Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

300 4 takter läuft nicht rund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 4 takter läuft nicht rund.

    Hallo zusammen
    Ich habe das Problem das meine sherco im Stand ausgeht, habe darauf hin mit einen Händler telefoniert der mir gesagt hat das man an der drosselklappe eine schraube zum einstellen ist. Habe das probiert und das standgas höher gestellt damit war bis gestern das Problem mit den ausploppen behoben.
    Gestern ist das standgas soweit runter gefallen das die während des fahren ausgegangen ist. Dann fing sie beim fahren an zu zischen. Motor hatte auch keine Leistung. Habe den Motor ausgestellt und durch das schwere Gelände nach hause geschoben/gerollt.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Gruß Nimmi

  • #2
    Brings halt zum händler

    Der kann dir mal das steuergerät auslesen

    Kommentar


    • #3
      Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, habe sogar zwei Händler in der Nähe nur von denen hat keiner ein auslese Gerät.

      Kommentar


      • #4
        Was sind das denn für Händler.
        Also ich würde ja auf Kraftstoffversorgung tippen als eine Möglichkeit. Also Einspritzdüse sauber machen und Filter kontrolliere bzw. wechseln. Wenn das Ding zu mager läuft wird sie ja auch zu warm. Könnte das Zischen erklären wenn sie da gekocht hat.
        Aber ob es das ist und was es sonst noch sein kann ist aus der Entfernung nicht zu beurteilen.
        Keine Leistung und schlechtes Standgas und startverhalten können auch undichte Ventile durch falsches Ventilspiel sein. Gibt bestimmt noch x andere Möglichkeiten.
        Also einmal alles überprüfen, Ventilspiel Steuerzeiten, Dichtheit der Ventile usw. . Steuergerät würde ich aber trotzdem mal auslesen lassen und kontrollieren ob denn das richtige Programm drauf ist.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hatte die sherco schon Anfang des Jahres bei nen ktm Händler zum Ventile einstellen haben auch den Kolben kontrolliert und auch dabei geschaut was das mit dem ausploppen sein könnte.
          Danach lief sie auch kurze Zeit wieder. War eigentlich auch zufrieden mit der sherco aber die Ersatzteil Versorgung ist auch ziemlich schlecht, musste 8 Wochen auf eine lichtmaschine warten.
          Werde mal sherco Händler anrufen und nachfragen wer nen auslese Teil hat.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nimmi Beitrag anzeigen
            Hatte die sherco schon Anfang des Jahres bei nen ktm Händler zum Ventile einstellen haben auch den Kolben kontrolliert und auch dabei geschaut was das mit dem ausploppen sein könnte.
            Danach lief sie auch kurze Zeit wieder. War eigentlich auch zufrieden mit der sherco aber die Ersatzteil Versorgung ist auch ziemlich schlecht, musste 8 Wochen auf eine lichtmaschine warten.
            Werde mal sherco Händler anrufen und nachfragen wer nen auslese Teil hat.
            Er dürfte einen haben, wenn ich mich recht erinnere !

            Kommentar


            • #7
              ist die Einstellschraube noch drin??? ich habe an den Einspritzanlagen schon viel rumgefummelt.....es bildet sich auch mal gerne,vom Luftfilteroel,ein Schmutzkranz um die Drosselklappe herum....aber dann lauft sie eigenlich zu hoch
              aber wo du Lichtmaschine erwaehnst....Stromversorgung ist in Ordnung?
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Check doch mal die Zündkerze ;)

                Gesendet von meinem KC-S701 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Das kann nicht sein! Shercos sind immer sehr gut! Du irrst dich einfach !


                  :Laugh:
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Sooorrry für meinen nichtsnutzigen Beitrag; ist eher ein Insider....:))
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin
                      Bekomme jetzt ne neue Einspritzung.
                      Stromversorgung ist alles gut.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X