Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bisher bin ich echt happy mit der Sherco!

    Welche Bedüsung fahrt ihr in der 300er?

    Ich hatte verbaut
    Hd 170
    Lld 38
    Nadel N8RG auf 3

    Das war zu mager und ich hab die Nadel einen höher gehängt und auf 40er Lld getauscht

    Was mir noch auffiel ist die stramme Kupplung
    Kann man da zwei der sechs Federn entfernen oder rutscht die Kupplung dann schon durch?

    Gibt es andere Tipps und Tricks?

    Gruß Jonas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #62
      Hi. Also ich gestehe ich fahre aus der Kiste auf die Piste. Fahrwerk ausgenommen. Meine Bedüsung hat wirklich ein Spektrum von 30 Grad abgedeckt. Klar kann man vll perfektionieren aber ich hielt das nie für nötig. Zu mager waren meine aber nie. Da waren nie Anzeichen für zu mageres Gemisch. Hatte ich lediglich bei der 16er auf einem VollgasStoppelcrossfest auf Sportmodus am Mappingschalter. Aber klar. Beim MX gelten andere Bedingungen. Aber selbst da hatte ich bei allen Standard.
      Was die Kupplung angeht hörte ich von Tuning. Aber ich finde den Druckpunkt gerade geil. Meine 300er GG ist zwar weicher aber indifferenter. Insgesamt zu allen anderen Bikes die unsere Familie hat aber absolut mehr als ok. DuroFrank hat aber sicher einen Tipp soweit ich mich erinnere.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #63
        Welche bedüsung fährst du denn?
        Bei längeren Auffahrten lief die so derbe nach, dass ich sie sofort fetter gemacht hab als ich zuhause war.
        Druckpunkt und Bedienkraft hängen meiner Meinung nach nicht zusammen. Druckpunkt und Gefühl sind gut, aber eben bei doppelter Bedienkraft mit der 10er Pumpe und den sechs Federn.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #64
          Standard der 17/8er ist N8RE 3.Pos. 172 HD 42 LD
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #65
            Hmm, woher hast du die Werte?
            Lauthandbuch finde ich das als Standart:
            N8RG auf 3, Hd 165 und Lld 40

            Wo aus dem Sauerland kommst du denn her?
            Vielleicht gehen wir einfach mal gemeinsam fahren :trara:
            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #66
              Die Werte habe ich dem aktuellen Handbuch entnommen. Leider habe ich die anderen nicht mehr. Da ich aber 2 Sherco s an Vereinsmitglieder und Freunde verkauft habe frage ich mal nach und gebe Bescheid.

              Ich bzw wir wohnen am Biggesee. Gerne. Sind wir schon 3 bis 4 Sherco s
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Welche bedüsung fährst du denn?
                Bei längeren Auffahrten lief die so derbe nach, dass ich sie sofort fetter gemacht hab als ich zuhause war.
                Druckpunkt und Bedienkraft hängen meiner Meinung nach nicht zusammen. Druckpunkt und Gefühl sind gut, aber eben bei doppelter Bedienkraft mit der 10er Pumpe und den sechs Federn.
                9er Pumpe drauf und das funzt wie Butter
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  9er Pumpe drauf und das funzt wie Butter
                  ist bestellt!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #69
                    Mal ne Frage am Rande: mir ist verdutzt aufgefallen, das meine Sherco keinen Bremslichtschalter für die hintere Bremse hat. Ist das bei den Franzosen so, das man dorten selbst nachrüsten muß? :kratz:
                    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                    :psy:

                    - Team Geländesport Nordost -

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
                      Mal ne Frage am Rande: mir ist verdutzt aufgefallen, das meine Sherco keinen Bremslichtschalter für die hintere Bremse hat. Ist das bei den Franzosen so, das man dorten selbst nachrüsten muß? :kratz:
                      Brauchst du einen?
                      Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur die Hauptbremse, sprich vorne, einen Schalter benötigt..

                      Kommentar


                      • #71
                        Bei der technischen Abnahme bei der LM wird da immer Wert darauf gelegt, daß das Stoplicht jeweils vorn und hinten funzt. So hatte ich jedenfalls den Eindruck. Wie ist es bei den 2018ern, ist da hinten einer dran oder nicht?
                        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                        :psy:

                        - Team Geländesport Nordost -

                        Kommentar


                        • #72
                          Also bei DM und auch bei den Sixdays in Frankreich ist ein Schalter ausreichend gewesen so meine Erfahrung.

                          Ich war heute nochmal fahren und bin vom Fahrwerk erstaunt.
                          Von Mittwoch hatte ich das Setting "Sport" nach handbuch für die MX Strecke eingestellt. Das hat sehr gut funktioniert in Werl. Beim Endurokurzeinsatz heute war es viel zu straff. Auf Standart gestellt und es war viel reaktiver, hätte ich nicht gedacht! Kompliment an die Franzosen, so gut hab ich noch nie ein WP Fahrwerk erlebt gleub ich.
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #73
                            Moin

                            Welches WP hast du drin ? Und hast du die extern zu verstellende Vorspannung an Bord ( 0,3,6,9 mm ) ?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                            Kommentar


                            • #74
                              Fahrwerk

                              Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die 17er war mit der Xplor schon wirklich fühlbar besser. Die 18er fuhr ich wie du im Enduro Standard und im MX Sport. Shercos sind straffer abgestimmt und meine Experimente mit Federtausch habe ich rückgängig gemacht. Ich wiege angezogen 95kg. Federn liegen hier rum. Ich persönlich hatte mit keiner Enduro je diese Präzision und Zufriedenheit beim Enduro und MX. Müssen wir leider WP Danke sagen. Bin gespannt ob die Factory noch wieder anders abgestimmt ist aber ich rechne wie gesagt mit dem Fahrverhalten der SD. Und eins muss ich immer wieder lobend erwähnen. ...den Mappingschalter. Ist das nicht gut?
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • #75
                                Ps die Federvorspannung fahre ich ehrlich gesagt kaum zu. Da ändere ich kaum etwas obwohl ich eigentlich immer am Fahrwerk spiele.
                                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X