Probleme. Fahrwerk sehr straff aber unterhalb Comfort eingestellt sanft. Extrem handlich. Meine RMZ gestern ist dagegen ein Langholztransporter. Aber ich fahre nie im Sportmodus. Das ist dann wirklich fetzig. Im Lowmodus bin ich schneller. Der Estart muckt nie. Ich berichte weiter. ....
                        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                        Kommentar


                        • #57
                          :daumen:hört sich gut an
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #58
                            Testende

                            Hallo zusammen. Ein Vereinskollege hat mir meine geliebte 18er mit nur 45h abgeluchst. Ich habe mich ein wenig gewehrt aber ich wollte ihm die Chance geben von orange auf blau umzusteigen. Ich konnte missionarisch überzeugen und habe direkt neu bestellt. Die Factory steht schon hier aber ich bin verletzt und leide. Werde euch berichten. Einiges ist neu aber ich fand die 18er SD schon extrem scharf und bin gespannt ob ich einen Unterschied spüre.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • #59
                              Du wirst ueberrascht sein......die Factory ist noch mal eine Steigerung...ein Grund wieder auf 2takter um zu steigen :kratz:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                                :daumen:hört sich gut an
                                Hört sich leise an:craz:

                                Konnte mir die Sherco von Jonas gestern in Werl mal angucken. Gefällt mir wohl das Moped!
                                Die Lautstärke auf der Strecke unter Last ist echt auffällig leise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X