Sherco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Open Cartridge Gabel mit 48mm.
    Vorspannung lässt sich extern einstellen aber nur mit Maulschlüssel.

    Ja der Mappingschaler ist endlich mal spürbar!
    Mal sehen wie der sich bei schwierigen Bedingungen macht, bisher war es immer trocken.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #77
      Habe heute mal meine neue Factory 300 2t abgeholt. Leute... da ist aber wirklich alles dran. Sieht mächtig mächtig hübsch aus und auch wenn ich durch Verletzung nur 500m fahren konnte. Da ist wirklich noch ein Sprung gemacht worden. Sie läuft auch derart ruhig und das Geräusch der eAS klingt wie eine sanfte Turbine. In 2 Wochen kann ich hoffentlich mehr berichten
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #78
        Also meine Euphorie ist in der Garage doch gehörig gesunken als es ans schrauben ging.
        Was sollen die unterschiedlichen Schlüsselweiten?
        28mm Ritzelschraube?!
        30mm Achsmutter hinten und total praktisch dann 27mm vorne
        Wie soll man an den Spritschlauch kommen wenn man den Tank wieder aufsetzt?
        Das schafft kein Gynäkologe
        Der normale Kabelbaum ist rieeeeesig und ich hab etwas Sorge dass der Racingkabelbaum wirklich komplett ist (noch nicht getestet)
        Luftfilter muss raus um an die tonnenschwere Batterie zu kommen, hab jetzt eine andere Batterie (billige JMT Lithium-Ionen Batterie ) verbaut und hoffe die taugt. Luftfiltertausch von oben ist auch super, also super unpraktisch. Noch besser dass da Kabel von der Batterie bei stören.
        10er Kupplungspumpe ist sauhart, habe eine 9er bestellt weil ich da sonst keinen Spaß mit haben werde.
        Also ich könnte noch ein wenig weiter machen...
        Aber dieses über den grünen Klee loben ist mir doch suspekt.
        Kritikfähigkeit geht dann verloren wenn man etwas nicht sehen will, oder dafür bezahlt wird.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #79
          ich hab ja schon viele Kisten geschraubt aber meiner Erfahrung nach kommt so schnell nichts an den logischen Aufbau der KTMs ran. Viele Bolzen haben zusätzlich einen TORX-Einsatz falls der Sechskant mehr vergniedelt ist, usw.. :schwärm:
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #80
            Wie kommt der STVZO Kabelbaum an dein Bike? Sherco liefert so doch gar nicht aus. Immer mit Racing Kabelbaum. Betas zB genau anders herum. Auch deine Batterie etc. ..Verbaut ist doch immer der allgemeine Yuasa Standard den wir in jeder Sportenduro haben. Die billige JMT Li ist uns schon 2mal angebrannt.
            Auch das mit dem Lufi klingt komisch . Dank Schnellverschluss und Führung ist der doch in einer Minute getauscht. Die Batterie liegt doch fixiert darunter im Gegensatz zb zur GG. Auch die Kabel liegen dann sicher nicht richtig. Die liegen in den Aussparungen der Fixierung sauber seitlich.
            Gleiche Schlüsselweite vo und hinten? Wer hat das denn? Ist mir total unbekannt.
            Also für mich ist der Klee rosa. Habe da wirklich null Probleme und auch die Demontage ist nicht tricky. Falls du Tipps brauchts.......tippen
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #81
              @ Schwarzfahrer

              Ich bin voll bei dir.


              Ansonsten :))
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #82
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Also meine Euphorie ist in der Garage doch gehörig gesunken als es ans schrauben ging.
                Was sollen die unterschiedlichen Schlüsselweiten?
                28mm Ritzelschraube?!
                30mm Achsmutter hinten und total praktisch dann 27mm vorne
                es gibt Hersteller, bei denen sind die 3 genannten Mutter in der selben Schlüsselweite ??

                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

                Wie soll man an den Spritschlauch kommen wenn man den Tank wieder aufsetzt?
                Ich löse den Schlauch immer am Vergaser und ziehe ihn mit Tank raus.

                Tank einfädeln ist ab '17 leider etwas schwieriger

                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Der normale Kabelbaum ist rieeeeesig und ich hab etwas Sorge dass der Racingkabelbaum wirklich komplett ist (noch nicht getestet)
                Das stimmt der Straßenkabelbaum ist riesig. da staune ich immer wie wenig Kabel bei den anderen am Lenkkopf entlang gehen.


                An die Baterrie muss man ja nicht alle Tage...
                Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  ich hab ja schon viele Kisten geschraubt aber meiner Erfahrung nach kommt so schnell nichts an den logischen Aufbau der KTMs ran.
                  Ich würde gerne mal wieder einen anderen Hersteller probieren,aber genau deswegen bleibe ich bei Ktm...keine Lust auf einen dicken Hals beim Schrauben :-)

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Aber dieses über den grünen Klee loben ist mir doch suspekt.
                    Joar naja, vielleicht haben die ganz andere Prioritäten als du.:Auge2:
                    Draußen im Wald, ist das schon unpraktisch.
                    Oder beim schnellen Service bei langen Veranstaltungen.

                    Aber zu Hause, in der Garage finde ich das nicht so wild.
                    Ich für meinen Teil, empfinde das schrauben und basteln als reine Erholung und am liebsten mit:Bier:.
                    Zuletzt geändert von vectra28; 17.05.2018, 09:47.
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                      es gibt Hersteller, bei denen sind die 3 genannten Mutter in der selben Schlüsselweite ??

                      Was spricht gegen 27mm vorne und hinten? War bei KTM so, oder? Und ein Sprengring auf dem Ritzel ist doch stets eine gute Lösung gewesen.
                      Sicherungsblech und ne 28mm Mutter ist doch Blödsinn! War bei meiner Yamaha auch so gelöst, find ich trotzdem nicht ideal.

