Bio Luftfilteröl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bio Luftfilteröl

    Hi, ich weiß es gibt schon mehrere Threads über Luftfilteröl,
    bin aber bisschen am verzweifeln was ich verwenden soll:D

    Habe paar mal das von Motul verwendet, das war eigentlich nicht schlecht.
    Wollte dann aber auf Bio umsteigen, weil mir der Reiniger zu aggressiv ist und das extra entsorgen auch nervig ist.

    Jetzt grad verwende ich das Twin Air Bio Öl. Weiß aber nicht was ich davon halten soll..
    Ich finde das man zwischen dem Bio und dem normalen Twin Air oder auch dem Motul schon merkt das dass Bio weniger klebrig ist..
    Aber das reinigen und ölen klappt jetzt so schön einfach weshalb ich ungern wieder wechseln möchte.
    Was meint ihr?
    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

  • #2
    Ich hatte jetzt auch länger die Twinair Bio. Bin eigentlich zufrieden, kann nichts negatives drüber sagen.

    Vor allem das auswaschen.. Mit den Klamotten im Wäschesack in die Maschine (ohne schleudern) und gut is..

    Hab jetzt aber gerade mal wieder ein anderes und der Unterschied ist schon enorm.. War halt günstig

    LG Pascal

    Kommentar


    • #3
      Was hast du denn im Moment wenn ich fragen darf?
      Ich werd glaub ich auch wieder wechseln, bin mir mit dem Bio etwas unsicher, wenn man das mit dem normalen vergleicht..

      Kommentar


      • #4
        Das "A9" von 24MX. Das gabs demletzt im Angebot und mein Bio Zeug war fast leer.

        Muss aber auch sagen dass durch das Twinair nicht merklich Staub durchgegangen ist. Luffi von innen und der Kasten ist immer sauber.

        Kommentar


        • #5
          Das stimmt, das ist bei mir auch immer super sauber.
          Aber wenn das Öl nicht wirklich viel hilft und der feine Staub durchgeht glaub ich wird man das in der Box auch nicht wirklich sehen.

          Kommentar


          • #6
            Wir verwenden seit Jahren in allen Mopeds Notoil. Das Zeug funktioniert tadellos und ist easy. Ob in Marokko, "auf dem Mond" oder im Heidesand. Ob die Konsistenz jetzt mehr oder weniger klebrig ist rein Akademisch.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre seit jahren das twin air bio, die vorteile überwiegen :gut2:
              Dreck im filter hatte ich noch nie und wechsle nicht nach jedem fahren :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Ich nutze auch seit x Jahren das Twin Air Bio und bin zufriden damit. Das Zeug klebt doch auch super. Wenn der Luftfilter ein paar Stunden montirt war muss man den doch richtig vom Gehäuse abzihen. Also da mache ich mir keine gedanken das da was durchgeht. Das zeug ist bei KTM auch auf den Serienfiltern drauf.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von casi Beitrag anzeigen
                  Ich fahre seit jahren das twin air bio, die vorteile überwiegen :gut2:
                  Dreck im filter hatte ich noch nie und wechsle nicht nach jedem fahren :Auge2:
                  Meinst du hinterm Filter oder? Weil wenn im Filter nie was wäre, würde der ja nichts abfangen:D


                  @ghost ja, werde es auch weiter verwenden erstmal. Mir ist es eben nur letztes mal wieder aufgefallen als jemand das normale Twin Air Öl verwendet hat.
                  Wenn man die Finger voller Öl zusammen drückt und wieder öffnet ist das schon ein bemerklicher Unterschied zwischen normalem und Bio.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann lass deine Fnger mal etwas länger ablüften, dann kleben die auch wie sau. Ich denke das ist der einzige wirklche unterschid, das zeug braucht einfach etwas länger zum ablüften weil halt das Lösungsmittel etwas langsamer verdunstet.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat jemand von euch sowohl zu NoToil als auch zum TwinAir Bio Erfahrungen und kann die vergleichen?
                      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                      Teuber-Motorsport.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                        Hat jemand von euch sowohl zu NoToil als auch zum TwinAir Bio Erfahrungen und kann die vergleichen?
                        ausser dem Farbunterschied keinen grossen Unterschied aber ich meine das NoToil lies sich "etwas" besser auswaschen !

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke! :daumen:
                          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                          Teuber-Motorsport.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von casi Beitrag anzeigen
                            Ich fahre seit jahren das twin air bio, die vorteile überwiegen :gut2:
                            Dreck im filter hatte ich noch nie und wechsle nicht nach jedem fahren :Auge2:
                            2x Dito !

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              dann lass deine Fnger mal etwas länger ablüften, dann kleben die auch wie sau. Ich denke das ist der einzige wirklche unterschid, das zeug braucht einfach etwas länger zum ablüften weil halt das Lösungsmittel etwas langsamer verdunstet.
                              Ok, Danke!
                              Wenn ihr gleich mehrere Filter macht, lasst ihr die dann erst ablüften und packt die dann in eine Tüte? Oder direkt in die Tüte?
                              Die vorgeölten von Twin Air kommen ja glaube ich immer in einer Tüte mit kleinem Loch, kann ich trotzdem komplett geschlossene nehmen oder sollte ein Loch vorhanden sein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X