Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Bio Luftfilteröl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Über Nacht ablüften und dann ab in irgend etwas, damit du nicht alles einsaust, wurscht ob die jetzt ein Loch hat oder nicht.

    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Also ich nehme Dichte Tüten mit Zip Verschluss. Vorher etwas ab lüften lassen natürlich.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Ich werfe meine gewaschenen LuFis in eine alte Tüte vom Chinesen (Take-Away), kippe etwas LuFi Öl drüber, knetet sie durch und knote sie oben zu... So haben die Tüten wenigstens noch ne weitere Verwendung bevor sie im Müll landen...
        Zuletzt geändert von Southbound; 25.07.2017, 12:28. Grund: Fehltipper

        Kommentar


        • #19
          Alles klar, Danke:gut2:

          Kommentar


          • #20
            Finde das Bio öl von twin air auch ganz gut.
            Klebt zwar bei mir beim waschen immer noch etwas, aber es ist einfach viel einfacher die dreckigen luftfilter zu waschen.

            Gesendet von meinem KC-S701 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Servus!
              Ich krame diesen Thread mal wieder aus. Bin gerade auch am überlegen auf Twin Air Bio (ist günstiger als No Toil) zu wechseln.
              Zwei Fragen hätte ich allerdings dazu.
              1. Gibt es seit 2017 irgendwelche neuen Erkenntnisse (positiv/negativ)?
              2. Verträgt sich das Twin Air Bio Öl mit dem No Toil Waschpulver (hier ist mir der Twin Air Bio Reiniger wieder zu teuer)?

              Danke schonmal für eure Antworten!
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #22
                Billiges Oxy-Pulver von Aldi, Penny und Co tut es auch. [emoji6]

                Mit Meißel in Stein gehauen
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                  Billiges Oxy-Pulver von Aldi, Penny und Co tut es auch. [emoji6]

                  Mit Meißel in Stein gehauen
                  So mache ich es auch.
                  Oder einfach normales Waschpulver - das geht auch gut.

                  Kommentar


                  • #24
                    Billiger Weichspüler und heißes Wasser. Ich nutze auch das TwinAir.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Billiger Weichspüler und heißes Wasser. Ich nutze auch das TwinAir.
                      :kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Er wird sich mit dem Zeug seiner Frau neben dem weissen Kasten, der sich in der Mitte dreht nicht so auskennen....

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich wollte nur mal schauen, ob ihr auch alle brav aufpasst!
                          Evtl. meinte ich Feinwaschmittel... ;-)
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            Er wird sich mit dem Zeug seiner Frau neben dem weissen Kasten, der sich in der Mitte dreht nicht so auskennen....
                            oder er hatte schon zu viel weichspüler intus.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich benutze das Bio-LuFi Öl von TwinAir jetzt schon über 4 Jahre.
                              Bin immer noch sehr zufrieden!
                              Verwende inzwischen zum reinigen so ein "Vollwaschmittel" aus dem 25kg Sack (ist für Großverbraucher) - ist aber trozdem nix anderes als normales Waschmittel.

                              Was mir inzwischen aufgefallen ist: ich finde je heißer das Wasser desto besser lassen sich die Filter säubern. Deshalb habe ich mir "gefütterte" Handschuhe besorgt und nehme so 60-70 Grad heißes Wasser. Darin werden die Filter (immer 2 gleichzeitig) ein paar Minuten eingeweicht, dann im heißen Wasser "geknetet" und dann mit kaltem Wasser ausgewaschen. Nach 24h trocknen werden sie wieder eingeölt und kommen in eine saubere Tüte bis zum Einsatz.

                              Kommentar


                              • #30
                                dachte zu heißes Wasser greift den Kleber an:wait:
                                werde aber auch mal ein Waschgang mit 60 Grad in der Maschine testen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X