                      Ich löse den Schlauch immer am Vergaser und ziehe ihn mit Tank raus.

                      Tank einfädeln ist ab '17 leider etwas schwieriger

                      Das finde ich schon ziemlich umständlich...

                      Das stimmt der Straßenkabelbaum ist riesig. da staune ich immer wie wenig Kabel bei den anderen am Lenkkopf entlang gehen.

                      Muss mal sehen wie ich das auf den kleinen Kabelbaum umbaue. An meiner Sherco war halt alles an Licht, Blinker und Co. für die DEM montiert...



                      An die Baterrie muss man ja nicht alle Tage...

                      Ja, hoffentlich


                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Joar naja, vielleicht haben die ganz andere Prioritäten als du.
                      Draußen im Wald, ist das schon unpraktisch.
                      Oder beim schnellen Service bei langen Veranstaltungen.

                      Aber zu Hause, in der Garage finde ich das nicht so wild.
                      Ich für meinen Teil, empfinde das schrauben und basteln als reine Erholung und am liebsten mit.
                      Das mit den Priritäten mag natürlich stimmen!
                      Ich hab aber wenig Zeit und möchte gern wenig und effizient schrauben. Und das ist an anderen Bikes definitiv besser möglich.




                      Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                      Wie kommt der STVZO Kabelbaum an dein Bike? Sherco liefert so doch gar nicht aus. Immer mit Racing Kabelbaum. war wie gesagt für DEM vorbereitet Betas zB genau anders herum. Beta hat einen vernünftigen Kabelbaum mit allem dran und gibt auch keinen weiteren dazu! Ich hatte vier neue Betas und mein Bruder zwei. Auch deine Batterie etc. ..Verbaut ist doch immer der allgemeine Yuasa Standard den wir in jeder Sportenduro haben. die wiegt 4 Kilo Die billige JMT Li ist uns schon 2mal angebrannt. habe ich wieder gekauft, hatte ich nie probleme in den Jahren und bei hunderten Stunden im Einsatz
                      Auch das mit dem Lufi klingt komisch . Dank Schnellverschluss und Führung ist der doch in einer Minute getauscht. Die Batterie liegt doch fixiert darunter im Gegensatz zb zur GG. Auch die Kabel liegen dann sicher nicht richtig. Die liegen in den Aussparungen der Fixierung sauber seitlich. naja, sind nur zwei Kabel, stören trotzdem und siffen mit Luftfilteröl ordentlich voll
                      Gleiche Schlüsselweite vo und hinten? Wer hat das denn? Ist mir total unbekannt.
                      Also für mich ist der Klee rosa. Habe da wirklich null Probleme und auch die Demontage ist nicht tricky. Falls du Tipps brauchts.......tippen mache ich ja hier schon, danke :Auge2:

                      Gruß Jonas
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #86
                        Ne Sherco ist eben keine Beta und erst recht keine KTM:weg:

                        Wenn man die Shercos mal näher betrachtet hat man es schon mit ganz schönen Bastelbuden zu tun. Einiges ist auch ähnlich wie bei TM gut gewollt doch schlecht gekonnt.

                        Zu mal KTM mit den neuen Vorderachsen jetzt 17mm an der Vorderachsmutter hat, hat mich auch schon sehr geärgert.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich glaube lasse das Schreiben. Jedem seine Meinung und Vorlieben. Aber ich kann das alles nicht nachvollziehen. Nach Jahrzehnten im Offroad und so ziemlich allen Marken kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Das sind doch Nuancen und persönliche Vorlieben. Leute was habe ich alles an echten Problemen mit Ktm gehabt. Gehäuseplatzer. Zerstörte Kupplungsnehmer. Zylinderkopfdichtungen. Rausgerissene Schwingenschleifer. Fahrwerke unter aller Sau etc. Meine Kollegen bangen um ihre TPi und Luftfahrwerke. Nee. Ich schreibe nichts mehr. Seit Jahren trotze ich völlig zufrieden dem Mainstream mit AJP GG SHERCO YAM SUZ. Aber jetzt weiß ich auch warum alle zu FC Bayern halten. Nehmt es mir nicht übel aber ich bin raus. Ich bin zu alt und erinnere mich an zu viel. Zb daran wie bescheuert alle Getebrenntschmierung fanden und umbauten. Luftgabeln wegwarfen und Umlenkungen einforderten und und und.
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #88
                            ist wie mit dem diesel-skandal....kaufen trotzdem alle wieder nen golf...

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch so aufregt! Die Franzosen haben schon immer ein Faible dafür gehabt, es anders zu machen als der Rest der Welt. Siehe Autos, Filmkunst usw! Den Eiffelturm hielten auch alle erst für ein Baugerüst.
                              Jedenfalls fahren die Kisten bestens, ich mag momentan nix anderes! Soon KTM-Klumpen, egal ob Orange oder Weiß, kommt mir jedenfalls nicht aufn Hof, basta!
                              Zuletzt geändert von maseck72; 17.05.2018, 14:28.
                              It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                              :psy:

                              - Team Geländesport Nordost -

                              Kommentar


                              • #90
                                Warum zieht sich denn jeder in "seine" Markenecke zurück?
                                Können wir nicht unsere Erfahrungen austauschen ohne Markenbrille und verletzem Ego wenn jemand etwas kritisiert?
                                Ich werd die Sherco bald kräftig durchs Zarand Gebirge scheuchen und komme dann mit echten Erfahrungen zurück und hab im Idealfall 20Bh Spaß mit der Französin gehabt :luder:
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X