Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe meine 2015er SEFR 300 auch nur zu nem wirklich niedrigen Preis losbekommen. Bin aber froh, dass mit knapp 170h überhaupt noch jemand Interesse hatte.

    Die orange Fraktion wird da teilweise mit nicht nachweisbaren Stunden und höheren Alters für mehr verkauft.

    Eigentlich schade, denn gefahren hat sich meine 300er mehr als gut die letzten 3 Jahre. Die Preise haben mich aber abgeschreckt, wieder zu dieser Marke zu greifen.
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

    Kommentar


    • Werden die Sherco denn beim Neukauf auch nur annähernd zum Listenpreis verkauft? Der UVP ist ja doch schon recht hoch angesiedelt wenn man sich dazu im Vergleich die Gebrauchtpreise ansieht.

      Kommentar


      • Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
        Werden die Sherco denn beim Neukauf auch nur annähernd zum Listenpreis verkauft? Der UVP ist ja doch schon recht hoch angesiedelt wenn man sich dazu im Vergleich die Gebrauchtpreise ansieht.
        Die Nachlässe sind nicht höher

        Kommentar


        • Oh man. Dass ist ja echt schade das ihr teils diese Erfahrung gemacht habt und darum die Marke verlasst. Ich finde die Performance einfach super und irgendwie steigen weltweit die Verkaufszahlen während Deutschland sich gefühlt schleppender entwickelt. Aber wie gesagt. Ich bin zufrieden und ich kann fahrerisches der TPI nichts besseres abgewinnen. Eine Rote käme auch noch in Frage aber da habe ich auch jede Menge Aufs und Abs durch. Die einzige Bank die ich je hatte hieß WR450 gebraucht gekauft. Auch im Wiederverkauf. Alle GG und auch Ktm habe ich auch als Händler nie zu Top Konditionen gedreht. Der Markt ist einfach krank und auch die Händler machen Margen zum Weinen.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • Bei Inzahlungnahme sind mir 4500€ geboten worden und das bei drei unterschiedlichen Händlern.
            Ich kenne NIEMANDEN der Sherco gut verkauft bekommen hat - im Gegenteil haben ich mit mehreren gesprochen die mein Schicksal geteilt haben.
            Der Marktpreis der gebrauchten Shercos entspricht dem gebotenen leider nicht. Aber ist ja auch bei Autos so: BMW, VW, Audi kann man immer gut verkaufen, aber wehe man will einen Franzosen oder sowas loswerden!
            Zur WR stellt sich mir nicht die Frage was ich dafür bekäme. Das ist ein Exot, klar da müsste man einen finden der genau sowas sucht. Aber ich will die garnicht verkaufen :psy:
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • Die WR gehört zu den Mopeds die aufgrund der Seltenheit irgendwann den Wert sehr stabil auf relativ hohem Niveau halten oder sogar wieder mehr wert wird.
              Sherco, TM, GasGAs und Beta waren schon immer die Marken die man gebraucht nur sehr schlecht und mit großem Wertverlust verkaufen kann.
              Das liegt einfach im Image der Marken.
              Wenn die Österreicher eins könne dann ist es Marketing.
              Jeder Bengel auf dem Dorf will doch eine KTM und dementsprechend sind die Gebrauchtpreise und die Nachfrage.
              Die anderen Marken sind einfach viel weniger angesagt.

              Und es ist doch schon immer üblich das ein Motorradhändler an einer Sportenduro nichts verdient sondern grade eben seine Kosten deckt.
              Der Verdienst bei solchen Mopeds geht nur über Teile und selbst da beztahlen doch die wenigsten Leute den Listenpreis.
              Mit dem Offroadsegment verdient man sich kaum eine goldene Nase.
              Den Verdienst machen die Händler und insbesondere die KTM Händler doch heut zu Tage über das Straßensegment.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                ......Ich kenne NIEMANDEN der Sherco gut verkauft bekommen hat - im Gegenteil haben ich mit mehreren gesprochen die mein Schicksal geteilt haben.......
                Yep, ist hier in Italien genauso. Alle sind vom Handling und der Leistung begeistert, technisch nicht immer zuverlässig und Wiederverkauf nur schwer möglich und mit hohem Wertverlust. Würde mich mal interessieren ob das im Heimatland Frankreich genauso ist oder ob Sherco dort Kultstatus hat.

