Te510 Bj 06 Getriebeproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Te510 Bj 06 Getriebeproblem

    Hy,
    Hab seit gut nem Monat jetzt auch ne Husi Te510 Bj 05-06

    Seit kurzem funktioniert mein 4. Gang leider nicht mehr.
    Fühlt sich an als wär statt dem 4. ein Lehrlauf drin.
    Also 1. N. 2. 3. N. 5. 6.

    Ich bilde mir ein dass es seit dem letzten Ölwechsel ist. Kann man da echt so viel falsch machen ?

    Hab eigentlich nur Öl am Ablassschrauben abgelassen
    Ölfilter raus
    Die 3 Siebe mit Benzin gereinigt
    Alles zusammengebaut.
    Messschraube raus.
    Eingefüllt bis es ein wenig ausläuft.
    Messchraube rein und Einfüllschraube rein.

    Kann es am Öl liegen ?

    Nachtrag.

    Hab in der Wanne in die ich das Öl ablasse noch 3 Metallstückchen gefunden. Kann es an denen liegen ? Weiß wer wo die hingehören könnten ?



    https://ibb.co/cK7UdQ

    Danke schon mal.

  • #2
    Das sind die Mitnehmernasen vom Gangrad 4ter Gang das sollte ganz schön gekracht haben , unter Vollast ohne Kupplung den vierten reingehauen ? Das kannste zerlegen ist fritte und der Gang kommt von alleine nicht wieder :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Na sehr schön. Hab ich mir eh schon gedacht. D.h. Motor komplett zerlegen. 😞
      Gekracht hats gar nicht. Sind beim Ölwechsel rausgefallen.. sonst wärs mir gar nicht aufgefallen.

      Danke für die Bestätigung

      Kommentar


      • #4
        Das es seit dem letzten Ölwechsel is Bildest du dir hundert pro ein, das muss schon davor so gewesen sein.
        Da braucht man schon ne große mechanische Belastung das die so weggerissen werden.

        Kommentar


        • #5
          Die Getriebe sind durchaus dafür ausgelegt einige Stunden auch beim Schalten unter Volllast und ohne Kupplung zu halten.
          So was geht selten schlagartig kaputt sondern ist einfach der natürliche Verschleiß der Teile.
          Beim einen hält es länger beim anderen eben kürzer.
          Klarer fall von verschlissenen Mitnehmern.
          Erfahrungsgemäß habe ich bei schnellen Hobyfahrern schon öfter bei 200h bis 300h verschlissene MItnehemer gesehen und getauscht.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Jedenfalls danke :) bin schon beim zerlegen :) weiß zufällig jemand welchen polrad abzieher ich brauche ?

            Kommentar

            Lädt...
            X