Bio Luftfilteröl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Würde ich nicht machen. Wenn ich mir anschaue, wie mein Einer aussieht, in dem ich die Teile wasche... das will ich weder in meiner Waschmaschine haben, noch in der Kleidung.
    Für Wenigfahrer wie mich reichen 6 LuFis eine halbe Ewigkeit...

    Bring sie doch in den Waschsalon. :-)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Wir benutzen das Notoil Lufi Öl,
      und ich packe die Filter regelmäßig in der Waschmaschine....
      ist die " Schmutzwaschmaschine"
      da kommen auch die Enduroklamotten und so Sachen rein.
      Ich stelle auch meinen Helm in die Geschirrspülmaschine, ohne Innenfutter.

      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
        Vielleicht gibt es ja jemanden der den Kaffee schon bitter bereut hat
        ich nicht.

        Kommentar


        • #49
          Vor der Waschmaschine wasche ich die händisch um das größte zu entfernen, dann Waschmaschine ! Danach Moped oder Schrauberklammotten waschen also im Anschluss keine Mädelssachen

          Kommentar


          • #50
            Bin auch kein Vielfahrer aber wir haben mehrere bikes in Betrieb auch straße, so dass da schon 8 bis 10 Filter zusammenkommen können bis zum waschtag😁
            Waschsalon ist mal ne gute Idee, Kaffee ist auch gleich daneben😁.
            Zu Hause müsste dann 40 Grad mit membranwaschmittel oder oxi Waschmittel ,dann bikekleidung und dann noch kochwäsche passen

            Kommentar


            • #51
              Ich verwende seit Jahren Kettensägen-Öl. Klebt wie jedes Marken Luftfilter-Öl das ich in den letzten Jahrzehnten verwendet habe , sagt auf der Packung das es Bio ist und kostet im Vergleich zum LuFi-Öl einen Bruchteil (zumindest hier in Australien) Ich habe mal auf einem Forum in der US einen Beitrag gefunden wo jemand behauptet hat LuFi-Öl und Kettensäge LuFi-Öl analysiert zu haben und es wäre bis auf die Einfärbung identisch. Auswaschen mit warmen Wasser und Waschpulver oder Spülmittel recht gut, aber ich verwende meistens Spiritus, weil es schneller geht Gruss von downunder Mike

              Kommentar


              • #52
                Hast du mal einen link zu dem Öl?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #53
                  Ich wasche die Filter auch in der Waschmaschine. Filteröl: no-toil; Waschmittel: Reiniger von no-toil.
                  Dreck bleibt dort keiner zurück. Aber ich fühle in der Trommel, ob sie evtl. klebrig ist.
                  Das ist sie nicht.
                  Sollte ich trotzdem ein schlechtes Gewissen habe, lasse ich sie auf dem Spülprogramm nochmal laufen und schmeiße ein altes T-Shirt dazu.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Hast du mal einen link zu dem Öl?


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    so was in der Art. je nachdem was rd gerade im Angebot gibt. Meisten aber von Aldi (kein Witz den gibts auch in Australien) https://www.supercheapauto.com.au/p/...re/545133.html

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Wir benutzen das Notoil Lufi Öl,
                      und ich packe die Filter regelmäßig in der Waschmaschine....
                      ist die " Schmutzwaschmaschine"
                      da kommen auch die Enduroklamotten und so Sachen rein.
                      Wenn die Klamotten nach den Filtern gewaschen werden, dann sind die vielleicht gleich imprägniert?! :kratz: :))

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von mikee Beitrag anzeigen
                        so was in der Art. je nachdem was rd gerade im Angebot gibt. Meisten aber von Aldi (kein Witz den gibts auch in Australien) https://www.supercheapauto.com.au/p/...re/545133.html
                        Me English is not so very good,
                        aber täusche ich mich oder ist das nicht
                        (Kettensägen)-
                        "Ketten-Öl",
                        nicht (Kettensägen)-Luftfilteröl ???


                        Wobei ich jetzt damit nicht bestreiten möchte,
                        das es eventuell auch als Filter Öl geeignet ist.

                        Kommentar


                        • #57
                          Das ist Ketten Öl.
                          Hast du schon richtig verstanden.
                          Das Zeug klebt echt wie die Pest, kann aber auch verharzen aufgrund der Bio Zusammensetzung.
                          Ich denke schon das das funktioniert aber wegen ein paar Cent pro Luftfilter Ersparnis Experimente machen
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #58
                            Mein Vater der 30Jahre damit zu tun hatte meinte nur: nimm bloß kein Biokettenöl. Das Zeug verharzt und sorgt dafür dass die Kettensägen gerne blockieren nach langer Nichtbenutzung. Für täglichen Gebrauch aber okay. Wie sich das auf den Luftfilter auswirkt? könnte ein klebriger Klumpen werden. Ich hab noch einen twentyfilter rumliegen. Den bau ich nicht mehr ein. Da kann ich mal was drauf machen.
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X