Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich wechsel weil ich mit dem Geld nicht weiß wohin ; )
    Nein. Im Ernst. Ich habe schlicht und ergreifend gute Beziehungen aus früheren Zeiten und stehe voll hinter Sherco. Technisch betrachtet würde ich meine Bikes nie so früh abgeben. Im Enduro fahre ich lediglich 40 bis 50h da ich aktiv MX fahre. Und ich erinnere mich noch gut an 300er 2tMotoren mit 300h und ungeöffnetem Motor. Heute habe ich das Gefühl alles ab 60Bh gilt als abgenutzt. Jährliche Wechsel machen eigentlich null Sinn aber wie gesagt. .....
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #32
      War das deine die bei Crossover Cycles stand oder steht?? Mfg
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #33
        Danke für Deine Antwort & viel Spass dann mit der neuen Sherco :gut2:

        Kommentar


        • #34
          ja, ist jetzt meine :-)

          Kommentar


          • #35
            So. Meine neue 300er mal 2km gefahren. Erster Eindruck ist dass sie fährt wie meine geliebte 17er. Auffällig ist nur die deutlich straffere Sitzbank und der modifizierte Kotflügel hinten. Bin froh dass nur Details verändert sind und das Fahrverhalten grundsätzlich gleich ist. Sobald ich wieder fit bin erfolgt der Test im echten Gelände. Ich erwarte aber ehrlich gesagt kaum einen Unterschied.
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #36
              ooo. 40km Wald liegen hinter mir. Ich habe eine normale Racing allerdings mit der Gabel und der Sitzbank der SD. Fühlt sich wirklich alles top an. Gefühlt wirklich nur leicht verändert zur Factory. Der E-Starter scheint wirklich besser durch den Bendix. Den FMFschalldämpfer vermisse ich nicht. Eine Einspritzung immer noch nicht weil auch diese Sherco aus der Kiste perfekt abgestimmt ist. Ich wette das ich wieder das ganze Jahr ohne eine Änderung des Vergasersettings fahre. Was wirklich anders ist....die Sitzbank. Für mich klar besser da hart und einen Hauch höher. Gefühlt. Ansonsten alles wie immer. Fahrwerk top und sehr präzise ohne Nervosität geradeaus. Und wieder ein Mappingschalter der wirklich einen deutlichen und sinnvollen Unterschied bringt. Ach.. und ich finde die normale Racing sieht live besser aus als im Netz. Leider kann ich nicht sagen ob die normale Gabel der Xplor ebenbürtig ist. Fahrwerk ist auf der straffen Seite und ich werde es trotz 95kg fertig dieses Mal nicht ändern. Zugegeben bin ich aber nicht im Wettkampfmodus unterwegs gewesen.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #37
                Wie ist eigentlich die Kupplung bei den Shercos? Schwergängig?:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  geht so.....wir tauschen fuer die extrem Fahrer die Kupplungsamatur.....auf 9mm
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #39
                    Schwergängiger als die der Beta?:kratz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich finde absolut in Ordnung. Und das gilt für alle 16er bis 18er Modelle. Bin die Tage auch nochmal ausgerückt und was mich wirklich fasziniert ist dass ich wirklich bis kurz vor Ausploppen im Drehzahlkeller fahren kann ohne irgendein Stottern etc. Auch bei Verbindungsfahrten mit höherer Drehzahl ein extrem runder Motorlauf. Da könnte man täglich mit zur Arbeit fahren. Spaß beiseite. Aber von 1 Grad Nieselregen bis 30 Grad im Sommer spricht das für eine tolle Abstimmung. Auch Übersetzung und Fahrwerk passt mir aus der Kiste.
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • #41
                        der 18er Motor ,finde ich,kommt noch besser aus dem Keller und ist linearer....fast ein grund wieder 2takter zu fahren>:)
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #42
                          Kurze Ergänzung. 250km Wald und steinige Trails liegen hinter mir. Alles wie schon beschrieben top. Ich habe auch nochmal die Gelegenheit genutzt eine 18er Beta im direkten Vergleich zu fahren. Da liegen vom Handling und Fahrwerk her aber sofort erfahrbare deutliche Unterschiede zwischen. Die Sherco wirkt dagegen deutlich agiler und ich empfinde die Beta schwerfällig im Bereich des Steuerkopfes und auch hecklastiger. Absolut nicht meins trotz jeder Menge Sympathie.
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #43
                            Factory 2018

                            Neuer Zylinder,neue A.steuerung,...... top....bin begeistert....Kraftvoll untenrum und nach oben raus ,fast schon wie ein e-Motor...
                            Angehängte Dateien
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #44
                              :luder: gefällt mir!
                              Wobei ich die sixdays noch schöner fand

                              Aber es ist etwas unübersichtlich mit den Modell Versionen.
                              Es gibt ne R-Version, siydays und racing. Und wo genau unterscheiden die sich?
                              Auch die Homepage ist unübersichtlich und hat keine Fakten, geschweige denn Preise sichtbar.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #45
                                Es gibt Racing Factory und SD. Ich habe einen Zwitter. Nämlich Racing mit Xplore aber ohne FMF Dämpfer. Sherco war extrem cool als ich bestellte. Ich kann aus meiner Sicht wirklich ehrlich sagen dass ich nie eine bessere Enduro fuhr. Wobei meine 17er Factory fast gleich lief. Aber vll bilde ich es mir auch ein. Der 18er Motor ist noch besser zu fahren. Aber wenn nur einen Hauch unten rum. Die 16er SD war gut aber es gibt definitiv einen Unterschied.
                                Ich finde die Kiste einfach nur geil.
                                Ein 17er und 18er Kürbis gefiel mir ebenso schlechter wie auch die Beta. Ich finde Motor und Fahrwerk und Handling top.
                                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X