                Kommentar


                • Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                  Yep, ist hier in Italien genauso. Alle sind vom Handling und der Leistung begeistert, technisch nicht immer zuverlässig und Wiederverkauf nur schwer möglich und mit hohem Wertverlust. Würde mich mal interessieren ob das im Heimatland Frankreich genauso ist oder ob Sherco dort Kultstatus hat.
                  :kratz: Beim Trèfle Lozérien hatte ich den Eindruck, dass viele Franzosen Yamaha WR fuhren.

                  Kommentar


                  • Es gab goldene Zeiten der Vielfalt! Ich persönlich lebe dann weiter mit diesem Nachteil. Zumal ich noch keine Enduro fuhr die mich derart begeistert hat.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • In Deutschland tut sich Sherco schwer....keine Ahnung warum....hier in Spanien hat sich einiges getan....Wiederverkauf gut und im Gelaende und auf Rennen hat sich die Anzahl der Shercos merklich erhoet.
                      Sportlich auch alles bestens....ueberall vorne dabei und das nicht erst seit Gestern:who:
                      aber kleine Marken haben es ,glaube ich,eh schwerer in Deutschland….das Marketing der KTM,Husky Jungs funzt gut.
                      Ein paar neue GUTE Dealer wuerden helfen,glaube ich
                      eigentlich schade….ich bin jetzt laenger auf Sherco unterwegs und kann nicht klagen….im Gegenteil….viele ,die lange Markentreu (KTM ,Husky) waren ,wechseln gerade zu Sherco
                      Also…..im Sueden laueft alles rund fuer Sherco:gut2:
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • Generell wäre ich auch nicht abgeneigt, aber der Wiederverkauf halt.

                        Kommentar


                        • Junge gebrauchte Enduros zu verkaufen ist bei fast jeder Marke ein Drama. Man(n) kauft halt lieber eine Neue, da einige Dealer die Auslaufmodelle teilweise unter EK raus hauen. Wenn der Preis für die Gebrauchte um die 3500€ liegt, geht jede Marke gut an den Mann. Meine alten GG gingen immer gut weg, die neuwertige 2018er Beta zeigt trotz 5800€ noch keine Resonanz.
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • Mein Kollege bekommt seine Beta mit 3h nicht weg und der Preis liegt 2000 unter Liste. Im MX ist das alles wie gesagt noch kranker
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • Habe nun doch einige Bh auf meiner 300 Se Factory. Also ich muss nochmal eins loswerden. Erstens finde ich den gekonnten Spagat zwischen Racing und Trial mehr als gelungen und zweitens hatte ich noch nie einen serienmäßigen so gut abgestimmten Smoker. Aus der Kiste geht von Sommer bis Winter und von Trocken bis Nass alles ohne irgendeinen Spucker oder Gebrabbel. Selbst der Start bei 4 Grad.....ohne Choke und schon tuckert sie wie die Tpis um mich herum. Einfach nur Top.
                              Fahrwerk stelle ich im echten Enduro auf Comfort und im Sport auf Standard bis Sport.
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • Das kann ich so nur unterschreiben.
                                Hab jetzt in 2 Monaten über 80 Stunden auf meine Se Factory geritten und das ohne jegliches Problem.
                                Ich hab die ersten Stunden ein wenig mit dem Vergaser Setting experimentiert , da ich 2- 3 defekte Kerzen hatte, aber seit dem richtigen Setting kein einziges Problem mehr gehabt. Die Se läuft bis dato extrem zuverlässig, keinerlei Ausfall oder defekte (und ich mache hier keine Kaffeefahrten mit der Guten). Der Motor läuft super sauber, hat mächtig power und vorallem unten rum ein richtiger Traktor. Denke das ich bis Sommer die 300 Stunden schaffe und werde dann nochmals berichten.

                                Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
                                2stroke David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X